POP3 T-Online Email von Nicht-Zuhause abrufen...?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hallo miteinander,

folgendes Problem: Ich benutze das aktuelle Thunderbird 3 und besitze (u.a.) eine Email-Adresse bei T-Online.
Zuhause kann ich diese auch problemlos via POP3 abrufen - aber eben leider NUR von Zuhause aus.

Ich würde das aber auch gerne von anderen Orten bzw. Netzzugängen aus können.

Was muss ich einstellen, wie muss ich vorgehen?
Dank euch! :)
Gruß, Jonny
 
'n Abend,

viellicht findest du hier deine Antwort.
Wobei der Ausgangspost von 2005 ist und auf der letzten Seite des Threads berichtet wird, dass das Abrufen nicht mehr funktioniert :p.
Gab es bei T-Online nicht mal so ein Webmail? Oder ist das auch an die Einwahldaten (bzw. eine IP-Range) gebunden?
Das Dokument ist aktueller (Ende 2009), vielleicht findest du da ja noch ein paar Infos.

Grüße,
mikar

Edith: webmail
 
ja früher hatte T-Online das immer blockiert, dass man nur über eine T-Online Einwahl auch die T-Online Mails per POP3 abrufen konnte.. das hat sich aber schon seit einigen Monaten geändert..
ist allerdings etwas 'tricky' - aber funktioniert bei mir tadellos - bzw. ich nutze die Mail-Adresse nur noch als Weiterleitung zu meiner Hauptadresse... auch das funktioniert nämlich mittlerweile :) und das beste: alles ohne Zusatzkosten!! früher musste man sich für diesen Service so ein eMail-Paket für ~3,xx Euro/Monat dazubuchen..

okay also wie geht das nun:
klingt zwar komisch, aber du musst dich beim T-Online Medien Center anmelden.. dadurch wird dein Mail-Konto auf ein neues Konto umgestellt - keine Angst - es bleibt alles beim alten (für dich), außer dass du eben die Zusatzfunktionen nutzen kannst wie Weiterleitung oder POP3-Abholung der Mails ohne T-Online-Einwahl.. hm und das wars auch schon soweit ich weiß - nun müsste es funktionieren.. :D

bzw. les dir mal das hier durch: T-Online E-Mail jetzt mit IMAP und Weiterleitung sowie zugangs-unabhaengigem Abruf

Grüße
 
Man muss aber möglicherweise noch das Popmail über den T-Online Kundencenter aktivieren.
 
Vor allem muß man ein separate eMail Passwort vergeben, zuhause funktioniert der Abruf nämlich auch ohne extra Passwort aber unterwegs eben nicht.
 
Hallo,

bei mir funktioniert das ohne probleme wenn ich folgende email server bei mir im Email Programm eintrage.
extern_bulletdown.gif
T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
blackbullet.gif
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
blackbullet.gif
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
blackbullet.gif
Benutzername: E-Mail-Adresse
blackbullet.gif
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Netter Gruß,

Generix
 
bei mir funktioniert das Mailabrufen über POP3 mit meinem PDA mit Pennymobil-Karte (D1-Netz); allerdings musste ich dazu die SIM-Karte dem Email-accont zuordnen; dazu gab es einen Link in den T-Online FAQs, der wiederum zu T-Mobile geführt hat, wo die Zuordnung vorgenommen wurde
 
Es gab da mal so ein Spezialprogramm.

web2pop oder so.

Das sollte helfen, kostet aber 'was.

.
 
T-Online E-Mail jetzt mit IMAP und Weiterleitung sowie zugangs-unabhaengigem Abruf[/url]

Grüße
So hats jetzt funktioniert! :)

Frage: Kann man die Chose auch irgendwie noch so einstellen, dass man von überall aus Emails versenden kann?
Das klappt nämlich leider (noch?) nicht...

Danke und Gruß,
Jonny
 
achtung hier:

du kannst deine emails zwar von überall senden/empfangen jedoch ohne SSL. Also kann z.B. jemand in nem öffentlichen WLAN _alles_ mitlesen. SSL bietet TOI nur beim EMail Paket an, welches wiederum kostet.

das ist nämlich das einzige was mich da stört, wenn man es weiß ist jedoch halb so wild (brain.exe ftw)



edit sagt laut ein paar foreneinträgen soll wohl secure imap möglich sein.. werds mal testen die tage.
edit sagt IMAP Secure funzt! :p SMTP SSL noch nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben