Gebrochenen Displaydeckel ersetzen?

Caron

New member
Registriert
17 März 2010
Beiträge
41
Hallo,

nachdem letzte Woche der Akku gestorben ist, hat mein Kleiner nun auch noch die Kante einer Treppenstufe geküsst ... :( Nun hat jedenfalls der Deckel des Diplays eine Delle, die nicht nur dazu führt, dass es an der Seite etwas aufklafft, sondern auch dazu, dass die Touch-Folien nicht mehr fest aufliegt. Die Funktion ist aber nicht eingeschränkt, Technik scheint nicht beschädigt zu sein.

Kriegt man da selbst Ersatzteile? Oder was meint Ihr, kostet eine Reparatur?

Grüße
Kay
 

Anhänge

  • P3254940.JPG
    P3254940.JPG
    611,2 KB · Aufrufe: 105
Um welches Gerät handelt es sich denn überhaupt? Ist noch Garantie vorhanden?
 
Schaut nach einem X60/61 (Tablet?) aus, oder ?

Ersatzteile sind auf jeden Fall zu bekommen.
In D kostet ein LCD-Rear-Cover zwischen 50 und 80 Euro. Bei ebay geht es deutlich günstiger, vll. 30-50 Euro.

Ist eben modellabhängig. Am besten, Du postest mal die Maschinennummer (nicht die Serienummer), dann können wir Dir das richtige Cover raussuchen.
 
Oh, sorry. Ist ein X60t. Wie siht denn die Wartbarkeit aus? Kann man sich da als durchschnittsgeschickter PC-Bastler dranwagen?

Garantie habe ich noch 55 Tage. Schade um einen Verlust wäre es also nicht allzusehr und bei dem Schaden wird sie mir eh nicht helfen, oder?
 
[quote='Caron',index.php?page=Thread&postID=812259#post812259]
Garantie habe ich noch 55 Tage. Schade um einen Verlust wäre es also nicht allzusehr und bei dem Schaden wird sie mir eh nicht helfen, oder? [/quote]Warte doch einfach noch ab. ;) Wenn es nur ein optischer Mangel ist kann man damit noch knapp zwei Monate leben.
Ansonsten ist der Eingriff nicht ohne, aber mit guter Planung machbar. Zum Vergleich der Service Techniker von Lenovo muss diesen Eingriff in 30min fertig machen, zack zack. Ein guter Thinkpadianer nimmt sich dafür eine Stunde. Du nimmst dir dafür besser 2-3h, machst Bilder von Auseinanderbauen, damit du weißt wo was ist. Hast idealerweise ein 2. Thinkpad neben dir wo du schnell in die Lenovo Service Training Videos reinschaust, und ins HMM und auf die Fotos die du gemacht hast.

Also möglich ist es, zusammenreißen, das richtige ! gute passende FEINwerkzeug nehmen und viel Geduld.
 
Hm, das klingt nicht ermutigend ... Bei dem oben genannten Händler habe ich auch ncihts gefunden ... was meint Ihr denn, was mich erwartet, wenn ich das machen lasse?

Habe auch schon überlegt, ob ich nciht auf ein X200 umsteige. Dann ohne Tablet, das hat in Nachhinein den Aufpreis nciht gerechtfertigt, benutze ich zu wenig. Aber vernünftig verkaufen wird man das alte mit dem Schaden und ohne Akku ja auch nicht können.
 
[quote='Caron',index.php?page=Thread&postID=812286#post812286]Aber vernünftig verkaufen wird man das alte mit dem Schaden und ohne Akku ja auch nicht können.[/quote]

Sag das nicht ! :)

Ziehst halt um die 100 Euro vom "normalen" Verkaufspreis ab.
Falls das Display und der ganze Rest fehlerfrei ist, bekommst Du es gut verkauft !

Wo wohnst Du ?!
Ist vielleicht ein TP-User-Treffen in der Nähe ? Dort finden sich garantiert nette und gute "Schrauber", die Dir die Arbeit gerne abnehmen - die Berliner schrauben z.B. sehr gerne (die Kieler auch ;) ). Müsstest nur für das Ersatzteil sorgen.
 
Wohne in Osnabrück. Gibts da was? UNd habt Ihr noch Tipps, wo ich nach dem Ersatzteil suchen kann?
 
Naja du kannst natürlich direkt bei IBM bestellen oder einen Händler für dich bestellen lassen, aber das vernüftigste ist wenn du das bei dem von Bimbo vorgeschlagenem Händler kaufst. Da habe ich auch schon Teile bestellt und war sehr zufrieden. natürlich sind das auch originalteile.
 
Frag mal bei thinkpad4you an. Sabine macht an sich immer faire Preise.

Schätze mal um die 40 Taler für das LCD Cover Set

Grüßle
 
Danke an alle, ich werde mich mal daran versuchen.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=812646#post812646]Naja du kannst natürlich direkt bei IBM bestellen [/quote]
Funktioniert das (wieder) ? Wäre mal eine gute Nachricht...

Imho war das bisher nur für Personen mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer möglich .
 
Vielleicht mal eine kleine Erfolgsmeldung: Operation geglückt, Patient lebt.

Falls mal jemand etwas ähnliches hat:
Im Grunde kein Problem, ich habe nach Maintenace-Manual gearbeitet. Wichtig: Die Schrauben zumindest Abscghnittweise sortieren und beschriften. Ich habe dazu eine Pralinenschachtel benutzt :) Fotos für die Kabelführung helfen auch.
Etwas fummelig waren die Wlan-Antennen, die in Form von SIlberfolien auf den Gehäusedeckel geklebt sind. Angebracht habe ich sie dann mit ihrer Restklebekraft und Tesafilm.

Die Teile habe ich aus China bekommen, über EBay von thinkpad_2007. Mittwoch bestellt, Montag da, unglaubtlich. Zoll hats sich auch nciht angesehen. Wäre aber so oder so viel günstiger als in Deutschland. Habe bei der Gelegenheit auch einen passenden Akku bestellt, original, Juli 2009 produziert, 89$. :thumbsup:
 
Hallo, Caron !
Glückwunsch zur gelungenen OP ! :thumbup:
Eine Frage noch:
Mit welchem Unternehmen hat der Händler versendet / wer hat in D das Paket ausgeliefert ?
 
Das ganze ging über CHina Post (EMS). Wer das hier ausgeliefert hat, weiß ich nicht. Habe das Paket nicht selbst angenommen. Schien aber nicht die normale Post zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben