T500 nach einschalten bildschirm dunkel

knabbel

New member
Registriert
1 Feb. 2010
Beiträge
10
Hallo , hab` seit ein paar Tagen ein Bildschirmproblem (so meine Vermutung...)! Nach dem Einschalten bzw. Hochfahren ist das LCD meines T500 so dunkel, das man nicht allzuviel erkennen kann, nach einem Klick auf den Energiemanager und anschliessendem Hin und Her- bewegen des Schiebereglers für die Bildschirmhelligkeit (übernehmen/ok) ist alles wie es sein soll. Aber das scheint mir auf Dauer nicht die Lösung zu sein. Kann mir jemand helfen?
mfg, knabbel ?(
 
Schau mal im Energie manager rein dort kannst du es Einstellen das beim hochfahren und Runterfahren die Helligkeit runter geregelt wird um Akku zu spaaren
 
...und zwar hier:
 

Anhänge

  • energiemanager-dynam-helligkeit.jpg
    energiemanager-dynam-helligkeit.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 37
Hinweis auf Dynamische Helligkeitssteuerung im Energiemanager

Hi, vielen Dank für den Tip, aber da ist bei mir alles ohne Haken = deaktiviert
Das Problem besteht nach wie vor...
mfg :evil:
 
Schuss ins Blaue:
Setze die Haken und fahre anschließend den Rechner herunter (Ausschalten - nicht Ruhezustand). Anschließend einschalten, booten, Haken entfernen und wieder herunterfahren (Ausschalten - nicht Ruhezustand).
 
Haken setzen = Teilerfolg

Hi, hab deinen Tip x-mal ausgeführt - nach Runterfahren und Ausschalten (kein Ruhezst.) anschliessendem Einschalten und Hochfahren ist das Display "hell", wie es sein soll !!! (aber es sind jetzt die Haken; alle oder nur einzeln gesetzt - das macht kein Unterschied!)

Mache ich weiter und entferne die Haken wieder, mit runterfahren, ausschalten(kein Ruhezst.) - ist nach dem nächsten Einschalten wieder das Display abgedunkelt....schon merkwürdig, aber momentan kann ich mit einem Haken bei: Herunterfahren/Starten gut leben.
mfg :huh: :?:
 
Schom im BIOS mit der Taste "F9 - Load Defaults" versucht?
 
load defaults im bios = feierabend nix geht mehr!

hallo, habe ich durchgeführt - dann einen englischen blue screen( irgendwas mit wahrscheinl....virus attack....um das system nicht zu beschädigen....win7 reparieren?) ....dann zwei optionen1. normal starten , 2. win reparieren - beides nicht gefunzt.
okay, was soll´s alles neu aufgespielt und läuft, trotzdem danke für eure tips.
knabbel ;)
 
Oha - etwas mysteriös.

Schau mal im BIOS unter Config-SATA, ob es auf AHCI oder compatibility steht. Die Einstellung eventuell mal ändern und noch einmal versuchen zu booten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben