Sicherung per R&R erstellen

K

Kolobok

Guest
Hallo,

hatte meiner Frau kürzlich ein X100e gekauft, AMD-System und WIN7.
Ich will nun eine Sicherung des Systems auf eine externe Platte(USB) erstellen. Der Job wird zwar initialisiert aber es bleibt dann beim "Zusammenstellen von Systeminformationen".
Selbst am nächsten Morgen wurde noch "zusammengestellt"........ :)
Kann ich da etwas machen, daß es funzt wie zB. Deinstallition von R&R und anschließende erneute Installation oder Ähnliches?

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten!

Recovery-DVD´s auf einer USB-Platte erstellen? Das R&R erzeugt Datenträger, dazu musst Du wohl einen externen Brenner benutzen!

Nach dem gefühlten 300sten Versuch habe ich es aber auch aufgegeben, die DVD´s mit einem externen DVD-Brenner zu erstellen (Samsung SE-T084). Dann habe ich den Service angerufen. Die hat es nicht weiter verwundert, dass ich die Recovery-DVD´s angefordert habe. Versand an mich sollte eine Woche dauern, nach drei Tagen waren die DVD´s gestern im Briefkasten.

Der Versuch, von der 1. DVD zu booten scheiterte allerdings. Der DVD-Brenner steht im Bios ganz am Anfang der Bootliste, das 100e startet allerdings nicht davon... Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich die Recovery-Partition plätten soll. Ich vermute mal, externe USB-Laufwerke werden nicht richtig vom BIOS erkannt.

Ruf´einfach beim Service an und schau dann mal, ob Du mit der 1. DVD starten kannst. Wäre nett, wenn Du hier eine Rückmeldung gibst :thumbup: .

Gruß

Reinhold
 
Dürfte je nach Laufwerk liegen ob es erkannt wird oder nicht. Hab selbste auch einen externen Brenner von Samsung, mit dem kann ich problemlos die Recoverymedien erstellen und später auch davon booten. Eine pauschale Aussage kann man also nicht treffen leider.

Wieviel hat es denn gekostet sich die Recovery Datenträger zuschicken zu lassen?
 
[quote='Boahd',index.php?page=Thread&postID=813823#post813823]Wieviel hat es denn gekostet sich die Recovery Datenträger zuschicken zu lassen?[/quote]Hallo,

innerhalb der Garantie gratis.

Gruß
 
Hallo Boahd![quote='Boahd',index.php?page=Thread&postID=813823#post813823]Hab selbste auch einen externen Brenner von Samsung, mit dem kann ich problemlos die Recoverymedien erstellen und später auch davon booten. Eine pauschale Aussage kann man also nicht treffen leider.
[/quote]Mein Samsung USB-Laufwerk wird aber nicht erkannt. Gerade mit einem LG ausprobiert - gleiches Ergebnis. Im Boot-Menü (mit F 12 aufgerufen) wird der Brenner mit der Recovery-DVD nicht erkannt ?(

Hat jemand einen Tipp?

Schönen Abnd noch!

Reinhold
 
[quote='Thinkmalwieder',index.php?page=Thread&postID=813591#post813591]Recovery-DVD´s auf einer USB-Platte erstellen? Das R&R erzeugt Datenträger, dazu musst Du wohl einen externen Brenner benutzen![/quote]
Wie kommst´e drauf? Geht wunderbar

Anhang anzeigen 27201

selbst übers Netzwerk aufs NAS

Audrey
 

Anhänge

  • RnR.png
    RnR.png
    77,9 KB · Aufrufe: 28
@thinkmalwieder

Hallo, ich will eine Sicherung(Backup mit R&R) auf einer externen Festplatte erstellen.
Das Erstellen von Recoverymedien (DVD`s) hat funktioniert. Die anschließende Datensicherung auf USB-Festplatte klappt allerdings überhaupt nicht.
Es bleibt auch an Tag 2 noch beim "Zusammenstellen von Systeminformationen"..........

Gruß Carsten
 
Hallo Audrey![quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=813875#post813875][quote='Thinkmalwieder',index.php?page=Thread&postID=813591#post813591]Recovery-DVD´s auf einer USB-Platte erstellen? Das R&R erzeugt Datenträger, dazu musst Du wohl einen externen Brenner benutzen![/quote]
Wie kommst´e drauf? Geht wunderbar


Audrey[/quote]Danke! Man(n) lernt immer noch dazu. Ich war davon ausgegangen, R&R könnte "nur" Datenträger erstellen.

Herzliche Grüße!

Reinhold
 
Es kann manchmal so einfach sein!

Mahlzeit zusammen!

Nachdem ich hier tagelang rumprobiert habe, die Recovery-DVD´s zu erstellen und auch vom externen USB-Brenner nicht booten konnte, habe ich heute den externen Brenner einmal mit dem "Original"-Kabel (2 mal USB auf einmal USB-Mini) angeschlossen. Vorher war es immer einmla USB uaf USB-Mini.

Es wird Euch nicht verwiundern, dass der externe Brenner jetzt als Boot-Device erkannt wird und ich mit R&R Recovery-Medien erstellen kann... Dann habe ich sie eben zwei Mal in der Schublade liegen. Beruhigt einfach :D

Und nein: Ich erwarte keine Erklärung dafür - Die Wege der Technik sind manchmal einfach unergründlich. Ich habe es aufgegeben, für jede Problemlösung eine Erklärung zu suchen :thumbup:

Einen schönen Tach noch!

Reinhold
 
Und der gelbe USB-Anschluss hat da auch nicht geholfen? Ich dachte, der wäre vor allem für entsprechende Laufwerke gedacht?
 
[quote='wrywindfall',index.php?page=Thread&postID=814487#post814487]Und der gelbe USB-Anschluss hat da auch nicht geholfen? Ich dachte, der wäre vor allem für entsprechende Laufwerke gedacht?[/quote]So, wie ich die Angaben im Setup verstanden habe, kann man an diesem USB-Anschluss USB-Geräte aufladen (bzw. deren Akku). Dort wird ja dann "Blackberry" und "iPod" aufgeführt.

Es muss schon am Kabel liegen, wobei mein eeePC mit dem Kabel gelesen und gebrannt hat. Ist wohl eine ThinkPad-Zickerei... Jedenfalls habe ich das einfach Kabel jetzt entsorgt (und den eeePC auch :thumbup: )

Herzliche Grüße!

Reinhold
 
USB

USB macht nur 500mA pro Ausgang. Daher 2 USB Ausgänge verwenden, auch meist bei älteren USB HDDs.
Das DVD Laufwerk braucht viel mehr Strom als eine kleine Festplatte. Aus dem Grund hat eine externe DVD oder eine USB PC-Card früher noch einen kleinen Netzstecker für 5V.
Ganz normal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben