ThinkPad Neuling - T410 (2522-W2A / NT93FGE) (oder doch lieber W510 (4389-W1B))

hmonadjem

New member
Registriert
21 März 2010
Beiträge
4
Hallo,

also ich komme vom Fujitsu Siemens und wollte Ursprünglich zu Apple ... Ich wurde jedoch überzeugt mir mal die neuen ThinkPads anzuschauen.

Und ich bin begeistert ;)

Vorab die Frage:

der 2522W2A hat auf: nofost.DE einen 9 Zellen Akku aber auf ok1.de einen 6 Zellen, aber mit dem gleichen Preis!
Auch hat der NT93FGE auf nofost.de einen Preis von 1.309,00 EUR und auf ok1.de einen Preis von 1.355,00 EUR!
Ich dachte es gibt keine Konkurrenz zwischen den Student-Programmen?

Also zum Grund warum ich mir nicht schon längst ein T410 geholt habe:
Ich bin zwar zu 90% mit meinem Laptop geschäftlich beschäftigt, jedoch benutze ich diesen auch öfters für 3D Anwendungen.
Die Frage nun, wie gut ist die eingebaute Grafikkarte wirklich? Denn nach Notebookcheck ist die ja schon im "Low Midrange" Bereich.


Da das T410 sowohl von der Größe aus auch von der Leistung her perfekt ist würde ich mir auch ungerne jetzt ein MacBook holen ...

Als einzige Alternative mit guter Grafikkarte sehe ich derzeit wirklich nur ein MacBook Pro oder den W510 (4389-W1B) zwischen den beiden würde ich dann eher zum MacBook gehen wegen der höheren Akkuleistung!

Nebenbei:
Ich habe ja im Forum gesehen, dass "Switchen" zwischen den GraKas möglich ist, jedoch steht auf nofost.de beim NT93FGE: (Switchable Graphics ( NVIDIA NVS 3100M Graphics und Intel HD graphics ); MB RAM; 256) ... ein Fehler von nofost?


Vielen Dank im Voraus ;)

Gruß,
hmonadjem
 
[quote='hmonadjem',index.php?page=Thread&postID=810398#post810398]Ich dachte es gibt keine Konkurrenz zwischen den Student-Programmen?[/quote]

Gibt es normalerweise auch nicht. Das Uni-Programm wird ab 1. April wieder mit dem Studentenprogramm zusammengelegt. Anscheinend haben ein paar Anbieter die Zusammenlegung und damit auch die Anpassung der Preise bereits vorgezogen.

Gruß
Andy
 
So wie ich das bisher gesehen habe gehört Dir ok1.de ;)

Daher gleich weiter mit den Fragen: Warum ist beim 2522W2A auf nofost ein 9 Zellen Akku und auf ok1 ein 6 Zellen? Das ist doch sogar die gleiche Modellnummer?
Auch bzgl. der Switchable Grafikkarten, ist das einfach eine falsche Angabe?

Vielen Dank,

Gruß
hmonadjem
 
Hallo zusammen, ich wollte mir diese Woche noch ein T410 er zulegen (eigentlich das allseits bekannte FGE bzw. GGE-Modell). Jetzt habe ich gesehen, dass das W2A-Modell besser für mich geeignet ist. Durch die Diskussion habe ich jetzt noch ein paar Fragen bevor ich es bestelle:
Ist das W2A-Modell auch jetzt schon für Studenten zu bekommen oder momentan nur für Institute / Hochschulen, etc.?
Wenn du sagst dass am 1. April beide Programme zusammengelegt werden und dann Preisanpassungen stattfinden, lohnt es sich dann noch eine Woche zu warten, bevor ich das W2A-Modell bestelle? :whistling: :D

Und noch eine Frage bezüglich der Specs: Campusdiscount gibt die Displayhelligkeit des W2A mit 220 cd/m² an, während das FGE/GGE Modell nur 184cd/m² hat. Stimmt das? gibt es in der T410-Serie tatsächlich solche Unterschiede in der Displayhelligkeit?

Danke schonmal ..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben