T60p, sind hier systemimmanente Probleme bekannt?

Julez

New member
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
38
Hi Leute!

Ich wollte mir ein T60p mit ATI Grafik holen.
Nun will ich mich vorab bei der Community erkundigen, ob es dauernervige Probleme beim T60p gibt.
Folgendes ist mir schon bei der Suche aufgefallen:

- Hitzeproblem der Grafik. Das lässt sich aber wohl ganz gut durch den Lüftertausch Richtung T61p beheben. Noch dazu TPfancontrol und den zusätzlichen Lüftersteuerungschip, und es sollte wohl so leise sein wie mein jetziges T61p.

- CPU fiepen/piepen. Hierbei kann man wohl mit RM Clock irgendwas am Prozessor ändern, dass dies nicht mehr auftaucht.

- Blöde Treiber für die ATI Karte. Nunja, irgendwie wird das schon laufen.

Gibt es sonst noch was, das ich wissen sollte?

Generell wollte ich auf jeden Fall eins mit Flexview Display UXGA 1600x1200 haben, so wie hier angeboten wurde.
Das Angebot ist ja nun leider vorbei, und in Deutschland scheint da sonst nicht viel zu gehen in der Richtung. Wenn mir jemand eine Bezugsmöglichkeit nennen könnte, wäre ich natürlich höchst erfreut!
Aber zuerst habe ich mal nach Amerika geguckt, im eBay
Das Ding wäre soweit ganz nett, und zur Sicherheit habe ich mal ein paar Leute über eBay angeschrieben, die für ein solches Gerät eine Bewertung abgegeben haben.
Zwei meinten, das Teil sei so gut wie neu.
Ein Russe meinte das gleiche, und hat sogar Fotos geschickt, die ziemlich gut aussehen.
Einer meinte, die Lieferung sei schnell, aber das Gerät recht gebraucht.
Einer hat nichts zum Zustand gesagt, aber den Service sehr gelobt; er hat nach einem Problem ein anderes Gerät bekommen. Das Problem wurde allerdings durch eine von ihm installierte Software verursacht, wie sich herausstellte.
Alles in allem also einen Versuch wert, würde ich sagen.
Was meint ihr so?

Ciao,

Julian
 
Hi,

ausser einem leich fiependem Lüfter und dem etwas zu dunklen Display ist mir nix negatives bei meinem T60p, was ich seit letzten Montag habe, aufgefallen.
Ich hatte 2 Stück, das erste habe ich wegen zu dunklem Display wieder zurückgeschickt, mit dem jetztigen bin ich zwar auch nicht zu 100% zufrieden, aber das scheint eine Macke der T6* Serie zu sein. Mein altes T42 mit SXGA+ ist da deutlich heller.
Ansonsten...das T60p geht mit der Intel SSD ab wie Schmidts Katze, bin begeistert!

Grüße
Jürgen
 
[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=810012#post810012]Ansonsten...das T60p geht mit der Intel SSD ab wie Schmidts Katze, bin begeistert!
[/quote]Vollkommen egal welche SSD verbaut ist. Afaik ist auch das T60p auf SATA I beschnitten und demnach kann man die Read/Write Werte kaum einer SSD ausnutzen. :p
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=810137#post810137][quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=810012#post810012]Ansonsten...das T60p geht mit der Intel SSD ab wie Schmidts Katze, bin begeistert!
[/quote]Vollkommen egal welche SSD verbaut ist. Afaik ist auch das T60p auf SATA I beschnitten und demnach kann man die Read/Write Werte kaum einer SSD ausnutzen. :p[/quote]

Sicher ist das T60 bei der SATA Schnittstelle beschnitten, ist aber trotzdem noch ein Riesenunterschied zur Festplatte, egal wie schnell die sein mag.

Grüße
Jürgen
 
Es ging ja auch nicht um den Unterschied von HDD zu SSD sondern das vollkommen egal ist das du deine Intel SSD hast.
 
Da hast Du natürlich recht, hab halt nix günstigeres gefunden. :D
 
@TE so lang du noch garantie bei lenovo hast würde ich mir keine gedanken machen! , dannach schon eher

habe selbst ein T61p 15,4 und bis jetzt no probs !

nutze solidworks und habe 2 tft dran

bin nich so der zocker ...
 
....also ich kann über mein T60p auch nicht meckern.

Irgendwelches fiepen oder piepen hab ich noch nicht bemerkt und die Lenovografiktreiber laufen eigentlich auch problemlos.

Ausser einem Gewittertierchen, das sich mal in das Panel verirrt aber dann wieder den Weg hinaus gefunden hatte, und der Festplatte, die Anfang des Jahres mehrere defekte Sektoren aufwies und seitdem einer Samsung-SSD Platz gemacht hat, hab ich in den letzten 1,5 Jahren keinerlei Probleme mit dem Teil!

Lediglich der Lüfter nervt etwas - könnte aber auch an den 512MB Grafikspeicher liegen - ich weiß nicht, ob die reguläre Serie auch so viel gekühlt werden muß.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben