1. ThinkPad-Usertreffen im Rhein-Neckar-Delta

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Nachdem das mit dem Thinkpadspätzletreffen wohl nichts mehr wird und das für mich auch soweit weg ist - und ich mich auch als User mit über 1000 Beiträgen noch nicht auf einem einzigen Usertreffen habe blicken lassen - starte ich hier mal einen Versuch, ein ThinkPad-Usertreffen im Rhein-Neckar-Delta zu organisieren.

Ein Blick in die Userliste zeigte mir, dass es ja auch hier in Heidelberg ThinkPad-User gibt (T42User? cKone? hlgr? Sind eure Profile noch aktuell? ;)), in Mannheim (peekay? cware?) und Ludwigshafen und den ganzen Kleinstädten hier :D auch den ein- oder anderen ThinkPad-User gibt, der auch hier im Forum aktiv ist.
Darum die Idee zum

1. ThinkPad-Forum-Usertreffen im Rhein-Neckar-Delta

Als Ort des Treffens schlage ich jetzt natürlich Heidelberg vor, wobei auch Mannheim für mich zu erreichen wäre.
In Heidelberg gibts zum Beispiel zwei Café Extrablatt - ansonsten auch noch ein paar Starbucks, ein Starcoffee, und einige andere... man könnte es sich natürlich auch in einem kleinen Restaurant oben auf dem Schloss gemütlich machen.
In Mannheim kenne ich mich nicht so gut aus, da müsste jemand ein Café vorschlagen...

Und dann, bevor es an die Terminfindung geht, brauchen wir Teilnehmer... also, wo seid ihr, Thinkpaduser in Heidelberg, Mannheim und Umgebung? Bitte hier im Thread melden ;)

Es würde mich freuen, wenn ein solches Treffen zustande käme. :thumbsup:

Teilnehmerliste
- iYassin
- 2ndStreet (wenn der Termin passt)
- peekay (wenn der Termin passt)
- Hurricane2503 (wenn der Termin passt)
- ...

Mglw. anwesend:
- Mornsgrans
- die_matrix
- el-diabolo
- PeterWa
- thinkk
- scalpel
- cKone

Viele Grüße,

iYassin
 
Wow, ein Treffen in Heidelberg klingt sehr Reizvoll, zumal es jetzt wirklich Frühling wird!
Da wünsche ich viel Erfolg. Heidelberg ist wirklich eine sehr schöne Stadt :thumbup:
 
Na, das ist doch mal was.

Hurricane2503 wird sich freuen, diesen Thread zu lesen. Als Mannheimerin wird sie sicher kommen wollen. - Vielleicht "schlage" ich dort auch auf.
 
Ich würde mich auch wirklich sehr freuen, wenn ein solches Treffen zustande käme.
Heidelberg ist wirklich superschön :thumbup: Man kann ja dann auch noch (am besten jeder mit TP unterm Arm :thumbsup: ) eine kleine Wanderung vom Schloss runter in die Altstadt machen :D
Vielleicht reisen ja auch ein paar Leute von etwas weiter her an, dann kann man ja ein paar Stunden Usertreffen, und dann auch noch ein paar Stunden Stadtbesichtigung machen.

Mornsgrans, kann ich dich also schon mit "unter Vorbehalt" auf die Teilnehmerliste setzen?
puntohgt2008, wie wärs? :D

EDIT: Schlimme Eierteigwaren gibts nicht unbedingt :D Die Speisekarte z.B. im Extrablatt ist deutlich vielfältiger :thumbup: Und die in dem von mir genannten Restaurant auf dem Schloss auch ;)
Kann ich dich dann auf die Teilnehmerliste setzen?
 
tztz, das schlägst jetzt vor, nachdem ich grad endgültig nach oberfranken gezogen bin? perfektes timing... :thumbsup:
 
Tut mir Leid, das fiel mir leider erst gestern ein, dass ich mal einen Thread zu der Idee starten könnte ;)
 
werds überleben, war ja auch nicht als vorwurf gedacht. da hätte man aber bspw das macpad ans vpn bekommen können... ;)
 
@iYassin:
Die Idee ist schon Verführerisch, doch das sind insgesamt 600 km...

Ich glaube ich werde erstmal versuchen, die Rhein-Mainer zu besuchen, danach schaun mer mal :)
 
Klar, meine Antwort war auch nicht dazu gedacht, dir vorzuwerfen, dass du mir einen Vorwurf gemacht hättest ;)
Ich finde es ja schade - natürlich u.a. auch, weil ich mich jetzt alleine mit dem VPN rumschlagen muss :D
Willst du nicht trotzdem kommen? :D ;) Mal in den alten Wohnort zurück? ;)
Die Idee hatte ich schon vor ein paar Monaten... doof, dass ich den Thread erst jetzt erstellt habe.

@puntohgt2008: Schade... aber vielleicht klappts ja doch ;)
 
nein, ich hab nich dort gewohnt, aber ich war da ab und an mal in der nähe... ;)

jetzt sinds halt mal locker 350km einfache strecke und die mach ich trotz autogas nicht so oft... :p

vpn kann man aber notfalls noch per teamviewer machen, wenn ich mal wieder mehr zeit hab...
 
@iYassin
Klasse Idee! :thumbsup:
Mich kannst du auf die Liste setzen. Ich bin dabei wenns terminlich passt. :)
 
Wenns bei mir terminlich passt und ich nix anderes zu tun habe, kann es passieren, dass ich mich vielleicht auch mal blicken lasse..... wer weiß.......



Gruß aus Trier
 
Hi

habt Ihr schon ein Datum? :) :) :)

Meine PLZ ist 69226

Habs von Mornsgrans erfahren, dass es hier jetzt auch was geben soll.

Wenns datum passt, bin ich dabei



Grüßle

Hurricane2503
 
Super, dann sind wir jetzt schonmal zu dritt. :thumbup:
Datum haben wir noch nicht, ich dachte, vielleicht machen wir erstmal eine vorläufige Teilnehmerliste...

Wer kommt noch? :)
 
Hau doch mal nen termin raus, sonst sammeln wir Weihnachten immer noch Teilnehmer...

(Dran denken: 2. Samstag in den geraden Monaten ist Stammtisch in Mainz)
 
Vllt. kommt ja auch mal jemand auf die Idee sowas in Stuttgart zu machen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben