s10-3 winxp treiber - installation

pullingsen

New member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
29
hallo, bin neu hier und habe das s10-3!

habe jetzt versucht, winxp mit winsetupfromusb vom stick zu installieren. da steht dann, daß c beschädigt sei.

treiberproblem oder?

woher bekomme ich die ganzen treiber für xp in diesem falle? oder gehen die für 7 auch?

vielen dank, bitte um hilfe!


pullingsen
 
Hallo und willkommen im Forum...

Für den Intel Pinetrail N450 ...XP Treiber ... der Chipsatztreiber muss in die XP SP3 CD (bzw. Stickinstall)
und dieser der wichtige für die SATA -HDD Geschichte zuständig ist und deinen Versuch mit Fehler abgestraft hat :)
Intel Storage Manager Driver mit eingebunden werden...
Du musst von dieser Seite vom S10-3Tablett... die XP Treiber nehmen...
ausser Sound (der Tablett hat Connexant Audio !) ... da kannst Du den Realtek von der W7 Seite des S10-3 S10-3
nehmen .. der geht für alle Systeme.. ebenso den S10-3tablett Broadcom LAN nicht!... der S10-3 hat Realtek LAN ...

Die Tablett Programme Treiber und Programme natürlich nicht :)

Apropo ...Der WLAN Treiber gute Frage... da sind weltweit verschieden eingebaut , welcher im deutschen drin ist ? ... ich schätze mal wieder Broadcom ...
kann aber auch ein anderer sein..

Grüsse KalvinKlein
 
hui,
danke für die schnelle antwort.

werde das mal versuchen. sehr kompliziert alles.
 
In wie fern ? XP oder welche Treiber gehen ....
Ich kann ja die einzelnen Treiber / Programme noch mal aufschlüsseln.. die Du benötigst... ?

XP mit SP3 und den Intel Matrix Storage Manager Driver schon integriert auf den Stick ...
(Damit die SATA-Festplatte gleich auch erkannt wird...
sonst erst im BIOS per F2 ins BIOS unter Config auf von AHCI auf Compatible umschalten, wenn man den nicht integriert !)
ist aber langsam , weil die Festplatte dann wie eine IDE Platte mit halber Kraft läuft :)

Grüsse KK

Intel Matrix Storage Manager Driver

http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_2421.html
 
also im bios kann ich nix umschalten, glaube ich.

wenn du mir eine komplette liste machen würdest oder so wäre ich sehr dankbar.

diese matrix geschichte habe ich noch nicht integriert.

welche treiber brauche ich denn unbedingt? kann ich die unwichtigeren nicht auch später installieren? je früher desto besser wahrscheinlich



-


aaaah. danke schön. hoffe, es klappt jetzt.

nun aber noch die frage: wohin muß ich die treiber fürs erste genau hininstallieren, bevor ich sie integrieren kann bzw. wo sehe ich das? das was ich runtergeladen habe, kann ich ja so nicht integrieren, oder?

besten dank
 
danke. habe das jetzt runtergeladen und fuhrwerke weiter.

wlan ist atheros ar9285 übrigens.


bist du morgen oder danach auch noch im forum unterwegs? falls das heute nicht mehr klappt...
 
Sowieso ... wenn nicht bin ich im Lenovo-Forum... aber hier abends meistens ... :thumbsup:

Grüsse KalvinKlein

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Want more ? For further information to get the most of your S-Class machine
Lenovo Energymanagement
Backup Windows 7 Driver Windows 7 Install Clean XP Install XP Startup Small WebCam Guide Lenovo Easy Capture
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Möchten Sie mehr erfahren ? Für weitere Information für Ihre S-Klasse klicken Sie hier :
Treiber Downloads /Adressen / Manuals / Foren / Video Wie zerlege ich das Ideapad ? -->Klick<--
Erfahrungsbericht S10e -->Klick<-- XP CD selbst erstellen -->Klick<--
Mit Hilfe von TrueImage die Festplatte klonen oder Backup erstellen -->Klick<--
XP Installation -->Klick<-- Vista Installation -->Klick<-- Lenovo Quickstart -->Klick<-- Lenovo Easy Capture -->Klick<--
Energymanagement EM -->Klick<-- Press F11 To Missing Operating System_ -->Klick<--
Out of the Dark - Licht ins Dunkel Die LEDs -->Klick<--
Funktion oder nicht Funktion? das ist hier die Frage: Funktionstastentabelle -->Klick<-- Rund um den Speicher -->Klick<--
Rund ums BIOS und F A Q -->Klick<--
 
alles klar vielen dank.


nun aber noch die frage: wohin muß ich die treiber fürs erste genau hininstallieren, bevor ich sie integrieren kann bzw. wo sehe ich das? das was ich runtergeladen habe, kann ich ja so nicht integrieren, oder?
 
Downloaden und drauf klicken ... die meisten Entpacken sich erstmal:
als Beispiel der Video Treiber...
C:\DRIVERS\WIN\VIDEO\ xxxx <--- Da ist dann xxxx das Setup und der eigentliche Treiber drin.. manchmal auch nochmal gepackt ..
usw..
 
moinsen,


ich nochmal: habe jetzt die liste und das sp3 auf usb gezogen und versucht auf dem netbook zu installieren.

komischerweise geht es dann gleich wieder mit part 2 der installation weiter und außerdem heißt es, daß hal.dll im system 32 beschädigt ist.


wat nu? danke!
 
Ja das Phaenomen hatte ich beim Installieren von Stick auch... der Intel Matrix Storage Manager Driver
http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_2421.html

ist dann immer noch nicht richtig integriert...

der Witz ist wenn man das, was n-lite einen produziert auf CD brennt, läuft die Install einwandfrei durch :) .. da scheint ein Script auf dem Stick irgendwo ins Leere zu laufen, ... Lass mich raten Step 1 vom Stick gebootet dauert nur 2 Sekunden und dann wars das mit der Install...

Sonst doch mal im BIOS .. von SATA Controller working mode von AHCI auf compatible.... umschalten...

 
Danke an den IdeaPad-Guru ! :thumbup:

Damit verlieren die IdeaPads ihren Schrecken, so dass ich mich ins nächste Abenteuer (Win XP -> Win7) stürzen kann !
 
hallo,

genau. fing fast gleich mit part 2 an.

werde das mal probieren mit der neuen integration der matrix-geschichte.


bei der installation des matrix treibers erscheint übrigens

this computer does not meet the minimum requirements for installing the software.
setup will exit.

ein verzeichnis wird aber trotzdem erstellt.

genauso verhält es sich bei den meisten anderen treibern.
 
habe nochmal versucht, den matrix treiber zu intergrieren.

bei nlite ist in dem feld wo die treiber zur auswahl ständen dann aber leider nix zum auswählen da.

der inhalt des ordners in drivers sieht nach dem entpacken so aus. anbei noch die meldung nach installieren des treibers.


welche treiberdateien fehlen denn und wie kann man sie bekommen?
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 17
Diese sind der Intel Storage Device Manager ... Ich hab die Dateien mal im Anhang gepackt drangehängt...

----Ich hoffe ich darf die Intel Treiber hier so offerieren..ist ja nix verbotenes drin/dran :) ... sonst lösche das sofort.. :) ----

Also die Dateien in die XP .. mit n-lite integrieren..
Die andere Geschichte ist klar wenn das auf dem falschen Gerät / Betriebssystem gestartet wird... das gleiche kommt hier wenn ich diese Treiber auf dem X60s starten würde...





Update : Nochmal geuppt... waren leere Dateien aus welch Gründen auch immer :)
 
danke,

beim integrieren kommt die frage

regulärer pnp treiber oder textmode?
 
und was dann da eingeben? geht so nicht ohne weiteres.

mit pnp hab ich das jetzt mal ausprobiert. auch nach umschaltung auf compatible ist alles unverändert. d.h. selbe meldung.



schade
 
ne..ne.. Text Mode ist damit gemeint... eingeben muss man da nix...Also der "Blaue" Text Mode eben von XP .. da ist ja noch keine GUI (Grafische Benutzer Oberfläche) vorhanden... die kommt ja erst beim ersten Neustart...



So ...

Wie denn jetzt Per CD oder per Stick ... ?

wie gesagt ...Stick ist ne Sache für sich... ich habe auch nur einen XP Stick der absolut Fehlerfrei durchläuft :)...

....Man muss immer neu Erstellen ... nicht den alten Versuch überschreiben ...das wird nix....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben