s10-3 winxp treiber - installation

Hallo,
dieser S10-3s Treiber ? http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_3245.html
12.2.2.2 da steht Last modified date : 2010-07-21
der S10-3t hat auch Broadcom http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_2429.html
12.4.0.3 da steht Last modified date 2010-01-29 älter aber höhere Vs.Nr. so ganz logisch ist das auch nicht ?

Hier mal Broadcom Direkt http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/driver-sla.php?driver=570x-XP-32


Grüsse KalvinKlein
 
Hi,

ja die Treiber hatte ich auch ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem: Die MAC Adresse ist FF:FF.. etc. Ich habe auch das XP mal neu aufgesetzt und nochmal getestet.. selbiges Problem. Da muß irgendwas mit den Treibern nicht passen.
Hat die Treiber denn jemand auch mal tatsächlich ausprobiert? Bei Lenovo habe ich schon die merkwürdigsten Sachen erlebt ;-)

Grüße

Peter
 
So, also wenn man den letzten Treiber von Lenvo, welcher für das S10-3s vorgesehen ist, nimmt, hat man ne Chance das ans rennen zu bekommen. Der Treiber liest offenbar die MAC nicht aus, aber wenn man dann über den Treiber die MAC Adresse vorgibt (steht ja auf der Rückseite des Netbooks) bekommt man zumindest eine LAN Verbindung.
Problem: Die LAN Verbindung ist nur 10 MBit. Da scheint also noch einiges krumm zu sein. Gibts irgendwo nen Bugtracker, wo man sowas melden kann? Lohnt sich das oder reagiert da eh niemand drauf?

Gruß
P.
 
Das Teil gibts ja noch nicht sooolange... Eventuell kommt da ja noch mal ein neues BIOS Update ... oder ein neuerer Treiber, welches den Fehler ausbügelt...(solange nur 1er den Fehler hat passiert da aber nix )
Ich habe bis jetzt im Lenovo Forum diesen Fehler noch nicht gehört... Sei es weil die meisten da Windows 7 am laufen haben (wie es ja ab Werk auch drauf ist :) oder eben weil es nur wenige bis jetzt haben ,
oder weil noch keiner XP drauf installiert hat ...
kann ich dir auch nicht sagen ...
Ansonsten probier doch mal Jolicloud Express für Windows ! oder eine Linux Live-Distri von Stick oder CD aus ...ob da auch das Problem besteht , wenn ja ist es ein BIOS Problem... wenn nein ein Windows Treiber Problem ...
Grüsse KalvinKlein
 
In der Tat, der Dingen gibts noch nicht so lange und W7 ist wahrscheinlich auch bevorzugt, aber wir brauchen das Dingen mit XP. Deinen Tip mit der Linux CD werde ich morgen mal ausprobieren, denn nach einigen reboots hat sich herausgestellt, daß das LAN Interface manchmal wie beschrieben funktioniert aber sehr oft nicht Dann wird nichtmal ein Link erkannt (Kabel nicht verbunden..) Der Treiber glaubt auch ein FastEthernet Interface zu erkennen, aber mich würde wundern, wenn das nicht ein Gigabit Interface wäre..
Näheres dann mit nach dem Linux Test.
Gruß
P.
 
Hallo KalvinKlein!

ich verfolge schon seit einer Zeit diesen thread und konnte auch schon Winxp fehlerfrei auf meinem s10-3 aufsetzen. Allerdings fehlen mir noch die on-screen anzeigen. Wie kriegt man die denn wieder rein? ^^
 
perfekt, hab mal das energymanagement trotzdem weggelassen :thumbsup:
 
seltsamer Weise zeigt er aber nur Lautstärkeänderungen an. Wlan, Webcam ein/ausschalten etc funktionieren auch nach Neustart nicht. Eine Idee? xD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben