R40e-wo sind deine USB Treiber?????

verwenderer

New member
Registriert
21 März 2010
Beiträge
5
Hallo,

habe eben sehr günstig ein R40e erstanden,und auch gleich mit einem USB Modem auf dem linken Stecplatz im Internet gewesen-als ich meine Maus auf dem hintetren USB Steckplatz steckte,leuchtete sie zwar (optische Maus) aber keine Funktion.Habe den auch das Modem hinten angesteckt zur Kontrolle und die Maus links-die Maus funktionierte, das Modem leuchtete aber auch nur.



Im Gerätemanager wird der eine USB Steckplatz als "keine Treiber vorhanden "beschrieben.Bevor ich mir jetzt irgendwo einen scheiss runterlade,frage ich lieber,was genau für Treiber da notwendig sind,oder ob es sonst was ist



DANKE IM VORAUS!! ?(
 
Hallo und herzlich willkommen im Biotop der Bekloppten wie es hier so schön heisst,
ich vermute Du hast Windows drauf, iirc werden ab Version 95b usb mäuse nativ unterstützt,
bei linux kenn ich mich nicht so richtig aus, vermute aber doch das >96% der verfügbaren distries
eine usb maus unterstützen
was mich weiterhin stark vermuten lässt dass ein technischer defekt am mainboard vorliegt.

check mal die sufu in diesem unterforum mit "R40" und "usb", ist evtl ein häufig auftretender Fehler

Gruss tom_k
 
Willkommen im Forum.
Bitte lasse uns an Deinem Wissen teilhaben, ansonsten können wir nur die Glaskugel befragen, welches Betriebssystem Du verwendet.
 
Ach ja.vergessen..

Tschuldigung,ganz vergessen zu erwähnen-WinXP Prof, SP2,wie gesagt,auf dem linken St ?( eckplatz funktioniert alles ,auf dem hinteren leuchtets nur,und diese (in anderen Beiträgen bereits gefundene) kryptische Botschaft mit dem " bessere Leistung bei USB 2.0usw.erscheint immer am Anfang

Sincerely,
 
Tja,

wenn ich das richtig verstanden habe,sollte ein spezialist da was löten. Ich könnte aber alle zwei Geräte (Maus und Modem ) mit einer USB Weiche auf einem Anschluß(dem funtionierenden linken) verwenden oder?



MfG X(
 
Du könntest alles auf einer Seite benutzen, wenn du einfach einen USB-Hub anschließt. Auf kurz oder lang wird aber auch dieser USB-Port absterben. Gefolgt von weiteren ausfallenden Schnittstellen, bis irgendwann garnichts mehr geht und das Mainboard repariert werden muss.

Gruß,
Flubb0r
 
Nicht so schnell mit dem Lötkolben. Erstens hat das R40e USB 1.1, damit ist die Meldung "... kann höhere Leistungen erzielen..." völlig normal. Macht mein R40e auch. Versuch tatsächlich erst mal mit einer Linux-Live-CD, Empfehlung: Ubuntu 8.04; funktioniert "Out of the Box", die vorhandenen Anschlüsse zu testen.
Sollte dann tatsächlich der hintere USB-Anschluss nichts vermelden, dann kannst du Hilfe zum Löten gebrauchen.

Die Lösung mit einem USB-Hub, oder besser einer USB 2.0-PCMCIA Karte funktioniert natürlich auch, aber Flexing ist ein fortschreitender Prozess und führt ohne Behandlung zum Ableben des Thinkpads. Der Krankheitsverlauf ist zeitlich natürlich nicht genau festlegbar, aber von spontanen Selbstheilungen ist noch nichts berichtet worden.

Gruß JayWay
 
Stimmt beides.
Vorher sollte aber erst einmal überprüft werden, ob wirklich F* die Ursache ist.

Hierzu, wie empfohlen, erst einmal unter Linux die Schnittstellen testen. Unter Windows empfiehlt es sich im Gerätemanager die USB Root Hubs zu löschen und die Hardware neu erkennen zu lassen. Im Zweifelsfall ist auch eine WINDOWS - Neuinstallation (auf einer Austauschfestplatte) ratsam.

THinkpad-Forum - Stammtische sind ein guter Anlaufpunkt für derartige Probleme, da erfahrene User vor Ort mit Ausleih-Hardware und Knowhow beistehen können.
 
Danke für die brauchbaren Tipps,werde es testen und demnächst das Eergebnis durchgeben.

Freundlichst, :D
 
Guten Abend an alle interessierten,

habe gestern noch das Service Pack3 für WinXP auf das Notebook geladen,hat aber für den hinteren USB Anschluß nichts gebracht.

Nehme an der Sinn mit dieser Live Cd (hörte ich gestern zum ersten mal) ist ,von einem anderen Betriebssystem zu testen,ob der USB Anschluß funktioniert,da vermutet wird,daß der Fehler in irgendeiner Weise mit dem aktuellen betriebssystem zusammenhängt.

Dann müßte der Anschluß eigentlich,wenn ich zum testen eine andere Festplatte einlege und instaliere,funktionieren,oder?

MfG ?(































































MfG ?(
 
brauchst keine andere festplatte einzubauen.

unter live cd versteht man ein Betriebssystem, welches von CD/USB, u.a. startet ohne das vorhandene System anzutasten. Üblicherweise sind das Linux Distributionen, da diese frei sind. Die bekanntesten unter ihnen sind Ubuntu, OpenSuSe, Knoppix,...

Mittlerweile hat fast jede Linux Distro eine Live CD mit der man sich das System erst anschauen und dann bei gefallen/bedarf installieren kann.


und mach doch mal bitte die ganzen leerzeilen da weg :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben