welche kleine mobile Festplatte (1.8") ist robust und gut?

cavsim

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
216
Hallo,

bin noch auf der Suche nach einer handlichen Festplatte. Möchte drauf Bilder/Videoclips und MP3 Dateien speichern. Ebenafalls eine Reihe wichtiger Dateien.

Speicherbedarf von 60-120 GB reicht mir völlig aus. Kennt ihr Platten die ohne Stromversorgung auskommen und auch robust sind (gutes Gehäuse). Ich war am Überlegen eine Samsung S1 mini zu kaufen. Ist die gut? Auf was sollte man sonst noch so achten, ich hatte noch nie eine mobile Festplatte...



Welche könnt ihr Alternativ empfehlen. Ich möchte nicht mehr als 50-60€ ausgeben. Wie gesagt mir reicht auch zur Not eine 60GB Festplatte. Die Baugröße sollte handlich sein, muss jetzt nicht super-mini sein. Lieber ein Gerät wo robust ist und zuverlässig arbeitet.



Gruß
 
Hallo,

vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich dir eher zu einer 2,5"-Platte raten. Für 50€ bekommst du da schon 320 GB, während du für einen Drittel der Größe bei 1.8" 10 € mehr zahlen musst.
Wenn dir der Platz reicht, ist aber so eine Samsung S1 mit 120 GB für 60€ bestimmt eine gute Wahl. Ich habe so eine hier in 2,5" mit 500 GB und bin zufrieden.
Wenn du es wirklich robust haben willst, lohnt es sich vielleicht, ein entsprechendes Gehäuse zu kaufen und eine Platte deiner Wahl reinzustecken.

Empfehlen würde ich dir eher so was hier:
Western Digital My Passport Essential schwarz 320GB

Besonders robust sind die Plastikgehäuse bei 60€ Platten alle nicht. Für den normalen Transport reichts aber völlig, solange sie dir nicht runterfallen.

Grüße,
mikar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben