Einbau T42p UXGA Panel in R52

hansmxxx

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
287
Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich zwar einige alte Threads zum Displaytausch beim R52 gefunden, aber wenig definitive Aussagen. Deshalb möchte ich kurz meine Erfahrungen vom Displaytausch posten. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.



Ausgangssituation:

15" R52 mit defektem SXGA+ Display (1846-AQG)

15" Displaydeckel mit funktionierendem UXGA Display aus T42p



Zunächst hatte ich gehofft einfach die Deckel gegeneinander tauschen zu können. Da jedoch die Scharniere vollkommen unterschiedlich sind, habe ich diesen Gedanken fallen gelassen.

Nach einer guten Weile hatte ich den R52 Deckel trotz HMM ?( soweit zerlegt, daß das Display frei lag. Das Displaybezel zu entfernen ist wirklich frickelig zumal das Bezel mit doppelseitigem Klebeband an vielen Stellen insbesondere unten an das Panel geklebt ist. Das Displaykabel ist mit der Thinklight-LED verbunden. Das bedeutet, daß meine Tastatur nunmehr weiß und nicht gelb beleuchtet wird. Das Austauschdisplay passte problemlos, der Inverter hingegen nicht. Er hat zwar dieselben Dimensionen wie der alte aber das Bohrloch für die Halterung sitzt an einer ewas anderen Stelle, weshalb bei mir die mittlere der unteren drei Schrauben welche das Bezel halten fehlt (scheint aber keine Probleme zu verursachen).

Da der Ausschalter für das Display (kleiner Knopf in der Nähe des Mikrophons) auf dem Displaykabel sitzt und eine andere Position als das Original hat, war es notwendig den Mechanismus mit einem scharfen Messer zu entfernen. Der Schalter funktioniert nun nicht mehr aber da der Mechanismus geklebt ist, könnte im Bedarfsfall der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden.



Gruß

hansmxxx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben