ThinkPAD R61 fährt nach selbstabschaltung bis in den Desktop betrieb ohne Kennwort eingabe obwohl Kennwort vorhanden ist ?!

CD1983

New member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
24
ThinkPAD R61 fährt nach selbstabschaltung bis in den Desktop betrieb ohne Kennwort eingabe obwohl Kennwort vorhanden ist ?!

Hallo ich habe nun schon mehrfach ein komisches Problem verfolgt.

Ich habe bei mir im Büro die Advanced MiniDock stehen. Mein ThinkPAD R61 ist immer im Standby, nun kommt es vor das wenn ich mein R61 im Standby in die Dockingstelle es einfach ausgeht. Ich vermute das es manchmal über die beiden Kontakte auf der Docking einen kurzen bekommt und abschaltet!? Wenn ich mein R61 dann wieder einschalte, fährt es komplett hoch bis in meinen Desktop, obwohl mein laptop in einer Domäne ist und ich mich eigentlich per Fingerprint oder Domänen Kennwort anmelden muss. Doch das übergeht Windows komplett!!!??

Kennt einer dieses Problem oder kann mir sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Hier noch ein paar Eckdaten:

Lenoto ThinkPAD R61
Windows 7 Pro 64 bit
alle Windows Updates installiert.
lenovo Fingerprint Software ist installiert.
Access Connections
Energiemanager
Festplattenschutz

Rechner ist in einer Domäne. Ohne Autologon!

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Zum Verständnis:
Beim Starten nach dem Abschalten erscheint die Meldung "Windows wird gestartet"?
 
Hi,

ja das System fährt komplett frisch hoch, wie wenn ich Ihn Neustarte oder Hochfahre von Bios über Windows wird gestartet bis hin zu meinem Desktop.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben