Ideapad Serie : Lenovo Energiemanagement Kurz vorgestellt

KalvinKlein

Kalenderbeauftragter
Registriert
4 Dez. 2008
Beiträge
5.011
Lenovo Ideapad Serie : Energiemanagement kurz vorgestellt
Das auch unter EnergyCut firmierende Programm für alle Ideapads S-Serie und U-Serie ...
am Beispiel der Version 3.1.5.5 ..Getestet unter W7Beta/RC ...
Hat 4 Profile mit 2 Unterteilungen Anzeige und System ..
welche jeweils in Netz/Akku Betrieb unterteilt sind..mit ebenfalls je 3 Einstellungen...
und eine für erweiterte Einstellungen.. wo Sound,LAN,Farbtiefe usw. an/abgeschaltet werden kann..
... Kann in Vista/W7 die deutsche Sprache im Gegensatz zur XP Version nur English/Chinesisch,
... hat das vom Thinkpad bekannte Batteriesymbol unten in der Taskleiste ...

Die InfoSeite

Hier den Haken rausnehmen ...dann taucht es so wie hier mit dem Batteriesymbol auf


Doppelklick öffnet und zeigt die 4 Profile an...


Ausgewogen Unterteilung Anzeige/System Unterteilung Im Netzbetrieb / Akkubetrieb jeweils 3 Parameter


Hochleistung Etwas heller...


Energie sparen Etwas Dunklere Bildschirmhelligkeit


Beste Energiesteuerung kann man noch mal ein wenig mehr abschalten...


Beste Energiesparung System Ruhezustand Standby(In der Version Bug 2.Ruhezustand :) Festplatte & CPU-Takt
Das gibts für die anderen Schemata auch ...

Hier Hochleistung System Einstellungen


Ausgewogen System Einstellungen


Energiesparen System Einstellungen


Beste Energiesparung System Einstellungen


InfoSeite


Lautstärke Onscreen Anzeige


Bildschirm Helligkeit


Webcam An Fn-ESC


Drahtlos Menue Fn-F5 Software Schalter Alles an (Beim S10-4333/4329 noch 3G dazu!)


Touchpad aus



Wie bei vielen Anwendungen auf übernehmen klicken ... dann erst auf schliessen...
Download für neuere 4.xx Versionen .. im Gepinnten Bereich oben..
Die EnergyCut genannte Version hat noch etwas hübschere Icons ist aber identisch im Funktionsumfang..
Der Vollständigkeit der Download der vorgestellten Version EM 3.0 für XP EM 3.0 XP
EM 3.0 für Vista/W7Beta/W7RC/W7 ... EM 3.0 W7/Vista

Update: mittlerweile gibts Version 6.016

Hier gibts weitere nützliche Tips für die Ideapad S-Serie:
Ideapad S-Serie Treiber
Ideapad S-Serie BIOS Übersicht
Ideapad S-Serie How to mit TrueImage die Platte klonen
Ideapad S-Serie Press F11 to Missing Operating System
Ideapad S-Serie Lenovo Energiemanagement kurz vorgestellt
Ideapad S-Serie Lenovo Energiemanagement das volle Programm
Ideapad S-Serie Kleiner WebCam Guide
Ideapad S-Serie Quickstart kurz vorgestellt
Ideapad S-Serie Lenovo Easy Capture Kurz Vorgestellt
Ideapad S-Serie Tip 4 statt 3 Buttons beim Runterfahren (XP Home)
Ideapad S-Serie Höhere Auflösung Virtuell XP (S10e)

Grüsse KalvinKlein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum machst Du mit deinen Infos nicht eine Ideapad-Sektion im Wiki auf?
 
Da gibts ja noch garnix für die Ideapads ...
Wenns gewünscht wird... ? ..mach ich so was... hab ja noch genug Material :)

Grüsse KalvinKlein
Weitere Infos hier :)
- - - - - - - - - - - - - - - - - Ideapad Info Base - - - -
Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010 :)
Press F11 to Missing Operating System_ Ideapad Oster-Ei Edition 2010
Ideapad Serie Lenovo Energymanagement Ausfürliche Einstellungen
Ideapad Serie: Lenovo Easy Capture Programm Vorstellung Oster-Ei 2010
Ideapad Serie TIP : 4 statt 3 Button beim Runterfahren
Lenovo Energiemanagement Ideapad Kurz Übersicht...
Ideapad S-Serie: Auflösung (virtuell) >1024 x 576 (600) .. XP April 2010 Editition
Ideapad S-Serie: Quickstart kurz vorgestellt April 2010 Editition



Möchten Sie mehr erfahren ? Für weitere Information für Ihre S-Klasse klicken Sie hier :
Treiber Downloads /Adressen / Manuals / Foren / Video Wie zerlege ich das Ideapad ? -->Klick<--
Erfahrungsbericht S10e -->Klick<-- XP CD selbst erstellen -->Klick<--
XP Installation -->Klick<-- Vista Installation -->Klick<-- Out of the Dark - Licht ins Dunkel Die LEDs -->Klick<--
Funktion oder nicht Funktion? das ist hier die Frage: Funktionstastentabelle -->Klick<-- Rund um den Speicher -->Klick<--
Rund ums BIOS und F A Q -->Klick<--
 
Hi,

ich persönlich hab ja kein Ideapad... :D

Ich hab meine Doku zu TLP auch erst in einem Thread veröffentlicht. Leider macht der Forums-Editor überhaupt keinen Spaß. :thumbdown: So bin ich dann ins Wiki mit meinen Sachen. Die Syntax lernt man schnell und die Artikelpflege ist so viel einfacher und komfortabler. Außerdem sieht das Ergebnis viel besser aus.
 
Die Akkuanzeige in der Taskleiste gibts aber nur unter Windows 7 und nicht unter XP, oder? Ich find da einfach keinen Haken...
 
Richtig... das gibt s nur bei 7 nicht bei XP ... die Install für XP ist ja auch nur halb so gross, da fehlt so eine Kleinigkeit... sieht ja auch optisch nicht so aus ..und nur Englisch...
 
Schade drum! Aber nur dafür Windows 7 zu installieren ist mir auch zu viel. Danke dir für die schnelle Antwort!
 
BatteryBar[/url] empfehlen..

Huhu ich hab das Tool seit ca 1.5 Wochen drauf und es zeigt mir die Akkulaufzeit immer noch nicht richtig an. :(

Laut BatteryBar hab ich noch 86% und 3h 44min.
Laut der Original Energyanzeige bei 86% 5h 26min.

Gibt es da noch irgend ein Trick, weil eigentlich sollte sich das doch nun langsam mal genau eingestellt haben, weil es ist ja die ganze Zeit an. oder nicht ?(
 
Im Zweifel der Lenovo Energymanager ... das BatteryBar kann ja irgendwo einen Bug haben und deswegen eventuell die falschen Werte rausgeben...

viel wichtiger hält der Akku denn wirklich so lange ? also Zeitmässig gemessen nicht was irgendein Programm anzeigt (damit meine ich auch den Energymanager) :)

So bei Halber Helligkeit und WLAN an war ich meist bei 5:30h ...echt gemessen dann würde das schon hinkommen...

aber selbst bei Voller Helligkeit , ebenfalls WLAN an..regen USB - HDD Transfer (zieht power ohne ende) nie unter 4:30 h...das auch unabhängig vom System ...



Grüsse KalvinKlein
 
Win XP SP3
2GB RAM
Energysparmanager: Balance , kurz vor leer hat er automatisch auf Low Power gewechselt (hab alles in etwa so eingestellt wie du)
Bluetooth + Webcam: abgeschalten
Displayhelligkeit = 1 grünen Balken

Akku Laufzeit 5h 43Min

Hab BatteryBar nochmal neu installiert.
mal schauen ob sich jetzt was tut.
 
Energysparmanager: Balance , kurz vor leer hat er automatisch auf Low Power gewechselt (hab alles in etwa so eingestellt wie du)
Bluetooth + Webcam: abgeschalten
Displayhelligkeit = 1 grünen Balken

Akku Laufzeit 5h 43Min

Also Laufzeit ist OK ... das der nochmal runtertaktet auf Low Power auch... viel mehr holt man da nicht raus... entspricht so meinen Durchschnitt 5:30 h - 6:05 h .

Grüsse KK
 
Jep ich bin mit der Laufzeit auch vollkommen zufrieden, wäre nur schön, wenn der BatterieBar auch das richtige anzeigen würde. :)

lg sway
 
Das BatterieInfo gibts für XP ja auch noch, wird aber nicht mehr weiterentwickelt , deswegen hatte ich BB .. komisch das BatteryBar die falsche Zeit ausgibt..

Grüsse KK
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben