Marktplatz: Neue Präfixe

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Liebe Mitglieder,

wir möchten den Marktplatz ("Biete Thinkpads und Zubehör") etwas überarbeiten und übersichtlicher machen.

Um die Suche einfacher zu machen und um etwas mehr Übersicht herein zu bringen, schlagen wir vor, die Präfixe zu erweitern. Bisher gibt es nämlich im Kern nur Biete/Verkauft und Verschenke/erledigt.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag:

[Biete T*]
[Biete R*]
[Biete X*]
[Biete W*]
[Biete Z*]
[Biete SL*]
[Biete Edge*]
[Biete Lenovo Serie]
[Biete IdeaPad*]
[Biete]
[Biete Zubehör]

[* Verschenke *]
[* Verschenkt *]

[* Verkauft *]
[* Reserviert *]
[* Erledigt *]


Gruß,
G.
 
Dem Argument mehr Übersicht kann ich mich nicht entziehen, somit klasse Idee :thumbsup:

Gruß
Rüdiger
 
Dann fehlt nur noch [Biete*] für die Angebote unter "Biete Sonstiges".

Gute Idee!
 
Die älteren Modelle sollten aber auch irgendwie abgedeckt werden (G, A, 5 usw), am besten in einer gemeinsamen Gruppe
Die Idee ansich ist sehr gut.
 
Man verzeihe mir die Blasphemie, aber welchen Mehrwert sollen diese Präfixe bringen ?? Um was für ein Gerät es sich handelt, erfährt man doch sowieso nach spätestens 20 Zeichen.
 
Der Übersichtlichkeit halber und wegen des geringen Marktanteils würde ich diese alle in eine Kategorie zusammenfassen:
[Biete W*]
[Biete Z*]
[Biete SL*]
[Biete Edge*]
[Biete Lenovo Serie]
[Biete IdeaPad*]
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=806031#post806031]Der Übersichtlichkeit halber und wegen des geringen Marktanteils würde ich diese alle in eine Kategorie zusammenfassen:[/quote]
Ich glaube nicht, dass die Übersichtlichkeit leidet, es wird doch nur die dropdown-Liste etwas länger beim Erstellen.

In dem Zusammenhang könnte man evenuell auch die Suchfunktion etwas erweitern. Btw, warum z.B. immer "Relevanz" und nicht "Datum" als default ausgewählt ist, verstehe ich nicht. Oder kann man das selbst änden?
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=806026#post806026]Die älteren Modelle sollten aber auch irgendwie abgedeckt werden (G, A, 5 usw), am besten in einer gemeinsamen Gruppe [/quote]
Hast du einen Vorschlag, wie wir das nennen können?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=806023#post806023]Dann fehlt nur noch [Biete*] für die Angebote unter "Biete Sonstiges".
[/quote]
Vergessen ... Erledigt

[quote='thatgui',index.php?page=Thread&postID=806030#post806030]Man verzeihe mir die Blasphemie, aber welchen Mehrwert sollen diese Präfixe bringen ?? Um was für ein Gerät es sich handelt, erfährt man doch sowieso nach spätestens 20 Zeichen.[/quote]
Präfixe machen die Übersicht einfacher. Wenn du nur nach T-Modellen suchst, hilft dir ein intelligenter Präfix, Zeit zu sparen.

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=806038#post806038]In dem Zusammenhang könnte man evenuell auch die Suchfunktion etwas erweitern. Btw, warum z.B. immer "Relevanz" und nicht "Datum" als default ausgewählt ist, verstehe ich nicht. Oder kann man das selbst änden?[/quote]
Das ist ein anderes Thema! Die 'nette' Forumsoftware setzt das nach jedem Update wieder darauf zurück, so dass die Admins keine Lust mehr haben, das dauernd von Hand zu ändern. Schreibt doch Woltlab einen lieben Brief. Jetzt bitte weiter mit Präfixen ;)

Natürlich liegt es an euch, die Präfixe dann auch zu verwenden. Damit wird euer Angebot jedoch auch einfacher zu finden sein.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=806060#post806060]Hast du einen Vorschlag, wie wir das nennen können?[/quote]Ich würde es einfach [Biete ältere Modelle] nennen, in Anlehnung an die Unterteilung in Thinkpad Hardware. Vielleicht sollte man die Bezeichnungen überall mal vereinheitlichen.
 
Hm, wer bietet schon gerne "'ältere Modelle' an :D Zugegeben, mir ist allerdings auch noch nichts dazu eingefallen. Vielleicht bleibt das besser dann beim generischen "Biete"

.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=806120#post806120]Hm, wer bietet schon gerne "'ältere Modelle' an[/quote]
[Biete Oldies] ;)

Bleibt das klassische [Biete] stehen, wird es genauso oft falsch verwendet, wie der Prefix [T4*] für die [T400].
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=806120#post806120]Vielleicht bleibt das besser dann beim generischen "Biete"[/quote]

Finde ich nicht. Die o.g. Einteilung macht schon mehr Sinn meiner Meinung nach. Nur wo packe ich einen Akku rein, der in die R-Serie passt und in die T-Serie? Bei Biete T*, Biete R* oder Biete Zubehör?? :D




Gruß aus Trier
 
Macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Übersicht kann man nur verbessern, wenn man z.B Geräte vom Zubehör trennt. Ob jetzt neue Präfixe dazukommen oder nicht, übersichtlicher wird es nicht wirklich.


Meine Meinung...
 
Finde ich generell gut
diesen Vorschlag von die_matrix auch!
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=806131#post806131]Biete Zubehör[/quote]

Gruß Max
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=806131#post806131]Nur wo packe ich einen Akku rein, der in die R-Serie passt und in die T-Serie? Bei Biete T*, Biete R* oder Biete Zubehör??
[/quote]
Das kommt darauf an... der Präfix hilft nur für die Suche (und vereinheitlicht die Angebote besser). Ich würde ihn vermutlich unter Zubehör einstellen.

Edit: "Biete Zubehör" war schon aufgelistet btw...

Wegen "Tausche": Nein ;) Das ist ein Biete nur mit anderer Vergütung.

.
 
Ich glaub', daß man sich da ganz schnell verhaut, Beispiel:

verkaufe T61 Akku ... T-Serie? Zubehör?
verkaufe Ultrabayakku für 600er Serie... Zubehör oder Oldies?
verkaufe X60 4-zeller für xx,xx oder Tausche gegen 8-zeller... 3 Anzeigen (Suche, Tausche, Biete)?
verkaufe Palmrest für X60... X-Serie? Zubehör? Oder brauchen wir noch "(Ersatz)Teile"?
verkaufe BIOS-Batterie für 600er Serie... :S

Wenn ich jetzt noch an die Mitglieder denke, die ihr modellübergreifendes Sammelsorium auflösen, stehen harte Zeiten bevor ;)


.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben