Marktplatz: Neue Präfixe

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=806184#post806184]Ich glaub', daß man sich da ganz schnell verhaut, Beispiel:

verkaufe T61 Akku ... T-Serie? Zubehör?
verkaufe Ultrabayakku für 600er Serie... Zubehör oder Oldies?
verkaufe X60 4-zeller für xx,xx oder Tausche gegen 8-zeller... 3 Anzeigen (Suche, Tausche, Biete)?
verkaufe Palmrest für X60... X-Serie? Zubehör? Oder brauchen wir noch "(Ersatz)Teile"?
verkaufe BIOS-Batterie für 600er Serie... :S

Wenn ich jetzt noch an die Mitglieder denke, die ihr modellübergreifendes Sammelsorium auflösen, stehen harte Zeiten bevor ;)
.[/quote]

Naja mit ein bisschen Mitdenken funktioniert das schon ;)

X60 Palmrest -> Biete X, wieso Zubehör??
T61 Akku -> Biete T, alternativ biete Zubehör, weil von Haus aus austauschbar ...

verkaufe X60 4-zeller für xx,xx oder Tausche gegen 8-zeller... 3 Anzeigen (Suche, Tausche, Biete)?
Mal ehrlich: Das ist auch X60 oder Biete Zubehör. Und ob du tauschen willst, schreibst du in den Text - wie bisher auch. Und wieso suche? Wegen Tausch? Man kann sich auch Probleme künstlich schaffen :whistling:

Mehrfache Postings werden natürlich auch in Zukunft ersatzlos gelöscht ... da ändert sich nichts.
 
Bin auch skeptisch.

Wenn ich die Angebote über das Präfix vorgefiltert habe, werde ich trotzdem genau wie gehabt suchen müssen: Ich werde wohl kaum nach irgendeinem T-Modell suchen wollen, sondern nach einem ganz spezifischen oder zumindest nach einer bestimmten Generation (z.B. T4x). Da erspart mir ein Präfix nichts - suchen muss ich mit oder ohne eh.

Außerdem werden häufig Thinkpads mit viel Zubehör angeboten und es ergibt sich erst im Verlauf, ob ein Käufer das ganze Paket nimmt oder nicht. Oder ein Zubehörteil geht schon an einen Abnehmer, bevor das Thinkpad weg ist.

Mit Präfixen wird das Zubehör nicht mehr gefunden, wenn das Angebot als Thinkpad gelistet ist. Und wenn es übrig bleibt, hat der VK die Arbeit, das Angebot unter "Zubehör" neu zu posten. Da passen die Schubladen nicht und ich weiß auch nicht, wie man sie passend bekommen kann.

Bitte, bitte so lassen, wie es ist. :)
 
[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=806174#post806174]Macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Übersicht kann man nur verbessern, wenn man z.B Geräte vom Zubehör trennt. Ob jetzt neue Präfixe dazukommen oder nicht, übersichtlicher wird es nicht wirklich.


Meine Meinung...[/quote]Seh ich genauso. Ich glaube sogar, dass dann alles noch unübersichtlicher wäre. Thinkpads und Zubehör trennen fände ich auch sinnvoller.
 
Werde ich jetzt eigentlich gleich gelyncht, wenn ich in bester Tüte-Tradition darauf hinweise, dass der Marktplatz am besten ganz weg sollte? :whistling:

hajowito
 
also ich würde es auch wie bisher lassen, hat doch funktioniert
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=806232#post806232]Werde ich jetzt eigentlich gleich gelyncht, wenn ich in bester Tüte-Tradition darauf hinweise, dass der Marktplatz am besten ganz weg sollte? :whistling: [/quote]

Von mir kriegst du ein :thumbsup:

Und jetzt sollten wir rennen. Ich seh schon den Mob nahen :D
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=806232#post806232]Werde ich jetzt eigentlich gleich gelyncht, [/quote]
Auch ein guter Vorschlag :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=806396#post806396][quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=806232#post806232]Werde ich jetzt eigentlich gleich gelyncht, [/quote]
Auch ein guter Vorschlag :D[/quote]

Ich bin dabei..... :D

wie schaut es denn mit dem

Verkauft und Erledigt aus.... eins davon wuerde doch reichen.... kommt doch auf`s Selbe raus

Alternativ, so lassen, wie es ist.....

der Marktplatz is ja nur nen Nebenbei und sollte nicht zuviel Beachtung finden.... 8)

Gruss Bimbo-01
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=806060#post806060]
Das ist ein anderes Thema! Die 'nette' Forumsoftware setzt das nach jedem Update wieder darauf zurück, so dass die Admins keine Lust mehr haben, das dauernd von Hand zu ändern. Schreibt doch Woltlab einen lieben Brief.[/quote]
Wer den Käse gekauft hat und betreibt sollte auch der sein, der beim Hersteller meckert. Meinung nicht-zahlender Dritter interessiert die kaum bis überhaupt gar nicht.

Zu den Präfixen: find ich gut. Noch besser fänd ich, wenn alle alten verkauften angebote auf [Verkauft] umgestellt werden würden ;)

EDIT: Wenn ich grad die anderen Beiträge lese und mir die eingeschränkten Funktionen der Suche betrachte, dürfte es wohl zumindest in der Übergangsphase schwieriger sein, etwas zu finden, weil man dann einmal mit Biete und mit Biete T* suchen müßte um alle Angebot für z.B. T60 zu finden. Oder kann man nach mehreren Präfixen GLEICHZEITIG suchen?
 
Natürlich wird es eine Übergangszeit geben. Allerdings veralten die Angebote auch recht schnell. Gut, es gibt hier so ein paar Spezis, die pushen gnadenlos ein halbes Jahr lang (aber das stoppen wir dann auch mit der Zeit).


Weil danach gefragt wurde: Erledigt kann auch sein "Steht nicht mehr zum Verkauf", während "Verkauft" dann wirklich eine erfolgreiche Transaktion dokumentiert.

Ich persönlich bin auch ein Freund der einfachen Dinge. Allerdings gibt es immer wieder Raum für Verbesserungen. Und weil ein Forum von den Mitgliedern lebt, freue ich mich durchaus noch auf mehr Meinungen. Im Moment steht es für mich eher unentschieden...

.
 
Ich würde die Präfixe so lassen, wie sie sind. Meiner Meinung nach ist, das alte System wesentlich flexibler und ich denke nicht dass die neuen Präfixe zu einer merklich bessern Übersicht führen würde.
Persönlich stelle ich mich hinter Bimbo-01 seine Meinung "der Marktplatz is ja nur nen Nebenbei und sollte nicht zuviel Beachtung finden.... 8) " ...
 
Ich bin für Rubriken wie beim Hardware-Forum

» T - Serie und Zubehör
» R - Serie und Zubehör
» W - Serie und Zubehör
» X - Serie (inkl. Tablet) und Zubehör
» Z - Serie und Zubehör
» SL - Serie und Zubehör
» Ältere Modelle (G, A, I, ... und Zubehör
» Sammelauflösungen
 
Dafür!

Die Idee mit den Unterrubriken von Harper ist auch nicht schlecht.
 
your masters voice

Hallo

kann von mir aus so bleiben wie es ist,ergo dagegen

wer weiss wonach er/sie sucht findet es auch ohne Präfixe,
ausserdem braucht brain.exe permanent ne gewisse Auslastung um nicht einzelne Dienste kpl. abzustellen :D

Gruss tom_k
 
[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=806748#post806748]ausserdem braucht brain.exe permanent ne gewisse Auslastung um nicht einzelne Dienste kpl. abzustellen :D[/quote]
Aber was tun wenn brain.exe bereits von einer zu scharfen Firewall/Addware Scanner dauerhaft geblockt wird.
(Wie oft hier im Forum zu beobachten) :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=806756#post806756].....Aber was tun wenn brain.exe bereits von einer zu scharfen Firewall/Addware Scanner dauerhaft geblockt wird.
(Wie oft hier im Forum zu beobachten) :D[/quote]

Da hilft mE nur kpl. Neuinstallation:D :D :D
 
Bleibt das klassische [Biete] stehen, wird es genauso oft falsch verwendet, wie der Prefix [T4*] für die [T400].
So wie auch die Prefixe nach Verkauf nicht auf [* Verkauft *] bzw. [* Erledigt *] geändert werden. Da helfen auch noch so viele neue Prefixe nicht, die Übersicht leidet auch unter diversen nicht mehr relevanten Angeboten, die man alle von Hand durchsehen muß.
 
Wow, Kritik nach knapp 9 Jahren.

Die Frequenz auf dem Marktplatz ist doch eh nicht (mehr?) so hoch.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben