Icons für XP & Win7 32/64: 1. CPU Frequenz & Auslastung , 2. HDD LED

Danke :D sonst auch keine negativen Schlagzeilen :thumbup:
 
…nettes Programm, vielen Dank dafür. :thumbsup:

Ist besonders praktisch bei einem x100e, nur gerade bei diesem Book
mit 7 habe ich ein kleines „Problem“.

Nach dem Neustart ist das Icon in der Taskleiste verschwunden und in den Ordner Infobereichssymbole umgezogen. Von da aus lässt sich das Icon aber nicht mehr dazu
bewegen wieder in der Taskleiste angezeigt zu werden.

Weiß jemand Rat?

Grüßle
 
Zunächst mal die cpu7icon.exe rechtsklicken > Senden an > Desktop.
Von dort kopierst oder schneidest die Verknüpfung aus und fügst sie in einen Autostart-Ordner ein.
Somit wird das Programm automatisch gestartet. Wenn cpu7icon noch nicht läuft, Programm starten.
Dann in der Taskleiste > ausgeblendete Symbole einblenden > Anpassen > cpu7icon > auf "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" ändern.
Und schwupps - nach dem nächsten Neustart bleibt das Icon sichtbar ;)
 
Problem mit Icons

Hallo troubadix,
mir ist aufgefallen, daß man die Icons nicht mehr gescheit lesen kann, wenn sie vergrößert werden.
Sitze an UXGA und 125% Vergrößerung bei Win7 und die Icons sind nur noch Brei. Sind das Pixelgrafiken und keine Vektorgrafiken?

Ich würde default ohne Lüfter = Weiß oder grün, mit Lüfter = gelb und kritisch = Orange/rot nehmen.

gruß,
Dilbert
 
Hallo Dilbert,

das sind Pixelgrafiken, die mit WinAPI paint erzeugt werden. Das Problem liegt an der font Voreinstellung. Ich kann das aber frühestens in 4 Wochen fixen ;(

Ciao, troubadix

edit: falls Du das TPFanControl-Icon meinst, das sollte in der v0.62 Version auch mit 125% lesbar sein, das hatte ich schon mal gefixt, evtl. nochmal downloaden :rolleyes:
 
Funktioniert nicht

Hallo troubadix,
ich hatte bisher immer NHC oder CHC verwendet um zu sehen was im Rechner los ist. Da NHC aber immer .NET mit 20MB reinlädt (und das endlos lange dauert) wollte ich nun rmclock und Dein Program test.

Resultat: funktioniert nicht.

Dein CPU Clock liest nur den Status der CPU aus. Aber alle meine Rechner haben den FSB533 Mod. (Sprich Pentium 735 hat 2.26GHz. Pentium 745 hat 2.4GHz.)

sprich: CHC/NHC zeigt bei Vollast echte 2.26GHz an. Dein Tool nur die 1.7 GHz des Pentium 735. Das wird wohl nur aus einerm Register abgelesen.
Mir deucht, das müßtest Du ändern.
CPU-Z und NHC lesen ja auch den echten CPU clock aus, daher sollte es wohl kein großer Aufwand sein. Oder täusche ich mich da?

Gruß,
Dilbert
 
ich hab die gleiche Konfiguration hier laufen 735er, 533 FSB mit penciltrick und die letze cpu7icon.exe vom 23.06.2010 ...einfach nochmal downloaden, habe ich etl. zwischenzeitlich verändert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    8,1 KB · Aufrufe: 30
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    1,2 KB · Aufrufe: 240
  • Zwischenablage03.png
    Zwischenablage03.png
    11,8 KB · Aufrufe: 29
Pixel

troubadix' schrieb:
Hallo Dilbert,

das sind Pixelgrafiken, die mit WinAPI paint erzeugt werden. Das Problem liegt an der font Voreinstellung. Ich kann das aber frühestens in 4 Wochen fixen ;(

Ciao, troubadix

edit: falls Du das TPFanControl-Icon meinst, das sollte in der v0.62 Version auch mit 125% lesbar sein, das hatte ich schon mal gefixt, evtl. nochmal downloaden :rolleyes:
Hallo troubadix,
ich habe jetzt in der ini verschiedene Einstellungen probiert. Aber es bleibt leider fast unleserlich, ditto mit TPFC 0.62. Ich habe default 125% Vergrößerung am 15" UXGA LCD.

Hmm... was jetzt?
Also 4 Wochen warten...?

Liebr Grüße,
Dilbert
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Also 4 Wochen warten...?
..bin leider ^^ ab morgen auf 4° 38? S, 55° 28? E ...Mornsgrans hatte ähnliche Probleme mit dem TPFC-Icon, da hatte die neuste Version geholfen, an der .ini lässt sich da wenig machen.

LG, ciao, troubadix

edit: ich hab' nochmal bei mir (T42, ATI7500, XGA) von 96dpi auf 120 dpi (125% normale Größe) geswitched, das kommt dann dabei heraus:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    1,6 KB · Aufrufe: 204
Jetzt noch Unterstützung für das Auslesen der TurboBoost-States wär natürlich sehr chic (-> X201). Aber ich glaube das ist leicht übertrieben. :D
 
troubadix' schrieb:
...bevor mir irgendwelche aufgeblasenen gadgets den Desktop verschandeln ;( bastel ich mir doch ein Icon oder zwei Anhang anzeigen 27930 :D :D auch gut für Win7 64, man muss ihm unter Win7 natürlich erlauben, zu erscheinen... ^^

1. CPU Frequenz(realtime ohne sleep states) & Auslastung , display options mit cpu7icon -? :
http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/cpu7icon_noinstall.zip

edit: jetzt auch in der bequemen Setup-Version :thumbsup:
http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/cpu7icon.zip

2. HDD LED: die jeweils aktuelle Version, display options mit hddled -? :
http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/hddled.zip
Hallo,

da CPU 7 icon bei mir mit abgeschalteten Vewaltungsinstrumentations-Dienst keine brauchbaren ergebnisse mehr anzeigte, hab ich micht nach einer alternative umgeschaut.
Vor allem Core Temp zeigt auch dem Turbomode der I5 und I7 Cpus an.
Die alternative hierfür ist Core Temp
http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Viel Spaß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben