x41 tablet Dockingstation USB-Anschlüsse USB Anschluss

hörnixgut

New member
Registriert
13 März 2010
Beiträge
2
Hallo miteinder

habe seit ca. 10 Tagen ein x 41 tablet und bin damit total happy. Auf ebay ersteigert... paar Jährchen alt, aber voll funktionstüchtig ( o.k. es ist noch die 4200 Festplatte drin - kann aber damit derzeit leben )
Habe nun meine Dockingstation bekommen und folgenden Phänomen:
Stromanschluss geht
Bildschirm extern geht
Netzwerkanschluss geht

Funktion:
USB ( alle 3 ) & PS 2
geht NICHT. :(

D.h. das Ding ist eingeklingt und wird hinten rechts über den Dockingstartknopf gestartet.
Dann leuchtet bspw. mein Empfangsteil USB-Maus/Tastatur kurz auf und das Licht geht wieder aus... ( das ist wenn das System über den Bios Modus erstmal läuft ). Dann ca. 1-2 Sekunden wie gesagt geht das Licht aus.... wenn der XP Start-Bildschirm mit diesem scroll-Balken kommt leuchtet das Empfangsteil wieder (kurz) auf... und geht bei XP-boot Ende wieder aus.
Kurz danach kommt der Anmeldebildschirm für das Netzwerk bzw. für den PC.
Definitiv dann KEINE Funktionalität auf den 3 USB Anschlüssen ( als auch PS2, wo jedoch nur eins von beiden hätte angeschlossen werden können. )
Wie auch immer - ich klappe auf, melde mich am Laptop direkt an und starte ( alles in der Dockingstation ).
Wenn der Rechner dann läuft, habe ich weiterhin keine Funktionalität der USB Anschlüsse, weder für Maus, Tastatur, oder USB Stick und andere USB Geräte die ich einstecke....
Im Geräte Manager sind zwar etliche USB-s angezeigt... aber da blicke ich (leider) nicht weiter durch.
Ist es ggf. eine Einstellung die im Bios vorgenommen werden muss? Schlüssel hat ich auch schon in alle Richtungen ausprobiert... der Laie in Sachen Dockingstation probiert halt alles.... wobei ich ansonsten mit PC*s im Allgemeinen nicht auf Kriegsfuss stehe. :thumbsup:
Ich freue mich auf Eure Unterstützung und erstmal vielen Dank dafür :rolleyes:

Axel, der Hörnixgut
 
keine Idee

Hallo liebes Forum bzw. Forummitglieder

hat noch keiner eine Idee, was es sein könnte? ?(
muss ggf. die Bios Einstellung angepasst werden?

Bester Gruß
Axel
 
Dockingstation x 41 keine Stromversogung der USB Ports

Hallo Axel,

ich hatte genau dasselbe habe dann festgestellt, dass ich mehrere Harwareprofile eingerichtet hatte. In denen die nicht gedocktes Profil genannt wurden gab es scheinbar keine Informationen für Windows die Station auch vernünftig anzusteuern / anzupowern.

Die Ebene mit der Auswahl der Profile kommt alsbald nach dem Boot / Bios. Vielleicht hilfts. Falls ja kannst Du die entsprechenden Hardwareprofile anlegen / löschen wenn Du unter Systemsteuerung / System und dann den Reiter Hardware und unten auf der Seite hardwarepofile auswählst.



Gruß Kloen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben