Thinkpad Neuling -Erfahrungsbericht nach Wechsel vom MacBook Pro-

hemingway

New member
Registriert
1 Jan. 2010
Beiträge
4
Ein Hallo an Alle!
Nachdem ich jetzt seit Dezember hier mitlese, bin ich begeistert von diesem Forum. Ich habe allein durch passives Mitlesen eine Masse an Fragen lösen können. Ein wirklich sinnvolles und nettes Forum! Jetzt will ich mitmachen!
Ich bin zu einem Thinkpad gekommen, weil ich als vorheriger MacBook Pro Nutzer vom Mac absolut enttäuscht wurde. Bereits nach vier Monaten fiel ein Teil aus (Cardreader), nach 14 Monaten riss das Display. Ok, ich hatte eine Hardwareversicherung und habe das Teil an Gravis geschickt. Erstaunlicherweise kam es unrepariert zurück mit dem schriftlichen Hinweis, die technische Untersuchung hätte ergeben, dass ich das Gerät mutwillig selbst zerstört hätte. Lustig, oder? Habe sogleich einen Anwalt eingeschaltet, der mir zwar siegessicher versicherte, dass wir den Prozess mit Sicherheit gewinnen werden - nach etwas zwei Jahren und einem Vorschuß von 1000 Euro. Kurz überlegt, Alternativen gesucht und Thinkpad gefunden - Macbook zum Tischgerät umfunktioniert. Da ich zunächst keine Ahnung hatte, habe ich bei Ebay einen SL500 ersteigert, bis ich hier erfahren habe, dass dieses Teil nicht so recht als echtes Thinkpad gelten kann. Der SL500 war übrigens gar nicht schlecht, aber aus verschiedenen Gründen (z.B. diese seltsame Glasscheibe vor dem Display) habe ich ihn ohne Verlust weiterverkauft und mit dann einen T500 gekauft.
Also ich bin in jeder Hinsicht begeistert. Zunächst war ich ernüchtert, denn das neue T500 knarrrrrrzte an der Handballenauflage und die Tastatur wackelte und hallte links oben schrecklich. Die Tastatur wurde ohne jede weitere Nachfrage durch Email-Reklamation bei Lenovo sehr schnell ersetzt, super Service also im Vergleich mit Gravis!! Dann noch die Handballenauflage etwas unterfüttert...jetzt ist alles einfach bestens.
Ich bin begeistert vom T500 (und von diesem Forum), kann eigentlich gar nicht genau sagen, warum, aber das Teil funktioniert einfach reibungslos und arbeitet super schnell. Nur den Snow Leopard vermisse ich. Habe sogar mal versucht, ihn auf das T500 raufzuspielen, aber nach tagelangem Gefrickel bin ich nun doch wieder zu Win7 gewechselt. Snow lief zwar, aber ohne W-Lan und Sound, ohne Tastatur und ohne Maus. Jetzt habe ich ihn unter Vmware Player recht sauber auf der Platte, weil ich einfach verschiedene Textarbeiten unter OSX machen will wegen Mellel und anderen Programmen.
Also, dieses Thinkpad hier ist das beste Teil, mit dem ich jemals gearbeitet habe. OK, das Macbook Pro ist auch nicht schlecht, sieht sicher gut aus, hat aber eine sehr verletzliche Hardware (ähnliche Probleme wie bei mir sind auch beim Macbook meiner Frau aufgetreten: Display gerissen, Display lässt sich nicht mehr richtig schliessen).
Bis denne
Hem[MSIE_newline_end ]
 
na dann herzlich willkommen im Forum und bei den thinkpads
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Ich würde mich für die VMWare Version von Snow Leopard interessieren. Hatte mal längere Zeit nach einer gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Näheres gern auch per PN.

Gruß

Bountykiller
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=802463#post802463]Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Ich würde mich für die VMWare Version von Snow Leopard interessieren. Hatte mal längere Zeit nach einer gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Näheres gern auch per PN.

Gruß

Bountykiller[/quote]
Gerne! Was genau kann ich für Dich tun? Und... ähh warum erscheint diese Zeile hier >[MSIE_newline_end ] andauernd ?
 
Moin und willkommen bei uns,

wegen diesem komischen String schau mal hier -> Thread

Bei uns werden Sie geholfen! :thumbsup:

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben