Bericht - Lenovo Service Hotline - Schraube

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=801882#post801882]@T42p:

Von Beleidigung hat der TE nichts geschrieben!

Wenn man sich als Kunde an der Hotline beschwert, dass diese schlechter geworden ist, dann ist das keine Beleidigung.[/quote]

Ich bezog mich ja auch nicht auf T2K sondern auf Deine Aussage, wie es am Zitat zu erkennen war.
 
Hi!

Ihr seid aber Hart zueinander :huh:

Das sich die Schrauben nicht in Luft auflösen ist jedem klar.
Aber jeder wird wohl zuhause schon ein "schwarzes Loch" gehabt haben und ist froh das er Hilfe bekommt.
Dann fragt man nach ob man welche haben kann (hat er ja nun bei mir)

Die guten Hotliner (und auch ich) hören die Haarsträubendsten Erklärungen.
Mir ist lieber die Wahrheit und deshalb versuche ich immer jemanden zu helfen (wo es geht)
 
Was ich hier schon wieder auslöse :D

naja bin dann wirklich 2 Stunden auf deutschen Autobahnen. Dann wieder online...

Hab euch alle Lieb ^^

edit: Schade das ich nicht die A8 fahre, sonnst wäre ich bei Servion vorbei und hätte es gleich abgeholt ^^
 
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801888#post801888]Der Mensch am Ende der Strippe repräsentiert nun mal meinen Geschäftspartner, und wenn ich Probleme hab kriegt er es eben ab... (Ich weiss auch was es für Extremfälle gibt) Genau dafür wird er / sie bezahlt. [/quote]

Tja mit solch einer Einstellung muss man sich nicht wundern wenn sich der Hotliner quer stellt. :thumbup:
 
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801888#post801888]Das weiss ich selbst, ich sagte auch dass ich prinzipiell immer ruhig bleibe: Oft erreicht man so auch mehr. Mir geht nur diese beschissene "der-Arme-kann-doch-garnix-dafür-Mentalität" aufn Sack. Der Mensch am Ende der Strippe repräsentiert nun mal meinen Geschäftspartner, und wenn ich Probleme hab kriegt er es eben ab... (Ich weiss auch was es für Extremfälle gibt) Genau dafür wird er / sie bezahlt.[/quote]
Was denn nun? Bleibst du ruhig oder "kriegt er es ab"?
Du widersprichst dir selber.

Und nein, Supporter werden nicht dafür bezahlt, sich für Dinge anschnauzen zu lassen, für die sie nichts können, sondern dafür, Probleme zu beheben.
Und solange der Kunde schnauzt kann ihm nicht geholfen werden.

Ich hatte heute selber so einen Kunden:
Nach der freundlichen (wie ich mir einbilde) Begrüßung durch mich hat er sofort losgelegt und geschlagene 5 Minuten lang darüber gemeckert, wie schlecht sein Problemticket bisher bearbeitet worden war und wie unzufrieden er und "alle anderen" über den Service wären und überhaupt.
Selbst nachdem ich mein Verständnis ausgedrückt und darauf hingewiesen habe, daß ich gerne sein Problem lösen würde, hat er noch weiter gemeckert.
Verschenkte Zeit.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=801895#post801895][quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801888#post801888]Der Mensch am Ende der Strippe repräsentiert nun mal meinen Geschäftspartner, und wenn ich Probleme hab kriegt er es eben ab... (Ich weiss auch was es für Extremfälle gibt) Genau dafür wird er / sie bezahlt. [/quote]

Tja mit solch einer Einstellung muss man sich nicht wundern wenn sich der Hotliner quer stellt. :thumbup:
[/quote]Jo du weisst Bescheid...

Genau DAS wird einem aber nun mal beigebracht wenn man diesen Job macht, DAMIT man mit Extremfällen leichter umgehen kann. Als Außenstehender hat man davon natürlich keine Ahnung.



[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=801896#post801896][quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801888#post801888]Das weiss ich selbst, ich sagte auch dass ich prinzipiell immer ruhig bleibe: Oft erreicht man so auch mehr. Mir geht nur diese beschissene "der-Arme-kann-doch-garnix-dafür-Mentalität" aufn Sack. Der Mensch am Ende der Strippe repräsentiert nun mal meinen Geschäftspartner, und wenn ich Probleme hab kriegt er es eben ab... (Ich weiss auch was es für Extremfälle gibt) Genau dafür wird er / sie bezahlt.[/quote]
Was denn nun? Bleibst du ruhig oder "kriegt er es ab"?
Du widersprichst dir selber.[/quote]Lesen bildet. ICH bleibe immer ruhig, sonst hätt ich nich da arbeiten können. OFT ist es aber so dass der Call-Center Agent es nun mal abbekommt, damit muss er umgehen können.
 
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801898#post801898]Genau DAS wird einem aber nun mal beigebracht wenn man diesen Job macht[/quote]

Blödsinn, das ist eine rein menschliche Reaktion. Wenn mich einer am Telefon anschnauzen würde, hätte ich schon längst aufgelegt.

Als Außenstehender hat man davon natürlich keine Ahnung.

Wie ich bereits schrieb hat meine Bekannte 5 Jahre im Call-Center gesessen. Wer hier keine Ahnung zu haben scheint bist Du.
 
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801898#post801898][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=801896#post801896]Du widersprichst dir selber.[/quote]Lesen bildet. ICH bleibe immer ruhig, sonst hätt ich nich da arbeiten können. OFT ist es aber so dass der Call-Center Agent es nun mal abbekommt, damit muss er umgehen können.[/quote]
Danke, ich kann lesen.
IMMER ruhig bleiben passt nicht zu "wenn ich Probleme hab kriegt er es eben ab".
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=801905#post801905][quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801898#post801898]Genau DAS wird einem aber nun mal beigebracht wenn man diesen Job macht[/quote]

Blödsinn, das ist eine rein menschliche Reaktion. Wenn mich einer am Telefon anschnauzen würde, hätte ich schon längst aufgelegt.[/quote]Kannst du doch machen...

Wie gesagt, als Außenstehender hat man davon natürlich nicht die geringste Ahnung.

Ich hab hunderte Kunden betreut und weiss wovon ich rede... Naja ihr macht das schon Jungs.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=801906#post801906]IMMER ruhig bleiben passt nicht zu "wenn ich Probleme hab kriegt er es eben ab". [/quote]

Und es passt auch nicht zu
damit muss er umgehen können

Dann muss david69 eben mit schlechtem Support umgehen können. So schließt sich der Kreis.

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801907#post801907]Wie gesagt, als Außenstehender hat man davon natürlich nicht die geringste Ahnung.
[/quote]

Wiederholen falscher Aussagen macht es nicht richtiger.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=801906#post801906][quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801898#post801898][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=801896#post801896]Du widersprichst dir selber.[/quote]Lesen bildet. ICH bleibe immer ruhig, sonst hätt ich nich da arbeiten können. OFT ist es aber so dass der Call-Center Agent es nun mal abbekommt, damit muss er umgehen können.[/quote]
Danke, ich kann lesen.
IMMER ruhig bleiben passt nicht zu "wenn ich Probleme hab kriegt er es eben ab".[/quote]Man kann sich auch absichtlich doof stellen.

Nochmal für Legastheniker: Ich bleibe immer ruhig. OFT - oft, nicht ich - OFT ist es so dass der Call-Center Agent die Wut des Kunden abbekommt, ruhig bleiben (bis zu einer gewissen Grenze) und das Problem lösen muss.
 
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801912#post801912]Nochmal für Legastheniker[/quote]

Du schaffst es ja nicht mal in diesem Thread ruhig u bleiben. :thumbdown:
 
Ihr habts alle drauf. Problem gelöst und ihr streitet.
 
[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=801916#post801916]Ihr habts alle drauf. Problem gelöst und ihr streitet.[/quote]

Das ist eine Grundsatzdiskussion ;) Menschenfreund vs. Nihilist.
 
"Chip" lesen bildet übrigens nicht...
Bist wohl geschädigt von den ganzen Maulern und meinst, jetzt darfste selber auch. "ich hab das gemacht, ich hab Ahnung.." hast du es den gut gemacht? Man weiß es nicht.
Wie immer "Wie du mir so ich dir". Die Schwäche der meisten.

Klar, dass der Hotline das aushalten sollte... So wie ein Polizist auch Schießen können muss etc. Aber wir müssen im Alltag ja nicht alles und jeden Herausfordern und an seine Grenzen treiben. Wenn du dich durchstellen lässt, der Verantwortung hast, darfst du gerne sachliche Kritik äußern. Dem Support Mitarbeiter einen vorheulen bringt sowieso nichts... Für das wenige Geld würd ich im Betrieb auch nichts umwälzen.
 
Nochmal für Legastheniker:
eigentlich wollte ich mich zum ganzen nicht äussern . ;)

aber das zwei schrauben die umwelt via internet und abklährungen mehr belasten,
als die herstellung, zeigt wo es lang geht ......

:D :D :D lyvi
 
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=801912#post801912]Nochmal für Legastheniker: Ich bleibe immer ruhig. OFT - oft, nicht ich - OFT ist es so dass der Call-Center Agent die Wut des Kunden abbekommt, ruhig bleiben (bis zu einer gewissen Grenze) und das Problem lösen muss.[/quote]
Nochmal für dich (nein, ich lasse mich nicht auf deine Niveau herab und beleidige dich):
Wenn du zwei Aussagen in der ersten Person Singular triffst, die einander aussschliessen, dann widersprichst du dir.
Wenn du IMMER ruhig bist, dann kann es nicht sein, daß du manchmal eben doch deine Wut zeigst. Das Wort "immer" ist da ganz klar definiert.
 
Ich bin nicht wütend, ich bin amüsiert.


[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=801922#post801922]
Nochmal für Legastheniker:
eigentlich wollte ich mich zum ganzen nicht äussern . ;)

aber das zwei schrauben die umwelt via internet und abklährungen mehr belasten,
als die herstellung, zeigt wo es lang geht ......

:D :D :D lyvi[/quote]Um die Schrauben gings auch garnicht... Nur darum dass manche Menschen die Welt nicht verstehen wollen so wie sie ist.
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=801781#post801781]...und bei VOS hätten sie Dir nen Techniker geschickt oder wie? 8| Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun![/quote]

Bei mir war vorletzte Woche ein Techniker wegen einer fehlenden Schraube :p
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=801883#post801883]dann sollte der kunde die schraube auch noch haben....
wenn nein: einmal löhnen bitte, denn dann lernt dieser auch. ich nenne das lernen durch schmerzen ;)

just my 2 cents

auch supportende grüsse
mike[/quote]

Und schon hat man wegen 2 Euro einen Kunden verloren. Sehr clever!

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben