X61s Akku Vergleich zu Original Akku

[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=800402#post800402]Warum nicht 10€ mehr und nen Orginalen, neu, OVP haben ?

http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...-8-Zellen-High-Capacity-Akku-40Y7003::50.html[/quote]

Habe gerade nur ein Beispiel rausgesucht. Hauptsächlich geht es mir um ein Nachbau Akku aus D mit 1 Jahr Garantie....
Ein Verkäufer will mir ein Akku durch solch einen ersetzen...
und bin am überlegen ob sowas in Ordnung geht oder ich doch ein Originalen verlangen soll.
 
[quote='martinT30',index.php?page=Thread&postID=800387#post800387]Ich will kein China-Akku ...[/quote]
Ich vermute mal, das alle Akkus aus China kommen. Der Unterschied liegt wohl nur zwischen "Original" und "Nachbau". Ohne das Angebot was Du hier verlinkt hast genauer studiert zu haben, wird Dir wohl niemand mit Sicherheit sagen können, ob das nicht dieselben Nachbauakkus sind, die es bei ebay für halb soviel $ gibt...
 
Es gibt zwar hier auch im Forum Beispiele dafür, dass "Nachbau-Akkus" unter lautem Getöse abgeraucht sind, aber auch die Originalen sind vor Fehlern nicht gefeit.

Wenn schon ein Nachbau-Akku, dann gerne von einem ausgewiesenen ThinkPad-Händler. Mit Akkus von Ralf Scharbert habe ich gute Erfahrungen gemacht - vor allem tauscht er bei Problemen sehr kulant die bei ihm gekauften Akkus aus.
 
Ja, ...
ich dachte eben das es da nochmal ein Unterschied gibt zu Nachbau Akkus, bei denen der Hersteller nochmal n Jahr Garantie gibt.

Ich würde eig. gleich ein original Akku kaufen ... aber da der Akku von mir nicht erstattet wird kann ich dem Verkäufer nur den Rat geben einen Originalen zu bestelllen
ansonsten muss ich halt einfach gucken ...

Thx
 
[quote='martinT30',index.php?page=Thread&postID=800958#post800958]Ja, ...
ich dachte eben das es da nochmal ein Unterschied gibt zu Nachbau Akkus, bei denen der Hersteller nochmal n Jahr Garantie gibt.

Ich würde eig. gleich ein original Akku kaufen ... aber da der Akku von mir nicht erstattet wird kann ich dem Verkäufer nur den Rat geben einen Originalen zu bestelllen
ansonsten muss ich halt einfach gucken ...

Thx[/quote]

Ich hab leider auch die Erfahrung gemacht, dass die hiesigen Chinaakkus (von renommierten Händlern, die auch ein Jahr Garantie usw. geben) genau der gleiche Krempel sind, wie die Akkus direkt aus HongKong oder Singapur. Generell kannst Du davon ausgehen, dass Du zwischen 40 und 80% der angegebenen Kapazität bekommst (bei mir waren's im Durchschnitt etwa 50-60%). Letztendlich habe ich einen davon behalten (den aus Hongkong - die Anderen, da aus Deutschland mit Widerrufsrecht, habe ich zurück geschickt), und den Händler um Preisnachlass wegen unpassender Artikelbeschreibung gebeten.

Ich empfehle Dir, die paar Euro mehr in den Originalakku zu investieren :)
 
Alles klar!
Dankeschön...
nach solchen Erfahrungen hab ich gesucht.
 
Habe nun vom Verkäufer leider so ein Nachbau aus D bekommen.

3. Ladezyklus von 74,88 WH nur noch 65,16 WH ... bei jedem Ladezyklus gehen mind. 2 WH weg.

Soooo schnell sollte das ja nicht sein?
Werd den wieder zurückgeben und auf einen originalen hinweisen.
 
Sollte nicht, kann aber auch bei einem Originalakku vorkommen wenn man keine Schwellen hat und pausenlos ein wenig auflädt bzw. ständig Tiefenentladung verursacht.
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=815841#post815841]Sollte nicht, kann aber auch bei einem Originalakku vorkommen wenn man keine Schwellen hat und pausenlos ein wenig auflädt bzw. ständig Tiefenentladung verursacht.[/quote]

Die Schwellenwerte zeigen sich ja eh erst auch nach einer Zeit. Ich mach grad eine Rekalibrierung bzw. lass ihn einfach leer laufen und lade ihn wieder auf. Wenns dann nicht besser wird, kommt n orignaler bzw muss ein originaler her!
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=816041#post816041]Etwas sehr teuer für einen Akku finde ich. ;)[/quote]

is doch nen original IBM Akku...

und da finde Ich den Preis nicht unbedingt zu teuer...

die gebrauchten 8cel X6x Akkus liegen je nach Leistung auch noch bei 50 bis ca. 75 Euro !!!
und dieser is neu...

Bimbo-01
 
Ist mir doch alles bewusst. Trotzdem gibt es m.M.n. keine Berechtigung warum Akkus so teuer sein sollen. Halte ich für total an der Nase hergezogen. :p
 
Ich hoffe, Du hast kein Windows 7 installiert - da wäre der Leistungsabbau je nach Thinkpad-Modell (Chipset 945 und höher) "normal"...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=816195#post816195]Ich hoffe, Du hast kein Windows 7 installiert - da wäre der Leistungsabbau je nach Thinkpad-Modell (Chipset 945 und höher) "normal"...[/quote]

... leider schon. Das erste mal warum ich das wurd leider bei W7 in den Mund nehmen muss.
Jau super hab ein 965er drin. ....

da bleibt mir doch dann keine andere Wahl ?! als wieder zu Win XP zurückzukehren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben