[SL510] Touchpad reagiert alle 60-90 Sekunden für ca. 1-2 Sekunden nicht, manchmal verschwindet Mauszeiger ganz

TilRoquette

New member
Registriert
10 März 2010
Beiträge
1
[SL510] Touchpad reagiert alle 60-90 Sekunden für ca. 1-2 Sekunden nicht, manchmal verschwindet Mauszeiger ganz

Hallo,

habe einen neuen SL510.

Folgendes Problem tritt auf: bei Maussteuerung über TouchPad reagiert dieses alle ca. 60-90 Sekunden für ca. 1-2 Sekunden nicht mehr auf Eingaben (tot). Danach geht es meist wieder, manchmal ist jedoch der Mauszeiger ganz verschwunden und ich muss Trackpoint oder externe Maus einschalten, damit ich wieder Kontrolle über die Maus bekomme.

Hatte das schon bei der letzten Lieferung. Diese habe ich dann wg. dieses Mangels zurück gegeben und muss feststellen, dass das beim Austauschgerät ganz genau so ist. :cursing:
Also doch kein HW-, sondern vermutlich ein Konfigurations- oder Treiberproblem.

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand, wie man das evt. lösen kann oder muss ich auf ein Treiberupdate warten? Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich Bugs an den Hersteller berichten kann.


Außerdem erscheint mir mir scheinbar unmotiviert bei verschiedenen normalen Bedienaktionen das Volume-OSD, das eigentlich nur erscheinen sollte, wenn man mittels der Tasten die Lautstärke ändert.

Gruß, Til
 
hab exakt das selbe problem, touchpad reagiert nicht, konnte dazu keine lösung finden.

wenn ich den trackpoint nen mm bewege gehts wieder.
 
Das Problem kenne ich beim SL510 so nicht, kommt mir von meinen T43-Zeiten bekannt vor.

Ist zusätzlich am SL510 eine USB-Maus angeschlossen ?
 
das TP fällt bei mir auch ab und an kurz aus. Muss dann den finger runternehmen, 2-3 drauf tippen als ob ich klicken wollte, dann geht's wieder. Kennt ihr das?
 
das problem kenne ich auch. das touchpad reagiert teilweise nicht mehr. gemessen habe ich die zeit aber nicht :)
mir selber ist das nicht aufgefallen, da ich den trackpoint nutze, aber nun gehört das SL510 meiner frau und sie benutzt das pad.
momentan ist da auch noch keine maus installiert.

schon eine merkwürdige sache.
 
Liegt es vielleicht am OS?

Ich wollte mir schon das SL510 kaufen, das schreckt mich nun wieder ab.
?(
 
Liegt es vielleicht am OS?
ka, hab Win 7 Prof 64 Bit
Ich wollte mir schon das SL510 kaufen, das schreckt mich nun wieder ab.
Schlimm ist es nich, außerdem nutzt man eh meist den Trackpoint
Noch ne Frage an SL510-Besitzer: Ist die Haltekraft der Scharniere ausreichend? Bzw. keine Wackeln des Displays beim Schreiben?
Die Schaniere sind schlecter als bei meinem alten R51 oder 3000 N200. Sprich wenn ich das notebook in der Gegend rumtrage verstellt sich das Display. Schlecht sind sie auf keinen Fall, beim schreiben wackelt es nich und wenn ich am Notebook wackel bleibt es auch stabil. Lediglich wenn ich es vom Tisch anhebe verstellt es sich durch die Beschleunigung.

Ach ja, wenn Ihr über Headphone Musik hört bzw. Videos, problemlose Soundwiedergabe ohne Anfangsknacken/Ploppen?
Hab nichts in der Richtung festgestellt, nutze mein Headset allerdings selten.
 
Danke für die Antwort :)

Das hört sich schon mal gut an. Leider kann ich mich mit dem Trackpoint nicht anfreunden, bin daher aufs Touchpad angewiesen. :D
 
dann kannst du dir auch ein G550 kaufen - das ist etwas günstiger und auch nicht schlecht
 
[quote='renegate98',index.php?page=Thread&postID=862562#post862562]dann kannst du dir auch ein G550 kaufen - das ist etwas günstiger und auch nicht schlecht[/quote]Schminkdisplay geht gar nicht ;)
 
RE: [SL510] Touchpad reagiert alle 60-90 Sekunden für ca. 1-2 Sekunden nicht, manchmal verschwindet Mauszeiger ganz

[quote='TilRoquette',index.php?page=Thread&postID=800155#post800155]Hallo,

habe einen neuen SL510.

Folgendes Problem tritt auf: bei Maussteuerung über TouchPad reagiert dieses alle ca. 60-90 Sekunden für ca. 1-2 Sekunden nicht mehr auf Eingaben (tot). Danach geht es meist wieder, manchmal ist jedoch der Mauszeiger ganz verschwunden und ich muss Trackpoint oder externe Maus einschalten, damit ich wieder Kontrolle über die Maus bekomme.

Hatte das schon bei der letzten Lieferung. Diese habe ich dann wg. dieses Mangels zurück gegeben und muss feststellen, dass das beim Austauschgerät ganz genau so ist. :cursing:
Also doch kein HW-, sondern vermutlich ein Konfigurations- oder Treiberproblem.

Kennt jemand das Problem?

Weiß jemand, wie man das evt. lösen kann oder muss ich auf ein Treiberupdate warten? Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich Bugs an den Hersteller berichten kann.


Außerdem erscheint mir mir scheinbar unmotiviert bei verschiedenen normalen Bedienaktionen das Volume-OSD, das eigentlich nur erscheinen sollte, wenn man mittels der Tasten die Lautstärke ändert.

Gruß, Til[/quote]Hi,

deaktiviere mal den ganzen Multigestenscheiss und die Option mit "Delay" bei Zeigeroptionen.
Ich hatte heute das Vergnügen ein SL510 für meine Schwester einzurichten, um die Scrollbereiche des Touchpads zu nutzen habe ich letztendlich doch die Ultranavtreiber installiert, danach bestand exakt das gleiche Problem mit der Zeiger-Verzögerung.
Hab das Problem nun nicht mehr.............. hoffentlich :) Ich kanns auch nicht mehr reproduzieren.

Wirklich ein Laptop mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis, persönlich tendiere ich aber zur ATI Variante.
Lüfter meldet sich nur bei intensiven Flashseiten.
OS ist Windows XPP Sp3 (Vista und 7 suckt!), Systemupdate mit allen notwendigen Tools (Hotkeys, Grafik etc.) MS Office, Avast Antivir und ein paar Tools.

Mfg
 
Kann ich bestätigen.
Ich habe bei mir den UltraNav-Treiber nicht mehr installiert und seither keine Aussetzer beim Touchpad.
 
ich habe den treiber zwar noch drauf, aber alles überflüssige deaktiviert und meine frau ist wieder glücklich mit ihrem TP.

danke für den tipp!!

rené
 
Gern geschehen :) ,

hab gestern abend nochmals ca 1 1/2 h im Internet verbracht und konnte keine Auffälligkeiten am Touchpad feststellen.

In der Zeit hat sich auch der Lüfter NIE gemeldet :thumbsup: , hätte ich so nicht erwartet.
Surfe mit Firefox und hab das Add-On "AdBlockPlus" drauf (das sperrt überflüssigen Traffic und schont die CPU)

ACPI ca. 38°
Core 1 ~32°
Core 2 ~33° (pc Wizzard 2010, automatische Aktualisierung)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben