Wiederherstellungsdatenträger zum (vermutlich) zweiten Mal brennen - der "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen"- Button fehlt im Think Vantage

Wattläufer

New member
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
62
Wiederherstellungsdatenträger zum (vermutlich) zweiten Mal brennen - der "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen"- Button fehlt im Think Vantage

Hallo, zusammen !

Bevor ich Windows7 auf meinem X41 Tablet installieren möchte, will ich sicherheitshalber das jetzige OS (XP Pro Tablet Edition, COA vorhanden) auf einem Wiederherstellungsdatenträger sichern.
Dazu müsste es in der Think Vantage Software doch den Button "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen" geben, den ich doch auch im Preload von R&R finden müsste ? ?(

Oder hängt das damit zusammmen, dass der Vorbesitzer des X41 das ganze schon einmal gemacht hat ?
Mehr als einmal Brennen ist dann nicht möglich ?

Das X41 Tabelt hat keine Garantie mehr, sich die Datenträger bei Lenovo zu besorgen, fällt also flach.
 
[quote='Wattläufer',index.php?page=Thread&postID=799353#post799353]Mehr als einmal Brennen ist dann nicht möglich ?[/quote]
Jein.
Man kann mit einer Installation nur einmal den Datenträgersatz erstellen.
Nach einer erneuten Systemwiederherstellung hast Du wieder einen Versuch. Es spielt hierbei keine Rolle, ob die Wiederherstellung von Recoverymedien oder der Wiederherstellungspartition aus erfolgt.
 
nicht unbedingt. hängt von der version von think vantage ab. bei gewissen versionen, kann man das wirklich nur einmal. ausser bei recovery medien, die lenovo oder ibm hergestellt hat.
 
Scheint bei mir (X41) auch so zu sein, dass auch nach Wiederherstellung von der R&R-Partition ein erneutes Brennen nicht möglich ist.


Also am besten gleich die Wiederherstellungsmedien besorgen !!
 
[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=799383#post799383]nicht unbedingt. hängt von der version von think vantage ab. bei gewissen versionen, kann man das wirklich nur einmal. ausser bei recovery medien, die lenovo oder ibm hergestellt hat.[/quote]
Die X41 sind noch sehr jung und wurden bis in die T60/R60er Zeit produziert. Daher haben sie wohl die gleiche R&R-Version drauf, wie die T60/R60, bei denen diese Sperre schon existierte.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=799398#post799398]Scheint bei mir (X41) auch so zu sein, dass auch nach Wiederherstellung von der R&R-Partition ein erneutes Brennen nicht möglich ist.[/quote] Das ist übel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben