Hitachi Travelstar 7k500 250 GB oder 500 GB

deltazero

New member
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
190
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meine Travelstar 5k320 durch eine 7k500 ersetzen. Nun habe ich gelesen, dass die 7k500 in der 500 GB-Variante zwei 250 GB große Platter und die 7k500 250 GB demnach nur einen Platter hat.

Storagereviw.com schreibt dazu "Although the 250GB Hitachi 7K500 wasn’t tested in this review, it is likely to be a very good buy when 250GB is enough. The single platter design usually leads to slightly lower access times and higher performance than its dual platter brother. The 250GB 7K500 was not available at the time of writing this review. It is expected soon though."
(http://www.storagereview.com/ultima...tal_scorpio_black_vs_hitachi_travelstar_7k500)

Nun denke ich, dass mir 250 GB eigentlich reichen sollten, andererseits ist mehr Speicher natürlich immer schön...

Ist aufgrund der einen Platter bei der 250GB-Version dann auch eine geringe Lautstärke zu erwarten?

Das wäre mir nämlich auch wichtig und so könnte ich mich mit der geringeren Kapazität wohl abfinden.

Viele Grüße
delta
 
Würde mich auch über einen Bericht freuen! Bin auch an der 7k500 250 GB interessiert.

Gruß

Christoff
 
Hab mich zwischenzeitlich für eine SSD entschieden...

Grüße, delta
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben