Windows 7 neben Windows 2000 auf Festplatte installieren

dvuser

New member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
24
Hallo,

ich habe einen Frage. Ich arbeite mit meinem Rechner derzeit auf Windows 2000, da mir das am besten gefällt, am stabilsten läuft, dieser hat 3 GHz und 2000 MB Ram, 80 GB Festplatte. Ich spiele mit dem Gedanken Windows 7 Pro zu kaufen und neben Windows 2000 zu installieren. Ich denke, das sollte kein Problem sein, also CD einlegen und dann neben Windows 2000 installieren, sodass man bei Start entscheiden kann, ob Windows 2000 oder 7 gestartet werden soll.

Würde Ihr mir dazu raten oder nicht?

Gruß und einen schönen Sonntag
 
Im prinzip ist das kein Problem... Du kannst auf einer anderen Partition auf jeden Fall Win7 installieren, aber wenn du anschließend eines von beiden Betriebssystemen wieder deinstallieren willst, könnte es sein, dass du den Bootloader vom anderen kaputt machst und dann gar keins mehr booten kannst.. Musst halt bisschen aufpassen... Grundsätzlich aber wie gesagt stellt dein Vorhaben keinerlei Probleme dar...
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich Windows 7 draufspiele, wird Office 2000 vermutlich nicht mehr unter Windows 7 funktionieren, denke ich mal.

Was haltet Ihr von Office 2007? Oder würdet Ihr mir zum Office 2003 raten? Ich fine das Office 2007 nicht so toll von der Oberfläche her, zu welchem Office würdet Ihr mir raten?
 
Ob Office 2000 läuft kann ich dir nicht sagen, aber ob Office 2007 oder 2003...
Also ich nutze 2007 und bin rundum zufrieden.. An die neue Oberfläche wirst du dich gewöhnen... Dieses Jahr im Juni kommt auch noch Office 2010 welches von der Oberfläche wie das 2007er ist...
Ich denke irgendwann wirst du eh umsteigen müssen... Fals du intresse hast in 2010 schonmal rein zu schnuppern, dann kannst du auf der Microsoftseite die Beta runterladen...

Grundsätzlich ist es eigentlich besser das neuere zu benutzen, denn in PowerPoint gibt es zb viele neue Futures die nett aussehen und beim erstellen einer PPP eine Menge Zeit sparen...
Am Ende bleibt es wohl eine Glaubensfrage...
 
Hallo,

Office 2003 mit Windows 7 läuft einwandfrei.
Könnte bis jetzt keine Probleme feststellen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben