T61 nach 2nd HDD in UltraBay Schacht funktioniert die eingebaute HDD nicht mehr ´Windows Explorer funktioniert nicht mehr´

"50beinaesse

New member
Registriert
20 Nov. 2007
Beiträge
29
T61 nach 2nd HDD in UltraBay Schacht funktioniert die eingebaute HDD nicht mehr ´Windows Explorer funktioniert nicht mehr´

Hallo Gemeinde,
ich habe heute meinen Ultrabayadapter für eine zweite Festplatte bekommen. Nachdem ich diesen getestet hatte, konnte ich auf meiner fest eingebauten Platte keine Medien mehr abspielen.
Fotos angucken ging nicht ´Com Surrogate Fehler´
Audio Dateien liefen ca. 4 sek bevor es hieß, Winamp funktioniert nicht mehr
Bei Videos lies sich auch nichts abspielen, da VLC ´kaputt´ sein solle.
Auf der Suche nach dem COM Surrogate Fehler habe ich einmal neu gebootet und seit dem geht die Hauptplatte nicht mehr.
Ich bekomme noch einen ´Willkommen´ Bildschirm, kann mein Passwort eingeben, aber ab da wird der Bildschrim schwarz und Windows 7 spuckt mir die Fehlermeldung der Windwos Explorere funktioniert nicht aus.

Auf dem schwarzen Bildschirm habe ich nur die Maus und kann den Taskmanager öffnen. Sonst geht nichts.
Das Betriebsystem im Ultrabayschacht funktioniert einwandfrei. Kann von da aus auch auf die andere Pallte zugreifen.

Ich habe leider gar keine Ahung wie ich vorgehen soll. Habe einmal mit der WIN 7 DVD ergebnislos eine Reparatur versucht. Die Platte im Ultrabayschacht hat meine vorherige Platte den Partitionsbuchstaben D verpaßt. Kann das daran liegen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Bin ein wenig verweifelt. ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben