World Of Warcraft mit einem ThinkPad

technisch ist vieles machbar (wie wärs jedem ne STM-64 Leitung nach hause zu legen? ;)). es ist alles eine frage der wirtschaftlichkeit.. und genau da hakts halt.
btw. ist vdsl auch nur auf kurze strecken schneller als adsl.. ab 2km kupferkabellänge ist da auch schluss und auch wenn das alles theoretisch machbar ist, bis es realität wird dauert mit sicherheit noch das eine oder andere jährchen (adsl geht auch noch bis 8mbit theoretisch, aber ich lese schon wieder die sätzchen wie "nur nach vorheriger prüfung der technischen machbarkeit" ;))
das mit dem glasfaserlegen war aber wirklich ziemlich fürn arsch und wenn man die telekom dazu bringen will da was zu machen (was vielleicht sich nicht mal rechnet) dann muss man halt andere alternativen finden, die in zukunft die leitungen der telekom unnötig werden lassen (denn dann muss sich die telekom was überlegen um nicht ihr vorhin schon angesprochenes kapital zu verlieren). und da ist man ja mit wimax, powerline, kabel mit rückkanal schon ganz gut dabei (auch wenn ich mal behaupte, dass die leute im niemandsland davon nix haben werden, da es dorthin die konkurrenz der telekom wohl kaum verschlagen wird :))
 
Es dürfte wo keinen in Dt. geben der eine 2km Kupferstrecke zum nächsten ONU hat. Bei mir steht der Outdoor-Kasten 50m vom Haus entfernt und bei vielen anderen sitzt der direkt im Keller (FTTH).
 
Die Eingangsfrage von Deblix halte ich für sehr interessant. Welche Erfahrungen habt ihr mit World of Warcraft auf einem Thinkpad?

Ich weiß, das Game ist noch sehr neu, aber irgendjemand hier wird es doch mit Sicherheit schon haben. :wink:
 
Original von T42-User

Es dürfte wo keinen in Dt. geben der eine 2km Kupferstrecke zum nächsten ONU hat. Bei mir steht der Outdoor-Kasten 50m vom Haus entfernt und bei vielen anderen sitzt der direkt im Keller (FTTH).
und genau da liegt wohl auch gleichzeitig das problem :)
denn wenn die strecken so kurz sind, dann können da gar nicht viele hintendran hängen und für 10 leute nen dslam für mehrere zehntausend ? aufzubauen lohnt sich erst nach zig jahren nutzungszeit oder so, und bis dahin ist der sowieso schrott ;)
ich könnte mir vorstellen, wenn du genug zahlst macht das die telekom vielleicht sogar (für große firmen oder so) aber für 18? im Monat... eher nicht :)

(ich hoff es stört keinen, dass wir hier etwas am thema vorbei reden, aber ich finds irgendwie grad interessant :))
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Ich habe World of Warcraft nun auf meinem X40 installiert, läuft selbst dort mit 1200 MHz LV Pentium-M, INTEL Extreme 2 und 1 GB RAM auf 800x600 tadellos.
 
Original von Grinch

Original von T42-User

Es dürfte wo keinen in Dt. geben der eine 2km Kupferstrecke zum nächsten ONU hat. Bei mir steht der Outdoor-Kasten 50m vom Haus entfernt und bei vielen anderen sitzt der direkt im Keller (FTTH).
und genau da liegt wohl auch gleichzeitig das problem :)
denn wenn die strecken so kurz sind, dann können da gar nicht viele hintendran hängen und für 10 leute nen dslam für mehrere zehntausend ? aufzubauen lohnt sich erst nach zig jahren nutzungszeit oder so, und bis dahin ist der sowieso schrott ;)
ich könnte mir vorstellen, wenn du genug zahlst macht das die telekom vielleicht sogar (für große firmen oder so) aber für 18? im Monat... eher nicht :)

(ich hoff es stört keinen, dass wir hier etwas am thema vorbei reden, aber ich finds irgendwie grad interessant :))

Bei Glasfaser bis ins Haus stimmt das vielleicht noch (man brächte halt für JEDEN einen mini-DSLAM) aber ein Outdoor-DSLAM kann ca. 100 Haushalte mit DSL versorgen. Es ist sogar möglich, dass ein DSLAM mehrere ONUs versorgt.
 
ich hätte ja früher geantwortet, bin aber zu Zeit hauptsächlich mit WoW zocken beschäftigt :roll: Meine Level 13 Trollmagierin sagt das das Spiel auf einem T42p (UC2GYGE) hervorragend läuft :)

(Lediglich in einer der Hauptstädten Ogrimmar ist ein starkes Ruckeln vorhanden, aber sonst : butterweich)

so, gehe jetzt noch ein bischen questen :D
 
Original von Think!

ich hätte ja früher geantwortet, bin aber zu Zeit hauptsächlich mit WoW zocken beschäftigt :roll: Meine Level 13 Trollmagierin sagt das das Spiel auf einem T42p (UC2GYGE) hervorragend läuft :)

(Lediglich in einer der Hauptstädten Ogrimmar ist ein starkes Ruckeln vorhanden, aber sonst : butterweich)

so, gehe jetzt noch ein bischen questen :D

Vielen Dank für den Hinweis, Think!. Dann wird das Spiel auf meinem T42p 2373KYG ja auch auf jeden Fall problemlos laufen.

Viele Grüße,

ultramaster
 
Wie ich gestern leider feststellen mußte ist ein PVP in Städten ziemlich ruckelig... Ansonsten sollte es aber wie gesagt keine Probleme geben. Ich glaub ich muß Urlaub beantragen, Bin erst Level23 :( , wenn ich seh wie manche Freunde von mir davonziehen mit Level 33 und höher.... Krass....
 
Original von Think!

Wie ich gestern leider feststellen mußte ist ein PVP in Städten ziemlich ruckelig... Ansonsten sollte es aber wie gesagt keine Probleme geben. Ich glaub ich muß Urlaub beantragen, Bin erst Level23 :( , wenn ich seh wie manche Freunde von mir davonziehen mit Level 33 und höher.... Krass....

In Städten soll es bei vielen ziemlich ruckelig sein.

Übrigens werde ich mich auch in Kürze auf Azeroth tummeln - wenn ich Zeit habe, und das ist bedauerlicherweise nicht oft.

Grüße,

ultramaster
 
Es ruckelt nicht. Allerdings war ich bisher auch nur im Camp Narache und in Bloodhoof. Thunder Bluff habe ich noch nicht gesehen. Was für ein geiles Spiel!!! :D

Grüße,

ultramaster
 
Bei mir lässt sich WoW auch flüssig spielen, jedenfalls bisher.
WoW setzt automatisch die Grafikeinstellungen auf minimal, dafür lässt es sich aber sehr gut spielen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben