IBM Intellistation Z pro Recovery CD Set - unglaublich langer Leidensweg :)

some1

New member
Registriert
4 März 2010
Beiträge
2
Hallo,

Meine IBM Intellistation Z pro wurde mit einem Vorinstalliertem Windows Xp pro ausgeliefert. Nach etlichen Jahren der Nutzung, wollte letzte Woche die Festplatte Ihren Dienst nicht mehr verrichten. Ok soweit so gut, Garantie gecheckt ( weiß man bei IBM ja nie sogenau, ob nicht auch nach 3,5 Jahren noch Garantie besteht) Aber leider negativ. Also neue Platte gekauft, verbaut. Win Xp pro CD von nem Freund geholt : Installation nicht möglich. Zumindest nicht mit dem bei mir auf dem Gehäuse befindlichen Key. Microsoft Deutschland angerufen, mit der bitte um Ersatz CD. Die haben mir gesagt, es sei IBM OEM Lizenz und ich bekomme bnur dort die passende Scheibe.... IBM angerufen und 1,5 Stunden telefoniert.... Etliche Male weiterverbunden , 30 verschiedene Leute gesprochen. Teilweise echt nette Leute dabei ! ( Einer hat mir morgens um 6 aus Dänemark eine email geschickt, das er es selbst versucht hat so eine Recovery CD zu bekommen und festgestellt, dass das nahezu unmöglich ist) Weiß jemand von Euch was ich noch anstellen kann, um an ein Recovery CD Set für eine IBM Intellistation Z pro 6221 - 48G zu kommen ?
Danke schomal für Eure Mühe....
 
Es gibt verschiedene Installations-CDs für WIndows XP, die jeweils einen anderen Typ Productkey akzeptieren: OEM (mit einem Rechner ausgelieferte Installationen), Retail (einzeln im Laden zu kaufen), Volumelicense (spezielle Lizenzen für grossen Firmen, die tausende Lizenzen auf einmal kaufen). Und dann gibt es halt noch den Unterschied zwischen Home und Prof.


Die CD von deinem Freund war vermutlich eine Retail-CD, du brauchst aber, wie dir schon gesagt wurde, eine OEM-CD. Diese muss aber nicht zwingend von IBM sein.
Es kann natürlich auch sein, daß die CD für ein Win XP Home war, dein OEM ist aber mit Sicherheit ein Win XP Prof.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=794404#post794404]Es gibt verschiedene Installations-CDs für WIndows XP, die jeweils einen anderen Typ Productkey akzeptieren: OEM (mit einem Rechner ausgelieferte Installationen), Retail (einzeln im Laden zu kaufen), Volumelicense (spezielle Lizenzen für grossen Firmen, die tausende Lizenzen auf einmal kaufen). Und dann gibt es halt noch den Unterschied zwischen Home und Prof. <-----Alles bekannt, trotzdem Danke. Also die Lizenz die ich per Aufkleber auf dem Gehäuse habe ist Win XP pro IBM OEM. Was ich suche ist aber das komplette Recovery CD Set von IBM, um die Workstation wieder in den Originalzustand bei Auslieferung zu versetzen. Also inklusive aller Treiber (scsi) etc.
Ganz früher war sowas Standardmässig mit dabei. Heute leider nicht mehr.


Die CD von deinem Freund war vermutlich eine Retail-CD, du brauchst aber, wie dir schon gesagt wurde, eine OEM-CD. Diese muss aber nicht zwingend von IBM sein. <--- Wenn es nur um das Betriebssystem ginge, würd´ich 29,90 investieren und bei ebay das nötige erstehen.

Ich hatte gehofft, das es hierjemanden gibt, der zufällig auch eine Intellistation hat und schonmal vor´m selben Problem gestanden hat. Denn egal welche der tausenden Service und Supportnummern man bei IBM anruft, es ist nahezu unmöglich überhaupt zum richtigen Menschen zu gelangen... Also nicht das wir uns falsch verstehen, die sind alle bemüht, aber helfen konnte da bis jetzt keiner. Ich bin aber davon ausgegangen, das man auch nach Ablauf der Garantie wenigstens noch gegen Gebühr für ein vor 3,5 jahren hergstelltes Produkt "Ersatz" zu bekommen. Falls jemand weiß, wie ich an meine Recovery CD´s komme, wäre ich dankbar für jede Hilfe.

[/quote]
 
Bitte mal dein Quoting überprüfen. Es ist nicht nachvollziebar, wo du mich zitierst und wo du selber was schreibst.


[quote='some1',index.php?page=Thread&postID=794555#post794555]Wenn es nur um das Betriebssystem ginge, würd´ich 29,90 investieren und bei ebay das nötige erstehen. [/quote]
Dann sag daß.
Nach der Beschreibung im ersten Beitrag wundertest du dich, warum die Installation von der CD deines Freundes nicht funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben