Einfrieren des Systems beim X41t. Absolut Ratlos...

DanieL88

New member
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
70
Hallo,
dies ist heute mein dritter Thread. Schlechten Tag erwischt, es passiert immer mehr mit dem Teil.

Also angefangen hat es mit einer nicht funktionierenden Netzwerkkarte. Nun geht gar nichts mehr.
Die Karte wurde erkannt hat aber keine Netzwerke bekommen. Deshalb habe ich sie gegen die "alte" Originale getauscht.
Die hatte dann zwar Netzwerke erkannt jedoch NUR wenn ich die Antennenkabel nicht angeschlossen hatte. Wurde diese Angeschlossen frierte der Bildschirm ein.
Deshalb baute ich die Karte auch aus.

Erste neustart funktionierte. Zweiter neustart frierte das Bild wieder ein. Zweiten Arbeitsspeicher raus genommen (Der ist aber 100% i.O., funktioniert in zwei anderen Geräte Problemlos). Habe es zur Sicherheit mit einem zweiten Speicher probiert, jedoch ohne erhofften Erfolg. Nun habe ich keinen Speicher mehr und das System scheint stabil zu laufen, allerdings super langsam, klar mit 512MB-Ram.

Das Windows verhält sich allerdings überaus Verdächtig im Betrieb, da klappt also gar nicht mehr. Ich wollte eben probieren ob ich ins Netz komme per Kabel aber der aktiviert den Lan Adapter nicht mehr. Dieser grün-türkiese Ladekringel am Mauspfeil von Windows 7 flackert auch nur noch in 16-Bit Farbe. Kenne mich eigentlich recht gut aus mit diesen Maschinen, aber sowas hab ich auch noch nicht gehabt. Ich weiß echt nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt bei der Problemdiagnose helfen. Ich tippe ja schwer auf Festplatte, die Knack echt laut. Kanns nun nur leider nicht wirklich probieren. Oder kann es auch ein Softwarefehler sein ?? Ich habe keine Wichten Daten mehr ungesichert auf der Platte, kann damit also alles anstellen wenn ihr Tips habt.

Im Grunde würde ich mich gar nicht lang mit sowas aufhalten und das Teil gleich einsenden, nur ist auf nem X41 wohl keine Garantie mehr.
 
Hallo,

ich nehme an mit "Netzwerkkarte" ist die mini PCI WLAN Kare gemeint. In diesem Fall würde ich zu allererst mal die Kontakte dieser Karte sowie den zugehörigen Sockel am Board gut reinigen, eventuell auch mit dem RAM und RAM Sockel genau so vorgehen. Also Sockel mit Isopropylalkohol und Pinsel durcharbeiten u.s.w.). Bitte dabei zumindest ein wenig auf ESD auchen...

Eventuell kannst Du das Gerät mal mit Linux booten (z.B. USB CD-ROM), so kann man einen eventuellen Fehler der Windows Installaton bzw. der Platte ausschließen.

Die originale Platte klackert immer laut, das ist normal; Eventuell mal die Platte mit Tools wie HD-Tune einem Oberflächentest unterziehen...

Ich würde mal darauf tippen daß mit Kontakte reinigen und neu aufsetzen der Fehler zu 95% weg ist, einen positiven Oberflächentest der Platte mal vorausgesetzt. ;)

Christian.
 
das win7 mit 512 mb läuft cool :thumbsup:
ich würde auch wie vorgeschlagen erst hd tune drüberlaufen lassen um die festplatte auszulesen und dann alles mal über eine usb linux/xp version laufen lassen und schauen was passiert.
wenn die festplatte intakt ist win7 oder xp neu draufinstallieren

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben