Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=831047#post831047]Servion ist ab sofort auch offizieller Sponsor des ThinkPad-Forums. Über den Werbebanner auf der Portalseite kommt Ihr direkt zur Homepage von Servion.

Gruß
Andy[/quote]

Kann ich nur begrüßen - mein kurzer Kontakt war sehr zügig und freundlich sowie von einem positiven Erlebnis gekrönt :)
 
Super! Jetzt sieht es auch jeder, der Service braucht.

Wer oder was ist GEODIS? :D
 
Bei Servion ist der Kunde eben noch König :thumbup: Findet man in der Servicewüste Deutschland nicht mehr allzu oft Unternehmen mit dieser Einstellung.
 
Ja wollen wir hoffen das es so bleibt. Nicht das Lenovo irgendwann man denkt, "die" machen zuviel auf Garantie.

Gruß und weiter so,
Jetronic
 
[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=831138#post831138]Ja wollen wir hoffen das es so bleibt. Nicht das Lenovo irgendwann man denkt, "die" machen zuviel auf Garantie.

Gruß und weiter so,
Jetronic[/quote]

... hoffen wir mal andersrum, dass die Thinkpads nicht "kaputt" gehen. :D
 
1a Service ...

... eine kurze Email Anfrage beim User Servion -> Antwort -> Ersatzteil per Post -> eingebaut -> passt.

Perfekt.

Gritsche
 
16.04.:
T61 Type 1951-3HG (4:3 XGA) weist rechts unterhalb der Bildschirmmitte einen knapp daumengroßen dunklen Fleck auf (wird nicht richtig ausgeleuchtet).
19.04.:
Notebook an Servion geschickt
20.04.:
Eingang bei Servion
29.04.:
Ausgang bei Servion
30.04.:
T61 bei mir eingetroffen.
Durchgeführte Arbeiten:
LCD-Panel auf Garantie ausgetauscht. Bei der Gelegenheit, wurde das arg zerkratzte Deckelcover gründlich gereinigt und poliert. Die durchgedrückten Schriftzüge auf der Deckelaußenseite sind nicht mehr sichtbar

applaus1.gif
 
So Leute, ich hab jetzt auch eine Garantiereparatur bei Servion durch, und kann nur sagen: WOW.

Laut DHL Tracking kam das Paket am 26.04. bei Servion an - heute um 09:30 klingelt der UPS-Mann und liefert mir mein SL500 wieder... also erst mal auspacken und begutachten:

-Blitzblanksauber. Ich hab mal kurz mit meinem Bildschirmputztuch drüber gewischt, vordem ich's losgeschickt habe, aber als ich's eben ausgepackt habe, dachte ich, man hätte sich beim Gerät vertan - ich habe sogar den Eindruck, dass ein paar der Kratzer aus dem Hochglanzdeckel rauspoliert wurden. 8o
-Die Netzsteckerbuchse (eigentlicher Einsendungsgrund - war locker) sitzt wieder bombenfest.
-Die Tastatur ist endlich eine Thinkpadtastatur! Das Ding hat seit dem Kauf gefedert, und meine Versuche, das Ding von unten zu verstärken oder an den federnden Stellen abzustützen, sind alle gescheitert. Aber scheinbar arbeiten die Servion-Techniker mit alter Thinkpad-Magie... jedenfalls federt das Ding kein Bisschen mehr. Ich würde eigentlich sehr gerne wissen, was sie da gemacht haben, traue mich aber nicht, die Kiste aufzumachen - nicht dass ich den Zauber zerstöre ;)

Kontakt/Abwicklung waren auch absolut freundlich, und vor Allem wird bei Servion sehr schnell auf E-Mails geantwortet. Auch die Preise (glaub ich hatte irgendwas von 40€ Kostenvoranschlag gelesen - bei dem Thinkpadhändler hier um die Ecke kostet das 80€ und die sind längst nicht so kompetent [Nahe zu wortwörtlich: "Wie, die SL500 Tastatur federt? Da können wir nichts machen, hätten Sie doch lieber mal ein richtiges Thinkpad gekauft!", oder noch besser: "Alle Softwaretools zeigen bei angeschlossenem 2. Monitor im Extended Desktopmodus unter erheblicher CPU-Last Temperaturen von 90°+ (100°+ für die GPU) an, aber wir machen die Kiste nicht auf, weil sie nicht abstürzt, und somit alles im Rahmen ist..."] und freundlich). Daher werde ich wohl auch bei X41T-Problemen, die ich nicht selbst lösen kann, direkt auf Servion zurück greifen... hoffentlich haben die noch ein paar Teile auf Lager :thumbsup:

Alles in Allem: Genialer Servicepartner.
 
Auch wenn ich bisher nie den Service in Anspruch nehmen musste, so bin ich wirklich froh, einen Servicepartner wie Servion kontaktieren zu können.
Was man hier so lesen kann, ist wirklich VORBILDLICH! :thumbup:
 
Ich kann die hier gemachten Erfahrungen mit Servion nur bestätigen.
Habe ein defektes Laufwerk tauschen müssen.
Sehr schneller, vor allem guter und kompetenter e-mail Kontakt mit Hinweisen,
was ich vor dem Einschicken tun könnte, um vielleicht selber den Fehler zu beheben,
aber auch die Zusage, es einschicken zu können, so dass es auf Garantie getauscht wird.
Ich bin sehr begeistert von dem Service dort. Vorbildlich und vor allem: Da macht es mit den Thinkpads wieder Spaß! :thumbsup:
D A N K E !

Gruß
Andree
 
Auch dickes Lob von meiner Seite!

Freundlicher Kontakt per Telefon und Mail, schnelle und perfekte Reparatur auf Garantie und das ganz ohne umständliches Hotlinegesülze!!!

LG :thumbup:
 
Hi Zusammen!

Habe heute auch meine erste Erfahrung mit Servion gemacht:
- Vor 1 Monat wurde mein defektes Display vom IBM Vor-Ort-Service aus meinem X200 Tablet getauscht
- Das neue Display ist jetzt von Toshiba und nicht mehr von Samsung und deutlich schlechter (Blickwinkel, Helligkeit)
- Nach 1000 Telefonaten mit der Hotline und einem IBM Beschwerdemanager wurde nochmals versucht das Display zu tauschen, jedoch wurde wieder das Toshiba eingebaut
- Nach Aussage des Beschwerdemanagers kann mir nicht geholfen werden weil angeblich nur noch das neue Toshiba Display verbaut wird, aber wirklich Ahnung hatte der auch nicht (musste dauernd Rücksprache halten)

Heute bei Servion angerufen... Der Hotliner war äußerst kompetent und wusste wirklich jede Feinheit über die X200 Tablet Displays. Nach einer kurzen Mail mit allen Infos über mein Tablet und alles was ich übers alte und neue Display wusste kam eine Antwortmail mit einem Rechercheerfolg anscheinend gibt es doch noch ein verfügbares Samsung Nachfolgedisplay! Jetzt nur noch die Daumen drücken das die Jungs von Servion das Teil besorgen, und es Garantietechnisch austauschen können!

Aber bis hierhin wirklich Top! Bei Servion kann man sich auf hohem technischen Niveau unterhalten, wo gibts das heue noch?

Also: Top Kooperationspartner fürs Forum

Schönen Gruß

Dash
 
Frage?

Hallo!



Ich hab hier nur gutes gelesen, nur hab ich das Problem das ich aus Österreich bin und den Service nicht in D machen möchte. (Außerdem hab ich auch Vor-Ort-Service.)

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Ö einen guten finde? Ich würde Wien bevorzugen aber Niederösterreich geht auch.



lg
 
Ja wenn du doch Vor-Ort Service hast, dann ist das doch für dich noch besser, da rufst du bei IBM/Lenovo an, und die machen mir dir an einem Werktag ein Termin aus, Techniker kommt zu dir und repariert, was zu reparieren ist.
 
Bin nicht sicher ob alles Vor-Ort gemacht wird/gemacht werden kann?



lg
 
Also keine Sorge . Wenn Du ein Ticket bei Lenovo aufmachst (Deine Probleme der Hotline schilderst),sollten der Techniker alles Benötigte dabei haben.Ansonsten muß er noch einmal anrücken. Gruss Uwe
 
Achso, OK Danke für die Info.



Hat schon jemand den Vor-Ort-Service benötigt?



lg
 
freut mich, dass ihr alle so gute Erfahrungen mit Servion gemacht habt! :thumbup:

Bei mir ist es leider nicht ganz so glücklich verlaufen: PN vor einer knappen Woche geschrieben, am gleichen Abend gelesen und nie etwas von Servion gehört. Also doch wieder direkt zum Lenovo-Service :thumbdown:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben