Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

Aus aktuellem Anlass ...

Wenn Ihr über Servion einen Servicefall bearbeiten lasst, dann schickt das defekte ThinkPad/Teil bitte direkt an:

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

und nicht zu uns! Auch wenn es sich um eine ThinkPad handelt das Ihr bei uns gekauft habt macht das einfach keinen Sinn. Wir dürfen die Reparatur selber nicht vornehmen und müssen das Notebook nur wieder einpacken und weiterschicken.

Gruß
Andy
 
...auch von mir ein Herzlich Willkommen !
Danke an Andi :)

Sorry, wenn ich das hier mal erwähne aber hier gibt es einen weiteren Servicepartner für Deutschland.

Nur nicht im Süden Deutschlands sondern Im Osten. ;)

Garantieabwicklung: www.dis-lenovoservice.de
Homepage: http://www.data-it-shop.de (Kategorien -> Lenovo Garantie)

Gruss Lemp :)
 
Hallo Lemp!

Dein Servicepartner ist eine Konkurrenz für Andy :huh: da Data IT zugleich Händler ist.
Dies sind wir nicht, da wir kein Vertrieb haben, sondern uns nur auf Repair konzentrieren.
Aber für jeden der dort wohnt ist es natürlich eine Alternative.

Grüße vom sonnigen Stgt
 
Hab den Service letztens genutzt (bzw. empfohlen und dann wurde er benutzt), lief alles super und schnell. :)
 
[quote='Servion',index.php?page=Thread&postID=811358#post811358]Hallo Lemp!

Dein Servicepartner ist eine Konkurrenz für Andy :huh: da Data IT zugleich Händler ist.
[/quote]Das habe ich damit keinesfalls bezweckt. Den Shop sehe ich persönlich nicht als Konkurrenz.;)

Gruß Lemp :)
 
ein kleiner Erfahrungsbericht...

Vorab: X60t wurde zu einem anderen Servicepartner geschickt, wo Display und Lüfter getauscht wurden... anschl. funktionierte der Digitizer nicht mehr, eine Schraubenabdeckung am Display fehlte und irgendetwas war mit dem Tastaturabdeckung passiert X(

Tja - da sollte das X60t nicht nochmal hin, also 1J.VOS-Verlängerung abgeschlossen, die ich eigentl. "absitzen" wollte... Ende März wär's soweit gewesen. Zwischenzeitlich berichtete mir ein wohlbekanntes Mitglied mit seinen außergewöhnlich guten Erfahrungen mit Servion. Ich kam in's grübeln... doch nochmal wegschicken? Dann dieser Thread von Andy... langer Rede kurzer Sinn, ich hab's riskiert, nochmal eingetütet und mit reichlich gemischten Gefühlen an Servion verschickt.

2 Tage später, 21:30h 8| klingelt das Telefon und "mein" Servion-Technikus ist an der Strippe... Vorgeschichte und Problem nochmal erklärt - klasse! :) Die Kommunikation erfolgte in Muttersprache auf einer glasklaren Leitung. Die weitere Kommunikation erfolgte "über Ecken" per mail.

Das Display wurde erneut getauscht - leider ohne Erfolg. Ende vom Lied: Systemboardfehler. Das Board wurde also getauscht, der nicht mehr angeschlossene Fingerprintreader angeschlossen (hatt' ich noch garnicht bemerkt), ein eingeklemmtes Kabel richtig verlegt, die ausgejackelten Schrauben wurden ersetzt und ebenso die Tastaturabdeckung :)

Und dann das - für mich äusserst peinliche - ich hab's Notebook nicht weiter geputzt auf die Reise gegeben und bekomme es wie geleckt zurück - nicht nur bisschen sauber, sondern reinst. Das kannte ich bislang in der Form so nicht 8|

Fazit: Gold Platin, maximale Anzahl Sterne, 1A... wenn die Ausfallzeit kein riesiges Problem ist, dann werd' ich im Falle eines Falles vom VOS keinen Gebrauch machen - besser geht's definitiv nicht.

:thumbsup: fetten Respekt für die Leistung :thumbsup:


.
 
Andy denkt mit... klick ;)

Auf der Ergebnisliste steht dann, wo Du überall Garantie hast.


.
 
Meine Erfahrungen

Um es kurz zu machen: super!

Ich war heute Nachmittag bei Servion um das Display tauschen zu lassen. Die Kommunikation per Mail und Telefon (und natürlich auch vor Ort) erfolgte freundlich und in einwandfreiem Deutsch, sodass hier keine unnötigen Hürden zu nehmen waren. Schonmal ein großer Pluspunkt im Vergleich zur Hotline! ;)

Servion liegt in einem Industriegebiet gleich neben der A8 auf ungefähr auf Höhe des Stuttgarter Flughafens. Von der A8 runter, zweimal rechts abbiegen und nur noch geradeaus - einfacher geht es kaum. Das Haus war dann auch recht schnell gefunden, das Servion-Logo hätte für meinen Geschmack etwas größer/auffälliger sein dürfen; da das Hauptgeschäft aber wahrscheinlich per Post abgewickelt wird, ist dieser Punkt wohl zu vernachlässigen. ;)

Die Räumlichkeiten von Servion liegen in der 2. Etage eines Bürogebäudes und sind ein wenig grau eingerichtet - der im Wartebereich stehende Barcelona Chair fällt da angenehm auf. Der Empfang ist freundlich, und mein Thinkpad wurde dann für 20 Minuten in die Werkstatt entführt. Bei der Reparatur zuschauen durfte ich leider nicht, denn aus Datenschutzgründen ist das Betreten der Werkstatt nicht erlaubt. Schade, ich hätte aus Interesse einfach gerne zugesehen.
Es hätten ein paar mehr Sitzmöglichkeiten vorhanden sein sollen, denn es warteten noch ein paar weitere Kunden. Aber sooo lange hat es ja auch nicht gedauert.

Die Reparatur war prima, das neue Display wurde ohne Kratzer am Gehäuse zu verursachen eingebaut und es sitzt - im Gegensatz zu dem alten Display - perfekt gerade im Rahmen.

Ich hatte mit der Hotline und dem "klassichen" Lenovo Service noch nicht viel zu tun, bis auf den Tausch der Tastatur (flex-Problem). Aber schon diese Aktion war mit ganz schön viel Hickhack verbunden.
Meine Erfahrungen mit Servion hingegen waren durchweg positiv: die Kommunikation lief problemlos, Anfragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Die Reparatur, wie gesagt, wurde sauber und zügig ausgeführt.

Ich kann also Servion nur empfehlen! :thumbup:

Grüße
bassplayer
 
Auch ich möchte mich an dieser Stelle für den prima Service der Firma Servion bedanken. Ich hatte einen Ermüdungsriss im Palmrest meines X200 und unbürokratisch das Ersatzteil zugeschickt bekommen. Das alte Teil wurde von DPD kostenlos abgeholt :) Der Mailkontakt war sehr freundlich und ich wurde schnell über jede Statusänderung informiert.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Schmidt den Kollegen vom User Servion.

So Stelle ich mir Kundenservice vor.
thumbup.png


Danke auch nochmal an Andy für die Kooperation mit Servion. Du tust wirklich alles das wir uns hier wohlfühlen...

Gruß

Bountykiller
 
Hallo!

Das freut mich und natürlich die ganze Truppe von Servion das der Service von uns Anklang bei den Kunden findet.
Wir werden auch in Zukunft alles daran setzten einen guten Service anbieten zu können.
 
[quote='Servion',index.php?page=Thread&postID=795033#post795033]Die meisten privat erworbene Notebooks (ebay & Co.) haben meistens ja keine Werksgarantie mehr und somit nicht von nöten.
Der Kaufnachweis wird erst richtig interessant wenn der warranty check nein sagt, aber das Gerät noch innerhalb der Garantie liegt.
[/quote]Also dem ersten zitierten Satz würde ich so nicht zustimmen, bei 3 Jahren Garantie gibt es etwa bei Ebay schon so einige Gebrauchte, die noch 1 Jahr (und mehr) über haben.
Da man das mit dem Warranty Check ja so wie ich das verstehe aber vorher selber auf der Lenovoseite klären kann (bei mir scheint alles bestens zu sein, hätte mich jetzt auch gewundert), hab ich mir euren Service auch gleich mal für den hoffentlich nicht so bald auftretenden Fall der Fälle gebookmarkt. :)
 
Leider kein guter Service bei mir :( Ich hatte gedacht das ich nach 4 Vor Ort Techniker mein T61 diesmal ohne beschädigungen zurück bekomme die nicht von mir sind. Ich hoffe aber mal das sich die sache noch klären lässt da ich langsam keine lust mehr habe :thumbdown:
 
30.3. Mail an Servion, dass bei meinem R400 das Netzteil fiept
6.4. UPS Mann klingelt und drückt mir ein neues Netzteil in die Hand

:thumbup:
 
Ich bin auch sehr angetan von Servion.

Hatte einen etwas umfangreicheren Serviceauftrag, der sehr schnell und korrekt abgearbeitet wurde.

Bin so froh darüber, endlich zu wissen, wo ich meine Geräte bedenkenlos hinschicken kann!

Weiter so!

.
 
Und auch ich muss sagen:

Super Sache, zügig und blitzblankes Gerät (noch sauberer als eingeschickt, man will sich ja nicht blamieren) erhalten!
 
Servion ist ab sofort auch offizieller Sponsor des ThinkPad-Forums. Über den Werbebanner auf der Portalseite kommt Ihr direkt zur Homepage von Servion.

Gruß
Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben