Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

Cool :thumbup:
Gibts bei euch auch Ersatzteile?
Macht ihr auch IdeaPad-Service?
 
@T2k
Ohh das kam bis dato nicht vor, da die T-Serien meistens doch 3 Jahre im Betrieb bleiben.
Und wenn der User direkt zu uns kommt, hat er meistens eine Visitenkarte dabei und bei Ungereimtheiten rufen wir kurz im Geschäft an und fragen nach.
Bei eigesendeten Geschäftsnotebooks geht es zu 99% ja auch wieder an diese Adresse zurück (Geschäftsadresse) und (klopf,klopf) bis heute ging alles glatt (seit 15Jahren). Des weiteren kaufen Geschäfte keine heiße Maschinen (ohne Rechnung) und verkaufen die Notebooks auch nicht ohne Rechnung an Mitarbeiter.
 
In einer Woche werdet ihr euch evtl. an meinem austoben dürfen :D

Mein Vertrauen in Lenovo (bzw. die Garantieabwicklung) steigt wieder :)
 
Herzlich Willkommen!


Rest hat sich durch Beantwortung des "Vorpost" erledigt...(Geodis etc) hatte Thread nicht bis dahin ganz gelesen...- Sorry



Warum nicht....!?: (Betr Lenovo Produkte)

Toshiba (keine Satellite-Geräte)
Lenovo / IBM (keine IdeaPads, G-Series)
Fujitsu / Fujitsu Siemens Computers nur:
Lifebook C,E,S; Amilo V-Pro; Esprimo Mobile D, M,U,X; Celsius Mobile H
Außerhalb der Garantie / kostenpflichtig auf Basis eines Kostenvoranschlages:

Toshiba alle Serien
Lenovo / IBM (keine IdeaPads, G-Series)
Fujitsu / Fujitsu Siemens Computers alle Serien
Samsung
usw
 
[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=794243#post794243]... wirklich ne tolle Sache. Sag bloss, ihr seid auch noch 24 Std. hier im Forum online? :D[/quote]
Der Thinkpad-Forum - Suchtfaktor hat um sich gegriffen :D

[quote='Servion',index.php?page=Thread&postID=794256#post794256]und verkaufen die Notebooks auch nicht ohne Rechnung an Mitarbeiter. [/quote]
Kommt schon vor, wenn die Geräte abgeschrieben sind - oder "Schrott" nach "Flott" - Aktionen etc.
 
Ich hab auch VOS und kein Bring-In sonst wär das TP jetzt wohl schon auf dem Weg...

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=793790#post793790]Teilweise wurde beim "Fall-Eröffnen" an der Hotline gesagt das die Scharniere nicht getauscht werden da es sich um normalen Verschleiss handle...[/quote]

Der Techniker der ende letzten Jahres bei mir zwecks VOS war hat mich selber drauf angesprochen wegen den Scharnieren: Beim nächsten Termin sollte ich doch der Hotline bescheid geben, dass die mitgetauscht werden sollten. Jetzt schlage ich mich mit dem Support rum, soll Fotos machen etc...

Und das nachdem sie mir ein Palmrest zugeschickt haben zum selber einbauen. Hab ich auch gemacht, ist ja kein Thema. Aber bezahlt hab ich nunmal für VOS, da ist doch der Tausch durch den Kunden wohl ein Entgegenkommen. Mein Display hat übrigens ein Spiel von ca 2-3cm...
 
Seit heute hat mein Schätzchen (endlich) VOS. Daher meine Frage: macht Ihr auch VOS im Raum Stuttgart?
Mein Display hat nämlich eine Wolke und da ich ein paar erschreckende Berichte über andere Techniker gelesen habe, wäre mir ein vertrauenswürdiger/gut bewerteter Lenovo-Partner lieber...

Grüße
bassplayer
 
@bassplayer

Innerhalb Stgt bieten wir unter vorbehalt diesen Service an.
Ich selber bin kein so großer Freund davon, da man als Techniker nicht genau weiß was nun wirklich defekt ist.
Ich sag den Leuten meistens: kurz vorbeischaun ich mach Diagnose Kunde wartet und nimmt ggf das Notebook wieder mit.
Ich bestell das E-Teil und der Kunde kommt kurz vorbei, oder wir fahren ihn dann die nächtsten Tage an.
Hab hier im Hause ganz andere Möglichkeiten zu testen und eine Mehrfachrep. ist nicht erforderlich :)
Ruf mich mal an.
0711 72070501
Wir kommen schon auf nen grünen Zweig, bin aber nun paar Minuten weg

@ JMC
Hier kann ich dir nur anbieten das ich die Scharniere bestelle, wenn sie da sind dein Notebook kostenlos abzuholen und dir es schnellstmöglichst zurückzusenden.
ca. 3 Tage
 
Bei dem Service würde ich es mir nicht nehmen lassen, selbst das Notebook dort abzugeben und mir die Wirkungsstätte genauer anzuschauen.
 
Die Frage nach dem Eigentumsnachweis für private gekaufte Geräte, ebay oder hier im Forum, ist leider noch nicht beantwortet :(
 
Das wäre auch für mich der genickbruch, hab meins von eBay UK und was soll die eBay Rechnung da schon bringen. Meine Namen etc. erhält der Laden ja auch so (von mir aus auch ne Ausweis-Kopie).
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=794933#post794933]Die Frage nach dem Eigentumsnachweis für private gekaufte Geräte, ebay oder hier im Forum, ist leider noch nicht beantwortet :([/quote]

Selbst IBM/Lenovo verlangt diese nicht.

Für die ist nur die SN relevant.

Anders wäre es, wenn man nach PW entfernen fragen würde.

Nobby
 
Guten Abend!

Wie Nobby schon richtig sagte bei Passwort löschen (wobei BIOS PW nicht ganz einfach zu löschen sind und ich hier nicht nähers eingehen werde) wird definitiv ein Eigentumsnachweis gebraucht.

Die meisten privat erworbene Notebooks (ebay & Co.) haben meistens ja keine Werksgarantie mehr und somit nicht von nöten.
Der Kaufnachweis wird erst richtig interessant wenn der warranty check nein sagt, aber das Gerät noch innerhalb der Garantie liegt.
Also das Kaufdatum von warranty check abweicht. Dann ist ein Kaufnachweis (proof of purchase) nötig, da dieser hochgeladen werden muss um Ersatzteile auf Garantie bestellen zu können.
 
bassplayer[/url]

Innerhalb Stgt bieten wir unter vorbehalt diesen Service an.
Ich selber bin kein so großer Freund davon, da man als Techniker nicht genau weiß was nun wirklich defekt ist.
Ich sag den Leuten meistens: kurz vorbeischaun ich mach Diagnose Kunde wartet und nimmt ggf das Notebook wieder mit.
Ich bestell das E-Teil und der Kunde kommt kurz vorbei, oder wir fahren ihn dann die nächtsten Tage an.
Hab hier im Hause ganz andere Möglichkeiten zu testen und eine Mehrfachrep. ist nicht erforderlich :)
Ruf mich mal an.
0711 72070501
Wir kommen schon auf nen grünen Zweig, bin aber nun paar Minuten weg
Okay, ich habe dir eine Mail geschrieben (an help@...)
Also würdet Ihr wenn man im Raum Stuttgart über Lenovo einen VOS-Techniker bestellt nicht von Lenovo beauftragt zu kommen?

Grüße
bassplayer
 
da ich es immer schön brav über service-hotline und heppenheim gemacht habe eine vielleicht etwas blöde frage:
- einfach das defekte thinkpad mit dem reperaturschein (und evtl. kaufbeleg) in eine schachtel stecken, zuschicken und fertig? mir kommt das einfach zu einfach vor :) kein haken? :)
 
Ja, weil einfach einfach einfach ist :D

Zuvor eventuell (wenn gewünscht) kurz an der Hotline anrufen
0711 72070530, bzw. 0711 72070501

Warum kompliziert wenn auch einfach geht. (Einmal andersrum)
 
buddabrod[/url]

In einer Woche werdet ihr euch evtl. an meinem austoben dürfen :D

Mein Vertrauen in Lenovo (bzw. die Garantieabwicklung) steigt wieder :)
Ich hoffe doch das sich der Fehler reproduzieren lässt, sonst muss ich mich doch "austoben" 8)
Klaro lässt das reproduzieren. Sehr einfach sogar. Aber erstmal nächste Woche inspizieren, was Geodis so gemacht hat.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben