Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

Im August 2012 habe ich für meinen Großvater ein Thinkpad Edge gekauft. Nun wollten wir die gekaufte Garantieerweiterung aktivieren. Nachdem der Laptop registriert wurde stellt sich heraus, Garantie lief schon angeblich seit Juni 2012, also augenscheinlich keine Erweiterung mehr möglich (da schon Juli 2013). Ich hoffe das lässt sich mit dem Lenovo Support lösen :confused:
 
Das ist kein Problem, sofern Du noch die Rechnung hast. Einfach eine Email an thinkpls_we@lenovo.com senden mit Rechnung als Anhang.

Wenn Du Probleme mit der englischen Formulierung hast, kann ich Dir gerne helfen. Nachdem es angepasst wurde, kann auch die Garantieerweiterung registriert werden.
 
Leider komme ich nicht weiter, jetzt ist zwar die Grundgarantie aktiv und ich kann Garantieerweiterungen kaufen, aber wo kann ich denn den Aktivierungscode für meine extern gekaufte Garantie eingeben. Auf dem Zettel steht etwas von Phsyical Pac auf services.lenovo.com/registration eingeben, aber dort kann ich lediglich den Laptop registrieren was ich bereits gemacht habe :(

Edit: Okay, falsche Adresse anscheinend, hier geht es: https://services.lenovo.com/irj/portal/anonymous
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ wäre es auch per E-Mail an die von C-Master genannte Adresse gegangen
 
Hallo zusammen,
als VOS Kunde schicke ich das Gerät zu Servion ein. Man hat mir einen Pick-Up Service angeboten; weiss jemand wie das genau abläuft ? Bin schon ganz nervös ohne das TP :huh:
Mfg slossa2013
 
Ein Kurierfahrer kommt zu Dir und holt Dein fertig verpacktes ThinkPad kostenlos ab.
 
Auf die simple Frage, ob ich für einen SSD-Tausch den ganzen Laptop oder nur die SSD einschicken muss/kann, warte ich seit Freitag auf eine Rückmeldung. Und das, wo ich in jedem Forum von so tollen Erfahrungen mit Servion lese :confused:
 
Freitag in der Weihnachtsurlaubszeit (Brückentage) ist auch etwas ungünstig. Morgen nochmal versuchen.
 
Hi, aus eigener Erfahrung wenn nur die SSD/HDD defekt ist, muss nicht das gesamte NB eingesendet werden. Lenovo schickt ein Austauschteil zum selber einbauen und man muss die defekte SSD/HDD wieder zurücksenden. Retourenlabel ist dabei, das ganze wird von UPS geliefert und abgeholt von TNT.

Nobby
 
Ui, den Feiertag habe ich nicht bedacht - danke!

@Nobby
Aber die Abwicklung passiert trotzdem über Servion - oder ist für so Fälle die Lenovohotline besser geeignet?
 
Heute (!) kam die Rückmeldung von Servion. Kleinigkeiten wie SSD-Austausch gehören scheinbar nicht zum Geschäftsfeld:


vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Ihre Nachricht von dieser Stelle aus leider
nicht bearbeitet werden kann.


Das Lenovo THINK Serviceteam hilft Ihnen gerne telefonisch unter der Rufnummer
0800-500-4618 (Gebührenfrei bei Anrufen aus Deutschland) .


Sie erreichen Ihre Service Hotline Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr.


Na dann...
Also Teile, die User selbst austauschen könnten (es soll ja auch weniger versierte Nutzer geben, denen ein Plattenaustausch schwer fallen könnte) werden von Servion scheinbar nicht betreut.
 
Also Teile, die User selbst austauschen könnten (es soll ja auch weniger versierte Nutzer geben, denen ein Plattenaustausch schwer fallen könnte) werden von Servion scheinbar nicht betreut.
Also drei Bilder wird man sich ansehen können, um eine Schraube zu lösen und in der angegebenen Reihenfolge die Platte auszuwechseln und die Schraube wieder eindrehen zu können.
 
War auch eher eine allgemeine Frage, da der "Nutzer" immer recht guten Lesestoff gab. :)
 
Hey Leute,
ich habe einen Defekt an meinem Notebook und möchte diesen im Rahmen der Garantie beheben lassen. Meine Garantie läuft laut Lenovo Solution Center noch bis kommenden Mittwoch den 22.1.2014. Wenn ich das Gerät morgen zur Post bringe, wäre es theoretisch möglich, dass das Paket erst am Donnerstag dort ankommt. Wird das Gerät dann trotzdem auf Granantie repariert? Oder was genau zählt als Stichtag? Evtl der Poststempel?

Vielen Dank für Erfahrungen und Tips!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben