Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

Mittlerweile rufe ich schon gar nicht mehr bei der Lenovo-Hotline an und wende mich direkt an Servion.

Habe ich unlängst auch gemacht...Reperatur-Formular ausgefüllt und die Kiste hingeschickt...nach 14 Tagen hatte ich sie
wieder...

LG
tomstein
 
WOW! das nenn ich mal unkompliziert!

Im 2. Anlauf hatte ich Herrn Hafner am Telefon - Problem geschildert (Tastatur) , gemeinsam das PDF von der Lenovoseite rausgesucht und eben eine Mail mit den Daten versandt und in Kürze habe ich eine neue Tastatur. Der Einbau schaut sehr einfach aus (hat schon mal jemand die Festplatte vom JVC MP XP841 gewechselt :) )
Fazit: 1 Sahne und Lob an Servion!
 
Wie lange dauert eigentlich durchschnittlich eine Reparatur ? Gut, dass ist wohl abhängig von den Arbeiten die ausgeführt werden müssen.
Bei mir flackerte der Bildschirm. Manchmal (seeehr selten) lies sich das Teil nicht einschalten. Das kann auch daran liegen, dass ich den Powerschalter zu kurz gedrückt habe.
Bekommt man eigentlich irgendwelche Mails mit dem Stand der Bearbeitung. Mein L520 ist jetzt eine Woche bei Servion. (Vielleicht bin ich zu ungeduldig)
Lohnt es sich dort anzurufen oder dauert es ohnehin länger als die in der Werbung genannten 3-5 Tage?

Gruß
Morgenmuffel
 
Ich würde sagen es läuft so ab: Servion bekommt dein ThinkPad, untersucht es kurz auf den Fehler und bestellt das Ersatzteil. Nun kommt es darauf an, wie schnell Lenovo das Teil liefert. Ist es innerhalb von 2-3 Tagen da, dann ist eine Reparaturdauer mit Einbau & Rückversand innerhalb von einer Woche möglich. Haben die Jungs aber gerade viel zu tun oder braucht Lenovo mit der Lieferung etwas länger, dann können sie auch nichts beschleunigen.
Ich würde sagen, du kannst bei Servion ein gutes Gefühl haben. Und zur Not rufst du einfach an, die sprechen nämlich Deutsch!

Ich habe vorher immer angefragt, ob das entsprechende Teil (am besten mit FRU) gerade lieferbar ist. ;)

Grüße
bassplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jeder Servicedienstleister für Lenovo ist auch Servion davon abhängig, ob und wie schnell sie von Lenovo mit Ersatzteilen versorgt werden.
Rechne die 3-5 Tage plus Wochenende plus 2 Tage Versanddauer, dann kommst Du auf 7-9 Tage, bis der Rechner wieder auf Deinem Tisch oder in Nachbars Flur steht.

Ab Tag 10 wäre dann der ungeduldige am Telefon ;)
 
Vielen Dank für die Info. Da werde ich wohl warten und keinen Hotliner nerven, versprochen!


Morgenmuffel
 
Ich habe erstmals ein gebrauchtes Notebook privat gekauft, leider ohne Rechnung.
Nun schreibt ja Servion, dass Sie eine Rechnung für Garantieleistungen benötigen.
Also kann ich es nicht zu Servion einschicken, oder?

Gruß
D-Zug
 
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein defektes T61 liegen. Hat bereits das dritte Board drin...das ist auch wieder kaputt. Gerät liegt sein Monaten hier rum. Nun habe ich eben einen Reminder bekommen das die Garantie morgen ausläuft....ups.
Wie gehe ich jetzt am schlausten vor?

Telefonisch erreiche ich nirgendwo niemanden....das ist irgendwie blöd gerade.
Ich würde gerne online ein Ticket aufgeben, finde da aber ebenfalls nix.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank,
Stephan
 
Hey,

ich habe mal eine Frage: Da das ja per Servion gut zu funktionieren scheint mit Bring-In Garantie, frage ich mich, ob man TPP (ThinkpadProtection) auch ohne den (teueren) VOS bekommen kann (von dem man ja vielfach schlechtes hört...)? Weiß das zufällig jemand?
 
Danke von meiner Seite an Servion. Top-Service. Notebook eingeschickt und nach einer Woche kam es schon repariert zurück. Alles superschnell!!!! :eek: Konnte es gar nicht glauben, dass es so einen tollen Dienstleister in der Service-Wüste Deutschland noch gibt! :)
 
Hi,

ich hab hier ein von einem Händler (der mit dem großen C) ein Thinkpad T400 liegen das laut Händler von Lenovo refurbished wurde. Das Teil hat allerdings mehrere (mindestens 2) Pixelfehler, 1 helle Stelle und eine Art Haar (von der Länger her eine Wimper) unter dem Display. Laut Händler kann ich (um Zeit zu sparen) mich angeblich auch direkt an Lenovo wenden. Habe jetzt überlegt, dass ich es evtl. zu Servion schicke - das dürfte ja schneller gehen.

Wie seht ihr die Chancen, dass das gemacht wird? Weil wenn nicht darf ich laut deren Hompage ja an die 40 Euro für die Überprüfung zahlen.
 
Das Teil hat allerdings mehrere (mindestens 2) Pixelfehler, 1 helle Stelle und eine Art Haar (von der Länger her eine Wimper) unter dem Display.

Hast du das vor kurzem gekauft? Dann lass es zurückgehen, warum solltest du dich darum kümmern oder war der Preis soo gut ? ;)
 
Hi,

bis 2 Pixelfehler gelten nach Lenovorichtlinie als normal. In Kombination mit Haaren und Spots... könnte man Glück haben, würde ich aber auch vorher telefonisch klären. Wenn das nicht geht, schickst du das Ding dem Händler zurück.

Viele Grüße
 
1. kann ich von dem Händler keinen Austausch bekomme da das Gerät nicht mehr vorrätig ist
2. lch bekomme nirgends eine vergleichbare Konfig (T400 WXGA+ LED, UMTS vorbereitet - 299 Euro)
3. Ich habe schon Upgrades vorgenommen (Festplatte verkauft, andere eingebaut)

edit: Okay - wieder was gelernt. Lenovo selbst refubisht garnix - ergo ist Servion nicht zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben