Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

Ich meinte auch eine normale Desktopgrafikkarte und wollte dir eigentlich
nur veranschaulichen wie lange es wo anders dauern kann!

Der Fehler war offensichtlich (auch wie gesagt vom Händler bestätigt) - hier mußte nichtmal viel diagnostiziert werden, und trotzdem 2,5 Monate - nie wieder Asus ;)

Also da hätte ich mich über 2-3 Wochen gefreut.
 
Meine Erfahrungen mit Servion:
1. Vor ein paar Monaten hatte ich eine Frage zum C4-Piepen. Man antwortete prompt und sehr freundlich. Das Problem hatte sich dann aber bereits von selbst gelöst.
2. Ich brauchte ein Austausch-Teil für mein T500. Nach wieder sehr bemühten und freundlichen eMail-Wechsel stand heute UPS vor der Tür mit dem Ersatzteil. Vom finalen "Auftrag" bis zur Lieferung und Lösen des Problems sind da gerade einmal 3 Tage verstrichen.
Also Daumen hoch, genialer Service.

Schönen Gruß,
David
 
So ^^ Mein R61 ist repariert und im Versand.

Ich bin zu Tränen gerührt! Nun bin ich gespannt.
 
Bäm Oida!

Habs hier ;) Gerade HDD / Akku / DVDLW eingebaut .. drück den Start knopf ...

UND?!?!?!

Ich habn Bild *dance*

Also abgesehen davon das das Gerät sehr verstaubt ist seh ich keine Macken. War im Bios, via PXE mal angebootet laeuft soweit.

Leider noch keine Zeit mich richtig damit auseinander zusetzten aber immerhin! Es ist da und scheint zu laufen.

Grüße
 
So,

ich hatte nun ein paar Tage Zeit mir das Gerät anzuschauen.

3 unschöne Sachen fallen mir auf:

-- F2-Taste ist verklebt.
-- Linke Handballenauflage knarrzt.
-- Füllmaterial nicht sauber eingesetztn -> siehe Bild

https://picasaweb.google.com/lh/photo/FQmEhv-iENI0r1gYIMF6jWBTqtVl8VSUiXw9gxiHbzk?feat=directlink

Also Tastatur wollt ich eh wechseln, find ich trotzdem doof ;) Knarzzen soll mal mit kräftigem Anschrauben der Schrauben lösen können (kann das wer bestätigen?). Und das Dritte sieht einfach doof aus und ärgert da das Gerät vorher quasi als Neu zu bezeichnen war.

Aber im Großen und Ganzen: Die Kiste rennt und keine weitern schäden bin also zufrieden :)

Grüße
 
"kräftig" schrauben ist nicht, sonst ab.

Aber du kannst die Schrauben mal lockern, bissl hier und dort drücken und danach die Schrauben über Kreuz anziehen. So sollte zumindest die Spannung aus dem Gehäuse genommen werden.

Außerdem bleibt Dir noch der Anruf bei Servion. Im Gegensatz zur ColdHotline von Lenovo, geht Servion in der Regel auf Reklamationen ein.
 
ot anfang

was mir gerade aufgefallen ist:
@Mornsgrans, herzlichen glückwunsch zur vierjährigen thinkpad-foren-mitgliedschaft! :thumbup:26.974 beiträge in vier jahren. top:thumbsup:


gruß in't huus

gatasa

ot ende
 
@blafoo sei mir nicht bös, aber das ist der Schaumstoff, welcher am Lüfter angeklebt ist, und der hat sich beim Einsetzen halt verschoben.
Ich find das nicht mal des erwähnen´s wert ;)

Und wegen des "knarzens", macht meiner genauso, find ich ehrlich gesagt auch nicht so tragisch..

Wenn das mit der Taste vorher nicht war, würd ich die aber reklamieren.
 
@Ilikemy

Bedenke was anderes: Das Gerät hat neu fast 2000€ gekostet. Das Dingen sah bis zu letzt aus wie gerade aus dem Laden.

Und ja sowas stört mich :) Für mich ein Zeichen das er zwar seine Arbeit gut gemacht hat, aber nicht so pfleglich mit meinem Eigentum umging wie ich wahrscheinlich mit seinem Eigentum umgehen würde!

Repariere selber PC´s und aehnliches und sowas würde mir nicht passieren ;) (zumindest keine 3 Sachen an einem PC ;))

Und das knarzen geht mir tiersisch aufm Sack. Jede Bewegung von der linken Hand *knartz knarzt* dabei dann noch ein wenig Spiel. Ist halt nervig ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir ja auch das Palmrest getauscht, beim alten war eine Taste kaputt. Beim Neuen habe ich jetzt auch das Knarzen, habe das zwar schon mehrmals an und wieder dran gebaut, aber es hilft leider nicht.
 
Ich hatte mein X201t vor kurzem wegen eines TFT Defekts (Streifen) eingeschickt. Zuvor hatte ich bei ein paar lokalen Service-Partnern angerufen. Alle sagten mir etwas von 3-Wochen und "das müssen wir einschicken". Bei Servion ging es innerhalb von einer Woche mit einem Vorbestellten Teil. Soweit Top Service!

Leider kam mein Gerät mit Spiel im Scharnier und einem an einer Stelle berührungsunempfindlichen Display zurück. Mal schauen wie es weiter geht...
 
Ich hatte mein x201t wegen einen starkem Spiel am Scharnier bei Servion eingeschickt. Das Schanier wurde ausgetauscht, nur musste ich feststellen, dass die Rückplatte vergessen wurde. Musste daraufhin das Gerät noch einmal dorthin schicken.

Die Arbeit wurde sauber und zu meiner Zufriedenheit im 2. Anlauf erledigt. Menschen machen Fehler und bin dem Techniker auch nicht böse, dass die Rückplatte vergessen wurde.
 
habe mein thinkpad zu servion geschickt, vorher telefonisch und auch per email kontakt aufgenommen wegen flecken im display (hatte bilder mitgeschickt).

http://www.abload.de/image.php?img=img_2383yl4w.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_2386nynv.jpg

beim telefonat hiess es erst: nein lenovo lehnt das ab, das seien äussere einwirkungen.(komisch bei einem t61 mit verstärktem rollcage)
dann schickte ich meine mail nochmal an jürgen hafner und der bestätigte nach ein paar tagen die garantie reperatur.
also eingeschickt und nach knapp einer woch hatte ich das gerät wieder mit neuem display aber einem winzigen pixelfehler in der linken ecke.
hierauf wurde mir eine pdf geschickt in der stand das erst nach drei subpixelfehlern ausgetauscht wird, also behalte ich das display.
ansonsten gute arbeit alles sauber eingepasst und auch keine kratzer auf dem gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@servion: schön, freut mich hier zu lesen, dass es auch zufriedene Kunden geben kann. Habt Ihr Euren Service denn nur für Garantiefälle? Ich habe nämlich im Januar ein Problem mit meinem Thinkpad gehabt und leider kein Garantiefall mehr. Habe dann über die hier: http://www.ersatzteil-tip.com/ibm-ersatzteile/ die Servicenummer angerufen und war so etwas von unszufrieden. Erstens war die (ich tippe mal auf) Call-Center-Dame äußerst unfreundlich und meinte mich behandeln zu müssen wie ein Kleinkind und dann hat sie darauf bestanden, dass ich ihr unbedingt die IBM Ersatzteil-Nummer sagen sollte, aber sorry, die wusste ich einfach nicht. Das Problem war, dass mein Lüfter ausgefallen ist und das Kleine einfach suuuper heiß wurde. Naja, sie konnten mir schon helfen, dann in Verbindung mit dem Kundendienst. Aber wenn nochmal was sein sollte, hoffe ich dann bei Euch auf nettere Hilfe ;)

Viele Grüße

Dani
 
Mal so in den Raum geworfen: Gibts hier einen Servicepartner in Norddeutschland? Braunschweig/Wolfsburg/Hannover/Hamburg wäre so meine gut erreichbare Ecke. Einschicke ist mir zu unsicher und zu teuer.

Gruß, OSO :)
 
Nochmal ein großes Lob für Servion: Defekten Akku am Mittwochabend gemeldet, heute per UPS da. Mittlerweile rufe ich schon gar nicht mehr bei der Lenovo-Hotline an und wende mich direkt an Servion.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben