Windows 7 Upgrade funktioniert nicht auf meinem D10

FuriosoCybot

New member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
8
Hallo,

Ich hab mir von Lenovo das kostenlose Windows7 Upgrade kommen lassen.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Bei mir erscheint immer wieder der Fehlercode 0x80070570
Ist das jemand anderem auch schon passiert.
Hab mir schon eine neue CD schicken lassen. Aber gleicher Fehler immer noch vorhanden.
Im Internet gibt es dazu auch keine wirklich hilfreichen Aussagen.
Die einen behaupten es sein ein kaputer Ram Riegel, die anderen, dass das Laufwerk die DVD nicht richtig lesen könnte.


Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Hat keiner das gleiche Problem, oder hat nur niemand eine Lösung dazu.

Bei Lenovo kann einem auch keiner weiterhelfen.

Der Support ist bei mir bis jetzt sowieso komplett durchgefallen.
 
Anstatt einen wenig aussagekräftigen Fehlercode anzugeben, kannst du ja mal beschreiben, was du machst und was passiert.
 
Na ja, ich lege die DVD mit dem Windows 7 Upgrade ein.
Dann erscheint automatisch das Fenster, wo man es starten kann.
Nun gehe ich die ersten Schritte durch.
Internetverbindung steht, somit lasse ich ihn nach Updates suchen.
Dann wird die Kompatibilität geprüft. Passt auch.
Dann startet das eigentliche Upgrade.
Die ersten beiden Punkte schafft er auch noch.
Doch beim Dritten Punkt wo er glaub ich Dateien extrahiern will, kommt immer diese Fehlermeldung, bei gleicher Prozentangabe, dass eine Datei fehlerhaft ist oder komplett fehlt.
 
Anscheinend hat keiner eine Idee.
Schade.
Na ja wär auch zu schön gewesen, wenn ich da Windows 7 drauf bekommen hätte.
 
....es könnte sein, dass die DVD einen Fehler hat - dass halt eine Datei nicht kopiert werden kann.
 
Startest Du das Upgrade unter Windows?

Rechner von der DVD booten und komplett neu installieren sollte doch der bessere Weg sein.
 
@hapr80
Deshalb hatte ich mir extra einen neuen Satz DVD´s schicken lassen.
Was allerdings nichts brachte.

@CSM
Na ja Lenovo empfiehlt den Weg.
Ausserdem hätte ich gerne die Einstellungen und vor allem die Programme und Dateien behalten.
 
Wenn du nur Upgrades, dann behälts du soweit ich weiß auch alle Daten, zumindest ist das bei meine x60t so gelaufen.

Vielleicht nicht gneug speierplatz? das Ding braucht ja extrem viel Platz (finde ich) und wenn er das dann auf z.B. C entpackt und du da "nur" 10GB frei hast, sind die ja shcnell voll...

Also das wäre mir jetzt eingefallen :)
 
M. E. deutet es eher auf einen fehlerhaften Speicher (Riegel), als auf das Laufwerk hin.
 
Genügend Speicherplatz ist vorhanden.
300Gb sollten mal reichen nehm ich an.

Hab mal die Speicherriegel getestet. Kein Fehl festzustellen.
Hab sie auch schon der reihe nach ausgebaut. Aber auch so, konnt ich die Installation nicht fortsetzen.
Irgendwie weiss ich jetzt echt nicht mehr weiter.
 
[quote='FuriosoCybot',index.php?page=Thread&postID=792852#post792852]Wäre über Hilfe sehr dankbar.[/quote]
[quote='FuriosoCybot',index.php?page=Thread&postID=807111#post807111]Anscheinend hat keiner eine Idee.[/quote]
[quote='CSM',index.php?page=Thread&postID=807124#post807124]Startest Du das Upgrade unter Windows?[/quote]
[quote='FuriosoCybot',index.php?page=Thread&postID=807127#post807127]@CSM
Na ja Lenovo empfiehlt den Weg.
Ausserdem hätte ich gerne die Einstellungen und vor allem die Programme und Dateien behalten.[/quote]
Also, ich konnte bis hier nicht erkennen von welcher Windows Version Du Updaten willst.

Festplatte leer machen oder mal mit einer anderen leeren Festplatte testen ob die DVD ok ist.

Gruß Flexibel
 
Wie stelle ich mit einer leeren Festplatte fest, dass die DVD in Ordnung ist?
Ach ja ich möchte von Windows Vista 64Bit Upgraden.
Dass die DVD in Ordnung ist, glaub ich kann man mitlerweile annehmen, da ich ja genau deshalb einen zweiten DVD Satz bekommen habe.
 
Das Laufwerk kommt mit der DVD nicht zurecht? Auf einem anderen Rechner auf eine neue DVD oder USB-Stick kopieren.
 
In den drei Wochen bis zum letzten Beitrag des TE hätte ich das Notebook 10 mal neu aufgesetzt uns sämtliche Einstellungen von Hand vorgenommen.

----> Leichenthread
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben