Freenet schmeisst Homepage Kunden raus

Tester5

New member
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.329
Hab gerade ne Mail von Freenet bekommen:
Lieber Homepage-Kunde,
liebe Homepage-Kundin,

Sie haben sich eine kostenlose Homepage bei freenet angelegt. Wir stellen den Betrieb dieses Produkts zum 31. März 2010 ein. Für Ihre Treue bei freenet möchten wir uns bei Ihnen bedanken und bieten Ihnen als treuen Homepage-Kunden heute ein exklusives Angebot:
(natürlich kostenpflichtig)
...
Hinweis: Am 31. März 2010 werden wir das kostenlose Homepage-Produkt einstellen. Nach diesem Datum haben Sie keinen Zugriff mehr auf ihre Daten. Ihre Homepage wird ab diesem Datum nicht mehr verfügbar sein. Sichern Sie deshalb zuvor alle Daten. Wie Sie in wenigen Schritten ihre bestehende kostenlose Homepage auf Ihre neue Domain umziehen können, erklären wir Ihnen ausführlich in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ich finde das ne Frechheit. Nicht nur, dass das sehr, sehr kurzfristig ist sondern auch weil ich da seit vielen Jahren hunderte von Bilder lagere welche in zig Foren verlinkt sind. Die werden alle ab 1.4. weg sein.
Ich könnte kotzen. Also nicht wundern wenn in meinen alten Beiträgen anstelle der Bilder nur noch nen rotes "x" steht.
sick.gif


Kann mir jemand nen Pic-Hoster nennen? Kostenlos, FTP-Zugang und direkten access?
 
Ist zwar ärgerlich, aber aufregen darf man sich nicht...war ja halt kostenlos ;)

Aber Pichoster gibt es wie Sand am Meer. Ich persönlich nutze Imagebanana und Abload und habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Ob nen FTP-Zugang angebote wird weiss ich nicht, aber hatte selbst auch noch keinen Bedarf. Für größere Mengen Bilder bieten beide ein "Archiv-Upload" an, wo man mehrere Bilder in ein Archiv uppen kann.

Mit einem kostenlosen Account kann man die Bilder auch verwalten, was aber nur bei Abload ein Vorteil ist.

Grüße
 
Nee, Imagebanana und Abload funzen eben nicht. da kann man Bilder nicht so hochladen, dass man sie hier direkt in nen Beitrag in voller Größe einfügen kann.
 
Aber sicher doch...
Sofern das Forum das erlaubt ist das kein Problem -> Stichwort: Direktlink..
 
Hab gerade getestet, bei abload funzt das wohl, das ist schon mal gut.
 
...und bei Imagebanana ist der Direktlink immer hinter einem Spoiler.
 
@Tester5:
Schon mal WebFREE von sam-city.eu angesehen?
Habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings gibt es ein Zwangsposting im Forum mit mind. 1 Beitrag/Monat.
Je mehr Beiträge, umso mehr Speicherplatz und Funktionen.
 
Wie läuft das bei WEBFREE? wenn du da einmel nen Monat kein Spam-Posting machst? Löschen die dann gleich alle Daten?
 
das problem wirst du bei allen kostenlosen angeboten haben ... kostenlos heisst halt dass du keinerlei ansprüche hast ...

wenn du es so intensiv nutzt warum dann nicht ein paar euro im monat ausgeben und vernünftigen webspace mieten ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=790764#post790764]warum dann nicht ein paar euro im monat ausgeben und vernünftigen webspace mieten ... [/quote]

Würde ich auch empfehlen... :thumbup:

:)
 
Freenet hatte 60mb (nichtGB) Speicherplatz bereit gestellt. Ich nutze das jetzt seit ca. 10 Jahren zum hosten der Bilder für verschiedene Foren.
Wenn ich jeden Monat 3,- dafür hätte zahlen müssen wär ich jetzt 360,- ärmer. Wozu Geld ausgeben wenn es das auch kostenlos gibt. Ich hab auch nie gemeckert wenn der Server mal wieder down war. Wer nutzt keine kostenlosen mail-Accounts? Wie wäre es wenn Freenet plötzlich sagt: So Leute noch 4 Wochen, dann is nix mehr mit kostenlosen Mails???

Edit: Wer garantiert denn, dass der bezahlte Account nicht nächstes Jahr teurer wird oder aus Gründen der Wirtschaftlichkeit trotzdem abgeschaltet wird?
 
Dann mußt Du zu nem anderen Mailer wechseln. Wo ist dein Problem? Daß Du dich darauf verlassen hast, daß es Du ohne was zu zahlen Service für die Ewigkeit gibt? Willkommen in der Wirklichkeit. ;)
 
Ich ärgere mich halt nur darüber, dass alle Bilder, die ich hier gepostet habe um anderen Usern zu helfen dann weg sein werden. Ich werd mir auch sicher nicht die Arbeit machen und alle neu verlinken.
 
Ich hab mir nen alten R51e in der Bucht geschossen und in den Keller gestellt als "Server" mit einer Ubuntu Server Edition .
Das Ding läuft seit Monaten 24/7. Da ist ein alter Akku drin um kurze Netzausfälle zu überbrücken. Wegen dem Stromverbrauch, das Teil ist eiskalt...
Da läuft meine Homepage drauf, er fungiert als Fileserver, Backupserver etcetc.

Wäre das keine Alternative?
 
und dann ne gute anleitung mit 5-6 hq bildern hier im forum ... dann is dein upstream auf dauer ausgelastet ;-)
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=790817#post790817]und dann ne gute anleitung mit 5-6 hq bildern hier im forum ... dann is dein upstream auf dauer ausgelastet ;-)[/quote]

er hat ja noch nicht gesagt ob er eine 16mbit oder 100mbit Leitung hat :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben