[Notebookreview.com] Lenovo Thinkpad X201 Review

die performance und akkulaufzeit ist echt super, noch ne ssd rein und fertig ist der lack ;)
 
Wie immer wird der Bildschirm bemängelt :rolleyes: Wieso bessert Lenovo da nicht endlich nach...
 
Ob man da einfach nen Palmrest vom X200 einsetzen kann?
 
Ich fühle mich übrigens darin bestätigt, dass es keine großen Unterschiede gibt zwischen X200 und X201, im Gegensatz zu Sprüngen, wie bei T400 zu T410
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=787819#post787819]Ich fühle mich übrigens darin bestätigt, dass es keine großen Unterschiede gibt zwischen X200 und X201, im Gegensatz zu Sprüngen, wie bei T400 zu T410[/quote]

Darum heißt es ja X201 und nicht X210 ;)

Es ist nur ein internes Update. Leider.
 
was ich schon wieder nicht verstehe ist, dass das layout der tastaturen geblieben ist.

warum haben die t410 und so eine große esc und entf. taste und das x301 nicht?
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=787819#post787819]Ich fühle mich übrigens darin bestätigt, dass es keine großen Unterschiede gibt zwischen X200 und X201, im Gegensatz zu Sprüngen, wie bei T400 zu T410[/quote]

Wobei aber der Leistungssprung laut dem Test schon gewaltig erscheint.
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=787819#post787819]Ich fühle mich übrigens darin bestätigt, dass es keine großen Unterschiede gibt zwischen X200 und X201, im Gegensatz zu Sprüngen, wie bei T400 zu T410[/quote]

?( Die Hardware wurde dem aktuellen Stand angepasst. Welchen "Sprung" beim T410 meinst Du denn?
 
hab noch was zu gewichten gefunden:
http://blogs.zdnet.com/gadgetreviews/?p=12439

X201: 2.89 lbs. (4-cell), 3.18 lbs. (6-cell), 3.52 (9-cell) lbs.1.594 kg
X201s: 2.48 lbs. (4-cell), 2.77 lbs. (6-cell), 3.11 (9-cell) lbs. 1.408

das entspricht also bei den ubook angeboten mit 9 zeller 1.594 kg (1,64kg wurde bei ubook angegeben) fuer das x201 vs 1.408 kg fuer das x201s (1,38 bei ubook angegeben, da kamen ja in einem anderen thread zweifel auf, ob das so stimmt...)

Battery Life: X201: 3.3 hours (4-cell), 6.6 hours (6-cell), 11 hours (9-cell)
Battery Life: X201s 3.6 hours (4-cell), 7.3 hours (6-cell), 12.2 hours (9-cell)

ich kann mich nicht entscheiden....
x201s: 200g leichter und ne stunde mehr saft, wxga+ aber ohne wwan
oder ein x201 schwerer, weniger laufzeit, wwan und deutlich mehr rechenpower (siehe benchmarks: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5546&p=2 )...

was meint ihr?
 
Du musst dich in meinen Augen eigentlich nur fragen, ob du (regelmäßig) die zusätzliche Power des X201 benötigst.
Ist das der Fall, dann wirds natürlich das X201.
Ist das nicht der Fall bzw. weißt du es selbst nicht so genau, dann reicht erfahrungsgemäß wohl locker die Leistung des X201s und du wirst dich am geringeren Gewicht, der höheren Akkulaufzeit bzw. insgesamt der besseren Mobilität erfreuen...

Für mich wäre es wohl auf jeden Fall das s-Modell. Mir ist Mobilität wichtiger als fast alles andere - zumindest solange die Abstriche bei der Leistung in diesem vergleichsweise minimalen Rahmen stattfinden.

So oder so - es sind wohl schöne Geräte! :)
Gruß, Jonny


P.S.: Außerdem musst du natürlich noch das WWAN beachten - simple Frage auch hier: Brauchst du es und wie häufig/regelmäßig brauchst du es? Außerdem könnte es sein, dass es später auch s-Modelle mit WWAN gibt bzw. könnte man das oftmals auch selbst nachrüsten...
 
wwan, selten, da wo ich bin fast ueberall wlan (uni) ist. aber wie lang ist das noch so...:)

power: nutze grad arch linux, will aber wieder zu gentoo -> alles selber compilieren...
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=787863#post787863]was ich schon wieder nicht verstehe ist, dass das layout der tastaturen geblieben ist.

warum haben die t410 und so eine große esc und entf. taste und das x301 nicht?[/quote]Apropos X301, das wird im April ohne Nachfolger (zumindest vorerst) auslaufen.
 
Wenns das X201s ausschließlich mit LED Display und ausschließlich ohne WWAN gibt wäre das ein krasser Rückschritt zum X200s.
Ich denke eher dass es analog zum X200s sein wird: entweder LED Display mit WXGA+ ohne WWAN oder CCFL Display mit WXGA und WWAN.
Dass man gerade im X200s komplett auf UMTS verzichten soll kann nicht sein. Hoffentlich gibts bald offizielles dazu :)
 
Wobei gerade REchenpower das ist woran es mir beim x200s schon nicht mangelt.

Ich mache keine FEM oder Virtualisierungen oder was in der Richtung.
Wenn es eine Hotlist gäbe würde ich das Display ganz nach oben stellen, direkt gefolgt vom DVI statt VGA. Wer soviel Kohle für ein Notebook ausgibt der hat keinen VGA-Only-Bildschirm mehr.
Danach käme dann die andere Position für die FN-Taste und rechts ne größere AltGr.
 
Hab grad mal im HMM für die X20* geschaut ... es listet die FRU 60Y3183 (Integrated Mobile Broadband (Gobi 2000 3G with GPS)) für die X201s FRUs auf - also wirds auch WWAN im X201s geben :thumbup:
Noch interessanter ist, dass für das X201s ausschließlich WXGA+ LED Screens gelistet werden!!! 8o

Laut HMM müsste ein Traum in Erfüllung gehen, WWAN + WXGA+ LED Display im X!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben