clean install Windows 7 -switchable grafik Intel Treiber

Liftboy

Member
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
225
Hi!

Ich habe ein clean install auf meinem W510 vollzogen und bisher eine rund laufende Kiste.

Für das W510 wird kein Intel HD Graphics Driver angeboten N/A ... .
Wie kann ich denn jenen installieren?

Im Auslieferungszustand gibt es ja die Möglichkeit die switchen via Energiemanager.

Änlich sehe ich für den Intel Turbo Boost Treiber keinen verfügbar für das W510.

Hätte jemand einen Ansatz für mich.

Frank
 
http://downloadcenter.intel.com/Sea...Processor&ProdId=3168&LineId=3006&FamilyId=24

Hoffe, das hilft Dir bezüglich des Grafiktreibers weiter.

EDIT: Habe eben versucht folgenden Treiber auf meinem W510 zu installieren: [url]http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18521&ProdId=3168&lang=eng[/url]
Meldung: Ihr System erfüllt die Mindestanforderung für eine Installation nicht.

Gut, dass das Notebook morgen abgeholt wird...

EDIT2: Sekunde mal, mache Neustart, glaube ich weis wo es hängt (nein, nicht am Neustart :p )

EDIT3: Nein, immer noch keine Lösung in Sicht. Dachte es hängt an einem Treiber, dessen Installation ich übersehen hatte.
Merci noch an alle, die mir hier meine Fragen beantwortet und mir viel geholfen haben. Dies ist mein letzter Post hier, da ich jetzt den Netzschalter drücke und das W510 dann morgen zurückgeht. Ciao :)
 
Ich habe das tool gezogen um die Takung sehen zu können - jene Turbo Funktion scheint zu laufen.

Den Grafiktreiber habe ich noch nicht versucht zu installieren, da ich gerne einen von Lenovo hätte der über die Aktualisierung mit erfasst wird.

Frank

PS: Es ist halt so mit den early birds. Dort dauert es halt meist etwas wenn man das neuste Spielzeug hat bis alles läuft und ich denke, dass alle Hersteller sich da wenig tun in diesem Treibersegment.
 
???

Durch ein Rechtsklick auf das Symbol des Energiemanagers kann man zwischen Intel Grafik und der FX 880M umschalten. Nach dem clean install fehlen mir die passenden Treiber für die Intel Grafik und so im nächsten Schritt die Möglichkeit umzuschalten.
 
Hey,



mit welchem Tool kann man denn die Taktung sehen? Will auch mal sehen, wann der Turbo-Modus aktiv ist ;)
 
Schau Dich mal unter dem obig genannten Intel Link etwas um ...
 
Hi!

Ich sehe auf der Lenovo Seite immer noch keine Treiber für die Intel Grafik und somit die Umschaltmöglichkeit auf jene. Nach dem CleanInstall würde ich jene Möglichkeit gerade in Hinblick auf die Akkuleistung gerne einpflegen. Sehe ich es richtig, dass Intel->Lenovo solche Treiber für das W510 noch nicht anbietet?

Kurzum, gibt es zu dem Thema ein update?

Frank
 
Den entsprechenden Treiber habe ich druff. Ich vermute, dass dieser eher nicht smit dem Intel zu tun hat.

Vielen Dank!


Frank
 
ihr verwirrt mich gerade etwas ...
laut intel (hier) haben die i7 720/820/920 keine gfx eingebaut: "Integrated Graphics : No"
das haben nur die 2-kerner i7 und kleiner (i5/i3)...
 
Mhhh,

warum hatte ich dann mit der Werkskonfiguration die Möglichkeit die Grafik via Energiemanager umzuschalten?

Kratz, kratz, ... ????

Jetzt bin ich verweirrt!


Frank
 
äh ich auch...
hat das geklappt ? hast du ein bild gehabt und der stromverbrauch war messbar weniger ????
komisch das ganze !
 
Da die Zeit ohne clean install recht kurz war bin ich nicht ganz aussagefähig. Der pronostizierte Stromverrauch - so Zeitgewinn - war schon different. Daher hätte ich das auch gerne wider und erhoffe mir etwas weniger Lüfteraktivität zudem.


Frank
 
fände ich schon seltsam, wenn das wirklich geht !
wenn du mal auf http://ark.intel.com z.b. einen i7-820qm mit einem i5-540m vergleichst steht da, dass die 4-kern-i7er keine grafik haben... allerdings ist auch intel nicht allmächtig/wissend evtl. isses ja n bug in der datenbank :)
ich hab auch auf die schnelle nix weiteres dazu gefunden...
würde mich aber auch brennend interessieren, obs nu geht oder nich !
 
Das ist ja nen dicker Hund - es steht tatsächlich "no" dort.

Nun bin ich doppelt verwirrt. Bei Auslieferung konnte ich umschalten ... gaga .. .

ich werde morgen mal die freundliche Dame von Lenovo fragen, da eh noch etwas zu klären ist.


Frank
 
Das W510 hat kein switchable Graphics. Das du die Option zum umschalten gesehen hattest lag an einer veralteten Version vom Energie Manager. Das war bei meinem T410 auch so. Nach einem Update auf die aktuelle Energie Manager Version war der Punkt weg. Der alte Energie Manager hatte auch nichts umgeschalten, da der Intel Grafikkern nicht aktiviert ist.
 
Hoho,

wir jagen einem Geist hinterher und malen uns aus wie schön es sein könnte ihn gefangen zu haben - autsch!

Ich danke für die klaren und prägnanten Worte!


Gruß Frank
 
Ach soooooo. Es geht hier um die vermeidlich integrierte Grafik und nicht um den Treiber für die Nvidia. Das der i7 mit 4 Kernen keine integrierte Grafik hat ist doch schon vor langem klar gewesen. Und außerdem suche ich immer bei Fragen egal um was es geht bei dem Hersteller und Wikipedia und werde auch meistens fündig. :)

Anhang anzeigen 30052Anhang anzeigen 30053
 

Anhänge

  • Core i7.JPG
    Core i7.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 12
  • Core i5.JPG
    Core i5.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 7
Jaaaa, nun steck ihn rein, den Finger in meine Wunde um zu zeigen wo es schmerzt ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben