Versteckte Partition löschen

Evil-Wax

New member
Registriert
19 Feb. 2010
Beiträge
11
Hey Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, die versteckte Restore-Partition zu löschen. (Nicht die Partition von der aus man die Restore-CD/DVDs erstellt, die ist schon weg!)
Hintergrund ist der, dass ich die vollständige Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln möchte.
Wie würde sich das auf das Bootmenü auswirken? Dort bekommt man ja die Option, den Recoverymodus zu starten. Ich vermute mal, dass er hierbei von der versteckten Partition bootet oder?
Würde das Bootmenü dann eine Fehlermeldung ausspucken wenn die Partition fehlt? Oder fragt der dann stattdessen nach den Recovery CD/DVDs?
Und stimmt es, dass diese Partition einen Bootmanager hat, und das Edge gar nicht direkt von der Win7 Partition startet?
Hat das jemand schon ausprobiert oder weiß mehr darüber?
 
- Unter Windows einen Systemreparaturdatenträger erstellen (Programme, Zubehör, System oder so)
- Partition löschen
- Von der erstellten CD booten und den Bootmanager neu schreiben lassen
 
Hört sich nach 'nem Plan an. :D
Der Bootmanager lässt sich meine ich auch mit gparted neu schreiben oder?
Und weist du zufällig wie sich die Recoveryfunktion des Bootmenüs danach verhält?
 
Nein, den Bootmanager von Windows 7 (oder einem früheren Windows) kann GParted nicht schreiben.
Nur den Bootsektor.
 
So! Genau wie du es beschrieben hast Moronoxyd, habe ich es getan und Windows funktioniert bestens! Danke Dir :thumbup:
Im Bootscreen vom Lappi wird allerdings nach wie vor die Option für die Recovery angeboten. Wählt man die an, hat man wie zu guten alten DOS-Zeiten einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor und.... nichts passiert :rolleyes:
Aber gut, dafür habe ich die Recovery CDs. Wäre nur schön wenn ich dann auch diesen Eintrag im Bootscreen löschen könnte...

Mein Problem mit Partition/Laufwerk "Q:\" ist damit aber nicht behoben!
(Siehe und Kommentiere hier: "Laufwerk / Partition Q löschen " )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben