[gelöst] Kein Zugriff mehr auf Recovery Partition

Wiki

New member
Registriert
3 Apr. 2009
Beiträge
239
Als ich heute morgen via Tinkvantage Taste ins BIOS meines R61 7732NDG bin hab ich gemerkt das ich keinen Zugriff mehr auf meine Recovery Partition habe :(

Laut G-Parted ist diese noch vorhanden, auch Windows zeigt diese versteckte Partition in der Datenträgerverwaltung an. Gibt es eine möglichkeit dass das Gerät wieder Zugriff auf diese Partition bekommen kann?

Garantie ist vor einem Jahr abgelaufen weshalb wohl auch die Anforderung der recovery Medien nicht mehr möglich sein sollte.
 
Eine andere Möglichkeit die Partition wieder "lesbar" zu machen scheint es also nicht zu geben? Sie ist scheinbar nicht mehr lesbar seit ich eine Windows XP Installation von CD durchgeführt habe, dabei habe ich aber keine Partitionen verändert.
 
Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!![/url]
Danke ;) im grunde hätte ich das selber finden müssen, Asche über mein Haupt. ;(

Eine Frage noch ;D meine vorhandenen Partitionen bleiben von der CD/Diskette unberührt? Backup existiert zwar aber dennoch habe ich jetzt keine Lust sofort Windows neu zu installieren nur weil ich die Partition wiederhergestellt habe.
 
Das Tool schreibt lediglich den Bootmanager in den MBR, mit dem der Zugriff via Thinkvantage-Taste bzw. F11 auf die Recoverypartition wieder ermöglicht wird.
Kritisch wird es nur dann, wenn ein anderer Bootmanager (Acronis, Grub, Lilo etc.) im MBR überschrieben werden (sollen) - die funktionieren entweder nicht mehr oder das MBR-Repair-Tool bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Ok ein anderer Bootmanager wird nicht verwendet. Das Thema ist somit gelöst.

Edit: es ging einwandfrei, jetzt kann ich die Wiederherstellungspartition wieder nutzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben