10.6.2 unter Windows virtualisieren?

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
1. Wie performant wird ein MacOSx 10.6.2 unter Windows7 mit folgender Konfig laufen? (Host 2GB DDR3 SDram ; Core2Duo T6570 2.1 GHz, 800 MHz) (Ramerweiterung auf 4GB könnte folgen)
 
Joar, gute Frage =)
Ich bin an Antworten auf jeden Fall auch sehr interessiert.
Habe lange versucht OSX unter Linux zu virtualisieren ... ohne Erfolg
 
Da apple es explizit untersagt das OSX auf anderer hardware als auf der eigenen installiert wird (womit auch virtualisierung eingeschlossen ist), läuft das "offiziell" gar nicht. Will heisen die hersteller von virtualisierungssoftware (VMWare, Virtualbox usw) bieten da keinerlei unterstützung an, und entsprechend schlecht läufts (wenn überhaupt).

Hab das selber noch nicht probiert, aber es scheint schon zu gehen, ist halt gebastel (stichwort hackintosh, osx86 und wie sie alle heißen).

vert
 
1. Es ist nicht verboten OSx zu virtualisieren. 2. OSX86 (Kalyway, iPC, iDeneb etc.) virtualisieren nicht, sondern binden Treiber und Bootloader in eine Installation ein. 3. Was haben deine Antworten mit meiner Frage zu tun?
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=786035#post786035]1. Es ist nicht verboten OSx zu virtualisieren.[/quote]
Jein.
Apple verbietet in seiner EULA die installation auf nicht apple hardware, und darunter fällt eben auch die virtualisierung auf nicht apple hardware (ich meine es gäbe da was um standart OSX in OSX server zu virtualisieren). Ob die EULA (in deutschland) eine rechtlich bindende funktion hat ist eine andere frage, aber ich denke die meisten hersteller von virtualisierungssoftware (die ja auch auf apple systemen arbeiten wollen) werden es sich halt nicht mit apple verscherzen wollen, indem sie es ihren kunden "Schmackhaft" machen die EULA zu umgehen indem sie OSX in iherer virtuallisierung supporten.

2. OSX86 (Kalyway, iPC, iDeneb etc.) virtualisieren nicht, sondern binden Treiber und Bootloader in eine Installation ein.
Weis ich.
Und es kann eben grade sein das du so eine version brauchst um treiber für deine VM zu haben. Genaueres weis ich allerdings nicht, aber ich denke in den entsprechenden foren kann mir dir vileicht helfen. Gehen tuts wohl "irgendwie" auf jeden fall.
3. Was haben deine Antworten mit meiner Frage zu tun?
Da ich nicht weis was du so alles weist, habe ich nur einen kurzen hinweis darauf gegeben das apple da "sperrt" und da folglich nicht viel zu erwarten ist, bzw. viel gebastel nötig sein wird.
Aber mal abgesehen davon: OSX braucht nicht viel resourcen, allerdings laufen inzwischen große Teile der UI mit grafikbeschleunigung. Das könnte sich in einer VM (noch dazu ohne support ? keine 3d treiber?) als problematisch erweisen. Eventuell hast du mit einer älteren version (tiger zb. ) mehr glück.

vert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben