BB-Codes hier im Forum

Q

Quizmasterlex

Guest
Hi,
bei mir sind die BB-Codes nicht standardmäßig aktiviert, ich muss die bei jedem Post manuell aktivieren. Wie kann ich die wieder auf automatisch stellen?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ja an, dass Du den Haken im Antwort-Fenster unter "Einstellungen" meinst, den Du jedes Mal setzen musst? Wenn der dann nicht dauerhaft bleibt, ist wohl was an deuiner Browser-Konfig falsch. Zur Not mal die TP-Forum Cookies löschen.

hajowito
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=798143#post798143]Ich nehme ja an, dass Du den Haken im Antwort-Fenster unter "Einstellungen" meinst, den Du jedes Mal setzen musst? Wenn der dann nicht dauerhaft bleibt, ist wohl was an deuiner Browser-Konfig falsch. Zur Not mal die TP-Forum Cookies löschen.

hajowito[/quote]hat nichts gebracht :-(
 
Welchen Browser nutzt Du überhaupt?

hajowito

PS: Ach so, und weil es mir grad auffällt und aktuell ist - bitte die Signatur auf ein forenkonformes Maß reduzieren!
 
NoScript oder so nen ähnlichen Javascript-Blocker in Benutzung? Schalt mal thinkpad-forum.de frei...
 
Lustig den Fehler hab ich seit neustem auch.

Und zwar mit Smileys.

Ich hab neulich beim erstellen meines VK Threads die Smileys deaktiviert per Häckchen weg, normalerweise sollte das ja nur für dieses eine Post so sein.

Jetzt ist es aber standardmäßig deaktiviert bei jedem neuen Post. Und will sich nicht mehr auf die alte Einstellung einlassen.

Muss jetzt jedesmal manuell anhaken. Lustigerweise tat es jetzt gerade eben.

FF 3.6 ist mein Browser.

Lösch mal alle TPF Cookies und log dich mal neu ein und erstell ein Post und setz den Haken. Könnte sein, dass das hilft.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=798207#post798207]Lustig den Fehler hab ich seit neustem auch.

Und zwar mit Smileys.

Ich hab neulich beim erstellen meines VK Threads die Smileys deaktiviert per Häckchen weg, normalerweise sollte das ja nur für dieses eine Post so sein.

Jetzt ist es aber standardmäßig deaktiviert bei jedem neuen Post. Und will sich nicht mehr auf die alte Einstellung einlassen.

Muss jetzt jedesmal manuell anhaken. Lustigerweise tat es jetzt gerade eben.

FF 3.6 ist mein Browser.

Lösch mal alle TPF Cookies und log dich mal neu ein und erstell ein Post und setz den Haken. Könnte sein, dass das hilft. [/quote]nö, tut nicht. Ich nutze FF 3.5.8 und habe an Addons in die Richtung nur Adblock installiert.
@hawjo
gerade auch gelesen, Signatur geändert.
 
Ich kann mich daran erinnern, das Problem auch schon gehabt zu haben. In welchen Menüs hast du denn bisher welche Einstellmöglichkeiten ausprobiert?

(Ich teste jetzt mal ein paar Sachen, bitte nicht als Spam werten)

Mit Absenden dieses Beitrages deaktiviere ich BBCodes im Quellcode-Editor)

Edit: Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder. - Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten hintereinander auf ein Thema abzugeben... - ich werde also nur nach Einstellungen gucken können, oder ich teste im Marktplatz *hust*
Edit2:Wenn ich jetzt nochmal antworten dürfte, wären die Codes weiterhin deaktiviert.
Edit3: Auch ein Ein- und Ausloggen lässt die Codes deaktiviert.
Edit4: In einem anderen Thread (hier) habe ich die Codes wieder aktiviert (ebenfalls im Quelltext-Editor) beim erneuten Posten sind die Codes weiterhin an. Auch nach einem Login/Logout

Edit5: Mit absenden dieses Edits sind sie wieder aus, anscheinend sind die Post-Einstellungen entweder an dieses Posting gekoppelt, oder waren doch wieder standardmäßig aus. - ich schalte die BBCodes in diesem Beitrag jetzt wieder an.
Edit6: Wenn ich jetzt auf antworten klicke, und im Quellcode-Editor unter Einstellungen nach dem Haken gucke "Darstellung von BBCodes aktivieren", ist dieser gesetzt.
Ich schalte BBCodes jetzt wieder ab.

Edit7: Das ändern der BBCodes per edit hat keinen dauerhaften Einfluss auf die Accounteinstellungen. Nachdem ich die Einstellung per edit hier im Beitrag auf deaktiviert gesetzt habe, blieb die Einstellung für ein neues Posting auf "aktiviert"

Es scheint also wirklich an deiner Browserkonfig zu liegen. Unter Opera 10.10 1893 funktioniert alles, wie es soll. Welchen Browser verwendest du?
Die Einstellung bleibt dauerhaft erhalten, wenn du ein NEUES POSTING mit den RICHTIGEN EINSTELLUNGEN absendest.

Edit8: Die von mir gemachten neuen Postings enthielten alle auch BBCodes, vielleicht hat das auch noch einen Einfluss.
 
na klasse...
ich nutze den Firefox, habe mal testweise auf 3.6 geupdatet...
:-(
edit: geht neuer post hilft nicht, meinst du vielleicht einen neuen Thread?
 
Also wenn ich in deine Beiträge reinschaue, sehe ich "BBcode aktiviert". Kannst du dich mal über ein anderes Gerät einloggen und das damit testen?

G.

Test:
[youtube]jj6WMUHK9SU[/youtube]
 
interessant, seid gestern geht es auch wieder automatisch?!?! ?(
keine Ahnung warum, sorry. Es gab zwar für Greasemonkey ein update, aber ob es daran lag, keine Ahnung.
vielen Dank für eure Hilfen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben