Projekt: ThinkPad Special Edition Thinkpad-Forum.de

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Hallo zusammen,

wir planen gerade ein exclusives Angebot für alle Mitgleider im Thinkpad-Forum:

Es soll ein ThinkPad in limitierter Auflage mit Logo / Schriftzug vom ThinkPad-Forum werden. Das "ForumsThinkpad" soll natürlich trotz aller Exklusivität bezahlbar bleiben und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Um die Produktionskosten möglichst niedrig zu halten müssen wir uns vorab auf ein bestimmtes Modell einigen von dem dann eine etwas größere Stückzahl gefertigt werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wünsche bezüglich Modell und Ausstattung hier im Forum weit auseinander liegen, je nach persönlichem Budget und Anforderungen werden mache für ein High-End-Modell mit Vollausstattung, andere eher für ein möglichst preiswertes Modell plädieren. Ein High-End-Modell halte ich für weniger geeignet, damit würden wir vermutlich wegen dem zu erwartenden Preis zu viele Mitglieder ausschließen. Die unterste Preisklasse ist auch etwas problematisch, hier ist meist nicht viel Spielraum für Sonderkonditionen weil diese Modelle von Hersteller meist schon sehr knapp kalkuliert sind.

Damit wir den gewünschten Preisrahmen etwas eingrenzen können starte ich mal mit einer Umfrage zum Preis, weitere Umfragen zu Modell und Ausstattung werden in Kürze folgen:

[edit af 23.04.2010] Die Umfrage zu dem gewünschten Modell ist eröfnet. Hier geht es zur Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee Andy!!

Gäb es die Möglichkeit, ne Charge Leasingrückläufer a la X61 für diese Zwecke zu nehmen?
Da hätte man ein ehemaliges Highclass-Gerät für nen guten Preis...
 
Coole Idee Andy + puntohgt2008 ;)

Das mit dem X61 / X61s Leasing Ruecklaufern fände ich nicht auch schlecht... :thumbup:
 
Ich möchte noch ein "Designed for Ubuntu"-Logo mit drauf haben ... :D
 
Super Idee, Andy! :thumbsup:

Mein Traumlenovo wäre das X201 mit dem 400nit Outdoordisplay vom X200t...
 
Mich würde vor allem interessieren, worin denn die Exklusivität /die Modifikationen bestehen könnten? Habt Ihr da schon Ideen und Vorstellungen, die Ihr zur Diskussion stellen könnt, oder ist das ein Geheimprojekt? Ich fänd' so etwas wie die "Reserve Edition" z.B. sehr schön...
Gruss, maculae

edit: das schwarze sind die Buchstaben ;( . Also eine Gravur / ein Logo...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=783510#post783510]Gäb es die Möglichkeit, ne Charge Leasingrückläufer a la X61 für diese Zwecke zu nehmen?[/quote]Grundsätzlich schon, dafür bräuchten wir eine größere Stückzahl identischer ThinkPads. Die Frage ist nur ob bei einem gebrauchten Thinkpad die Kosten für Gravur etc. in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis stehen. Bei den mehr oder weniger stark abgenutzten Deckeln, wie sie bei gebrauchten ThinkPad zu erwarten sind gibt es vermutlich Problem bei der Gravur oder auch beim Siebdruck. Die gebrauchten Thinkpads mit neuen Deckeln auszustatten kommt zu teuer, zumindest wenn man die Arbeitszeit mit rechnen muss.

Gruß
Andy
 
Da hast Du wohl Recht mit den Deckeln...
Schade eigentlich. Da ich ein Verfechter der Subnotes bin, wär ich in jedem Fall für ein Gerät der X-Serie :D

Bissel OT:
Wie wäre es mit einer Neuauflage von USB-Sticks mit Logo? 2GB Speicher würd schon reichen.
Oder nen schönen Kaffeebecher?
 
[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=783527#post783527]Exklusivität /die Modifikationen bestehen könnten? Habt Ihr da schon Ideen und Vorstellungen[/quote]Lasst Euch was einfallen ;) Geheim ist da nichts, es ist nur noch etwas zu früh sich über die genaue techn. Ausstattung zu unterhalten weil so ein Projekt doch einige Vorlaufzeit braucht und bis dahin sicher noch das ein oder andere neue Modell von Lenovo angekündigt wird.

Gruß
Andy
 
Super Idee, bin ich sehr gespannt drauf. Vor allem ob wir uns auf ein ThinkPad einigen können. Ich bin ja eher für ein günstigeres Modell, wie ein X100e oder sowas, da viele User hier schon neue T- und X-Modelle haben.
 
Hm, die Idee mit dem X100 ist vielleicht gar nicht so schlecht. Viele haben ja eher schon ein "Arbeitsnotebook" und Fragen nach Netbooks kommen auch recht häufig. Vielleicht wäre das Ding ein brauchbarer Kompromiss...

hajowito
 
Super Idee! :thumbsup:

Allerdings habe ich etwas Bedenken, dass man sich schlussendlich auf ein Modell bzw. Ausstattungsvariante einigen kann.
 
Finde die Idee auch total Super!

Ich wäre für etwas günstiges, kleines so in Richtung Netbook:
- mattes 10"-12" Display
- Trackpoint ;)
- SSD
- schöner Akku mit mind. 8h Laufzeit
- WLAN
- Bluetooth
- WWAN
- Thinkpad-Styling...
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=783548#post783548]Hm, die Idee mit dem X100 ist vielleicht gar nicht so schlecht. Viele haben ja eher schon ein "Arbeitsnotebook" und Fragen nach Netbooks kommen auch recht häufig. Vielleicht wäre das Ding ein brauchbarer Kompromiss...
[/quote]
ja, wäre es :thumbsup:
 
Ein schneller X61 mit SXGA-Mod, nem 8 Zeller - das wäre was hübsches...

Gruß

Hendrik
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=783548#post783548]Hm, die Idee mit dem X100 ist vielleicht gar nicht so schlecht. Viele haben ja eher schon ein "Arbeitsnotebook" und Fragen nach Netbooks kommen auch recht häufig. Vielleicht wäre das Ding ein brauchbarer Kompromiss...[/quote]

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Überlege gerade, mir etwas richtig kleines zum spielen zu holen. Und bei so einem Forumsangebot würde ich vermutlich schwach werden.
 
joa die idee ist ganz gut die idee... die x serie würde sich da schon anbieten.

zu den bechern oder usb sticks fänd ich auch super.. sticks in richtung 4-8gb mit ordenlichen übertragungsraten :thumbsup: kann man ja neben bei mit anbieten, für den dann der laptop zu teuer ist ;)
 
X100 oder Edge fänd ich auch nicht übel. Die sind von Hause aus schon recht günstig... Dann aber wie vorher erwähnt mit Intel!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben