Projekt: ThinkPad Special Edition Thinkpad-Forum.de

X201 Basiskonfiguration

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=783716#post783716]
Bei einem X201 oder einem T410 hat Lenovo in der Regel etwas mehr Spielraum für einen Rabatt wenn wir eine größere Stückzahl abnehmen; ist aber natürlich auch ein Preisniveau das deutlich über einem X100e liegt. Was ich mir auch schon überlegt habe ist ein Modell mit einer möglichst einfachen Grundkonfiguration zu suchen um den Einstiegspreis niedrig zu halten. Extras wie mehr RAM, größere HDD / SDD oder UMTS könnte dann jeder bei Bedarf selber nachrüsten oder mit dazubestellen.

Last uns einfach mal weiter Ideen/Vorschläge in diesem Thread sammeln, sobald sich abzeichnet in welche Richtung die Wünsche gehen werde ich dann mal versuchen zu klären was zu welchen Preis machbar ist und entsprechend berichten.

Gruß
Andy[/quote]Also bei so einem Angebot muß ich mich als Nur-Leser doch mal melden. Deine Idee mit X201 Basisausstattung finde ich echt gut, ist ja ein "echtes" Thinkpad. :thumbsup: Bitte Gravur Thinkpad-Forum mit IBM Logo am Deckel für mich als Oldtimer.

Servus
Eugen
 
Erstmal: Tolle Idee! :thumbup:

Zum Gerät: Es sollte ein möglichst preiswertes Gerät sein, aus der X-Reihe. Allerdings eher in Richtung X6*/X100, als X201, da die X201 doch arg teuer wären.
Ram&Festplatte sind mMn egal - selbst aufgerüstet werden kann ja.
 
Könnte man das Forums-TP nicht auch komplett ohne HDD und RAM anbieten (RAM und HDD dann per Aufpreis)?
Dann wäre ja vielleicht auch ein X201(s) möglich, ein paar GB RAM und eine HDD hat ja eigentlich jeder noch rumliegen...
 
Ja, x100 mit Intel fände ich auch am interessantesten.

Aber ob das überhaupt mal gebaut wird?

.
 
x20(1) wäre natürlich schöner, realistischer und genauso interessant finde ich das x100.
Das wäre in meinem Budget jedenfalls sicher drin. :thumbup:
 
Jungs x100e mit Intel wird Lenovo wohl kaum produzieren für 500-1000 Stück Abnahme.
 
Es sollen aber angeblich X100(e) mit Intel-Prozessor kommen, frage ist nur wann. Auf jeden Fall X-Serie fände ich nett, da der Preis wie in den ersten Ergebnissen recht deutlich zu sehen ist möglichst niedrig sein soll, fallen die höherpreisigen Geräte also weg. Die Frage ist natürlich ob man das mit einem Modularen System ausgleichen könnte, ich glaube allerdings eher nicht (auch wenn mir die Kalkulationen vollkommen fremd sind aber ein T Modell für 600-800€ wird schwer). Ergo: kleinstes neues X Modell, nur wie geasgt nicht mit amd cpu (auch wenn ich amd mag, aber die dinger sind aktuell zu heiß/kurzläufig).
 
Oh diese Österreicher... :rolleyes: ;)

Ein X100e wäre eine gute Sache und wenn, dann in der Intel-Version. Die AMD-Version bekomme ich nämlich die Tage und könnte das Teil dann ja verscherbeln!
 
Foren-Sticker sind schonmal ein Anfang. Damit kann man seine schon existierenden Geräte versorgen...
 
Echt ne klasse Idee! =)

Freu mich schon auf das Angebot

Viele Grüße

adm
 
Ich wäre am ehesten auch für ein X201(s)...

Den Vorschlag ohne HDD bzw. nur absolute Grundausstattung finde ich gut (würde sowieso ne SSD einbauen).


Der Punkt ist einfach, dass ich soviel Geld nur für ein Gerät ausgebe, das auch wirklich exakt die Konfiguration aufweist, die ich haben möchte (oder eben entsprechend günstiger ist, damit man das gesparte Geld dann selbst in Komponenten investieren kann).
Ich gebe jedenfalls keine 800+ Euro aus, für ein Notebook, dass zwar einen Thinkpad-Forum-Schriftzug trägt, dafür aber nicht/kaum meiner Wunschausstattung entspricht...


Aber ne schöne Aktion!
Fände es cool, wenn dabei was rauskommt...
Gruß, Jonny
 
fände auch ein X100 mit Intel und UMTS am besten. RAM und HDD nach Wahl oder eben ohne. Wäre ein Gerät, was man überall mit hinnehmen könnte und dann noch mit TP-Foren Werbung... Es stellt ein Book zur allgemeinen Verwendung dar und ist dabei günstig. Alle anderen sind in Einsatz recht speziell und teurer. Denke da z.B. an W-Serie oder Tablet. Mit so nem kleinen portablen Kommunikationsgerät kann sicher jeder Forum-User was anfangen...
 
Definitiv ein schönes X200 oder X201. Die Zusatzoptionen wie HDD und RAM sollte man selber konfigurieren können (besonders auch ohne) und wenn es geht auch die Option ohne ein Windows.

Diese Subnotebooks halte ich für absolute Geldverschwendung und etwas gebrauchtes ist auch nicht schön. Ich hatte mal einen Atom und der war nicht pralle. Auf AMD kann ich aber noch eher verzichten.
 
Hallo zusammen
Danke für die nette Aktion Andy. Ich bin hier zwar der einzige mit der Idee, aber mir wäre im Grunde ein T410 deutlich lieber oder gar ein 15 Zoll-Modell. X100 könnte noch gehen, aber für 200-er Reihe sehe ich da schwarz (zumindest für mich).
In zwei bis drei Monaten brauche ich ein neues und würde dann nach Möglichkeit hier zuschlagen.
Wichtige Punkte für mich: größer als 13 Zoll, helles Display, zuverlässig, 64 bit System, WLAN/WWAN, Bluetooth, DVD-Laufwerk, neue Intel-Prozessoren (i520/620 etc.).
Liebe Grüße
Ag.man
PS:Ach so und noch etwas habe ich doch vergessen. Ich wäre ganz klar für ein neues Gerät mit Garantie.
 
Ich schätze mal das x100 sollte sich für ~ 600€ realisieren lassen ein x201 nicht für unter 1000€, da fliegen zu viele potentielle Käufer raus die das dann auch bestellen. Sowas müsste ja schon in einem Maßstab ab 50 Thinkpads gemacht werden. (Schätz ich mal, oder?) sonst kriegt man doch kaum gute Konditionen.

Also ein x100 wäre das Beste. Die richtigen Arbeitsnotebooks haben wir ja alle schon so und das x100 als kleiner Begleiter... joa ich hab schon so damit geliebäugelt mir eins zu kaufen, als Thinkpad Forum Edition ist die Sache für mich klar.
 
Also ich noch keine richtige REchenmaschine - warte noch auf entsprechende Angebote vom Andy :)
Toughbook reicht im Moment als Begleiter auch schon. Wichtig wäre eigentlich ein DVD /Bluray-Laufwerk.
Grüße
Ag.man
 
Für mich wäre wohl auch ein X100e am Interessantesten, und vor allem auch bezahlbarsten... ein gerät von >1000€ kann ich mir als armer Student sowieso nicht leisten.. :-(
Sicherlich wäre ein X100e mit einem Intel-Prozessor, der weniger Hitze produziert, und weniger Strom braucht, das beste, stellt sich nur die Frage, ob sowas wirklich kommen wird... falls das wunschdenken bleibt, dann, wenn schon AMD, bitte mit einem 2-Kerner, um der Rechenleistung wenigstens etwas auf die Sprünge zu helfen. Ansonsten... ein einfacher Modell, denke UMTS dürfte für den allergrößten Teil hier interessant sein, und natürlich schwarz sollte es sein... ;-))

Gruß

Der Fietser
 
ein X100e würde mich wohl am meisten interessieren. Schön klein, günstig, als Couch-Surfbook ideal. Als "richtiges" Arbeitsnotebook bin ich mit meinem X61s so zufrieden, dass ich mir aktuell nicht vorstellen könnte, welches Modell es ersetzen könnte. ;)
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=784058#post784058]ein X100e würde mich wohl am meisten interessieren. Schön klein, günstig, als Couch-Surfbook ideal. Als "richtiges" Arbeitsnotebook bin ich mit meinem X61s so zufrieden, dass ich mir aktuell nicht vorstellen könnte, welches Modell es ersetzen könnte. ;)[/quote]

ein x61s mit thinkpad-forum logo ;)


x100e ist sicher preislich die Option die sich die meisten Leisten können und je nachdem wie lange die Aktion in der Planung ist gibts die bis dahin auch mit intel cpu.

x201s wäre für mich persönlich interessanter, die Idee mit minimalkonfiguration ohne hdd find ich da auch gut. Könnte man das auch ohne touchpad bekommen? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben