Günstiger gebrauchter Laserdrucker

Aiphaton

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
3.173
Ich brauche für die (minimal) halbjährlichen Ausdrucke vor den Prüfungen einen günstigen Laserdrucker - das sind schonmal locker ü1000 Seiten/Semester, teilweise bis 2000.
Was für Drucker sind zu empfehlen? Ich habe von dem Kyocera gelesen:
http://cgi.ebay.de/Laserdrucker-Kyo...QcmdZViewItemQQptZDrucker?hash=item1c10207d10
--> Sind mit Win7 irgendwelche Treiberprobleme bekannt?

Welche Händler sind empfehlenswert?

Vielen Dank für die Antworten
Aiphaton
 
Den FS-1000+ hab ich unter Win7 ohne Probleme mit dem XP-Treiber in Benutzung.
Die Drucker sind echt gut, beim Nachfolger weiss ich es nicht.
 
Manche mögen ja von der Lebensdauer der FS1010 begeistert sein, ich nicht.

Habe bei uns in der Firma fast alle (bis auf einen) ausgemustert, da fast immer die Trommel hin war. Eine neue lohnt eigentlich nicht, --> Müll. Der einzig verbliebene druckt auch recht blass, und USB ist tot. (Wird zwar ordentlich erkannt und installiert, druckt aber nur über PPT.)
Die Seitenzahlen waren gering (alle unter 100.000 Seiten), verwendet wurde nur Originaltoner. Bei recht vielen Geräten gab es Probleme mit dem Papiereinzug aus der Schublade, bei mehreren Geräten druckte das Gerät via USB nicht. Sobald Reparaturen anstanden, bedeutete dies den Gerätetot, da ET-Teile sehr teuer sind und basteln i.d.R. ausfällt das es Fehler sind, die einfach ein teures ET benötigen.

Gute Erfahrungen habe ich grundsätzlich mit allen HP SW-Lasern gemacht, die ein "liegendes" Papierfach haben, der Seitenpreis ist zwar nicht der billigste, aber man kann recht bedenkenlos kompatiblen Toner kaufen, evtl. anfallende Rep. sind oft einfach zu bewerkstelligen und die Lebensdauer der Geräte ist recht hoch.


Die Edith spricht:

Beim Kyo FS1010 von Stabil zu reden ist vermutlich ein Schreibfehler. Muß wohl fragil heißen, besonders wenn ich da an den Einzelblatteinzug oder an die Klappe für Toner/Entwicklereinheit denke. :whistling: Selbst beim Großen FS1920 bin ich nicht vom Einzelblazzeinzug überzeugt, auch wenn der Rest wertiger ist. Die großen Kyos halten etwas länger, aber auch da ist der ET-Preis der tot des Gerätes.
HP ist bei den neueren, kleineren (10XX) auch nicht der burner, aber die Handhabung des Einzelblatteinzuges z.B. ist deutlich einfacher.
 
Ich hatte mehrere "alte" HP Laser, noch die richtigen Boliden mit 65kg (mit Duplexeinheit), unkaputtbar aber irgendwann halt doch überholt...
Schau dir doch mal die Oki s/w Laser an, momentan gibts noch 5 Jahre Vor-Ort-Garantie wenn man sich registriert. In den einschlägigen Tests schneiden die Geräte meist gut ab, auch was die Druckkosten anbelangt.
Ich hab seit einigen Wochen den B430dn (duplex + ethernet, postscript), kostet momentan um die 150,-. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her finde ich das super! Es gibt natürlich auch einfachere Geräte für den Minimalbedarf, die dann um die/unter 100 Euronen kosten. Aber gerade Postscriptfähigkeit und Duplexeinrichtung finde ich schon angenehm.
regards
loghome
 
Ich hätte wohl auch noch den ein oder anderen HP 1320 übrig... Nicht allzu viel gelaufen, sehr guter Zustand. Und für zu Hause sind die Dinger klasse. Für 30,- EUR plus Versand könntest Du einen bekommen.

hajowito
 
Da muss ich die alten Kyocera Drucker doch mal in Schutz nehmen. Hatte bisher: FS1000 und FS1010: langsam aber günstig (damals umsonst bekommen) war super zufrieden mit ihnen. Allgemein reagieren die fs1000 etwas zickig was LPT Kabel angeht. Wenn die Trommel oder der Papiereinzug hin sind, ist natürlich essig, letzteres lag aber teilweise schlicht an falscher Bedienung (es ist nicht umsonst ein Pfeil auf dem Papierkartons...).
Schau mal bei ebay, da gibts welche mit Teils unter 40k Seiten für 30€, finde ich eigentlich ganz fair.
 
HP Laserjet 2300

Moinsen!

Da mein Tintenstrahler vor einiger Zeit den Geist aufgab (Nach nur 6 Jahren, und immer mit Billigtinte aufgespritzt - Skandal! :D ) habe ich mich auch mal umgehört. Die meisten Leute meinten, dass man von billigen Consumer-Druckern Abstand halten sollte. Daher habe ich mir jetzt einen fetten Office-Grade Drucker geholt, und zwar einen HP Laserjet 2300d. Der kann beidseitigen Druck, gibts auch ohne, ist dann etwas billiger. Gibts bei Ebay zwischen 70-100 Euro, mit oder ohne Toner.
Refurbished Toner gibts bei Ebay für 25 Euro oder so von mr.toner, der tuts sehr gut, und Service ist auch sehr gut.
Ich bin sehr begeistert von meinem Drucker, und freue mich jedes einzelne Mal, wenn ich was ausdrucke, weil das immer so schnell, zuverlässig, und qualitiativ gut wird.
Meine Empfehlung also!

Ciao,

Julez
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben