Umzug aufs Land | Strategie für Internetzugang, Telefon etc.

schonmal über DSL per Sattelit nachgedacht?

man könnte halt überlegen, das handy nur für den up-kanal zu benutzten (weiß aber nicht 100%ig ob das geht).

dann hast du trotzdem noch ne erträgliche down-geschwindigkeit. Billig ist es aber nicht, mit 25 EUR im Monat für 1500er down-leitung.

[EDIT]
ach: sone komische Sat-Empfangs-Box für 99 EUR kommt auch nochmal dazu...
 
okay, das kann ich erfragen. sie haben auf jedenfall geräte von 1und1 da stehen.
ich habe das grad mal angeschaut, wenn man einen neuen vertrag machen würde. eigentlich auch ganz interessant.

1&1 Surf-Flat 6.000 19,99€/Monat
  • Internet-Flat
  • Telefonie für 2,9 ct/Min. ins dt. Festnetz
  • Nach 24 Monaten 24,99 € pro Monat
  • Fernanschaltung ans 1&1 Netz 4,99€/Monat
Ihr Wohnsitz liegt in einem noch wenig ausgebauten DSL-Gebiet.
1&1 Telefon-Flat 4,00€/Monat
Für 0 ct/Min. ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren – rund um die Uhr.


ISDN-Komfort-Paket 2,99€/Monat
  • Rufnummernanzeige, Halten, Anklopfen, Konferenzen etc.
  • Bis zu 10 Rufnummern inklusive, bestehende Rufnummern können zu 1&1 mitgenommen werden.
1&1 WLAN-Modem
  • DSL-Modem mit Router-Funktion:
  • Verbindet Ihre PCs mit dem Internet sowie Ihre Telefone mit dem 1&1 Netz.

Macht also zusammen pro Monat: 32,96 €

das wlan moden ist ja dabei, also direkt lossurfen sollte ja gehen.
nur wo stecke ich die telefone ein? ich habe isdn telefone?
 
Von DSL per SAT würde ich abraten, ich hatte ein zwei Wege System ein Jahr lang und das war ein Alptraum. Keine Transparenz des Datenvolumens im laufenden Monat und dann plötzlich wurde man gedrosselt auf ISDN Nivau. Schau mal bei www.kein-DSLde vorbei, da steht ne menge über Möglichkeiten, Lösungen
 
VDSL geht auch nicht. ist nicht verfügbar.

durch das wirwarr von t-online tariefen muss man ja auch erst mal durchblicken.
 
... ohje, kann ein Lied davon singen über den Empfang von GPRS / EDGE. Schwiegereltern von mir wohnen auch in einem kleinen 50 Seelendorf. Haben nur einen ISDN Anschluss mit grad mal 128er Geschwindigkeit, geteilt durch 2 für´s telefonieren und surfen. Grausam, mit 56kBit/s zu surfen. Versuchte da mal mit GPRS bzw. EDGE über ne PCMCIA Card bzw. Stift über USB (in der Grossstadt funzt prächtig mit 3,2 Mbit/S UMTS/HSPDA), dauern Abbrüche bzw. sehr geringe Übertragungsraten, also noch grausamer. Ich könnte jetzt nicht auf´m Dorf wohnen, vielleicht, wenn ich 80 bin und auf das Internet verzichte, :D
 
okay, ich habe zur zeit einen base umts stick und bin damit eigentlich auch nicht so wirklich glücklich :)

ich denke das thema mobiles internet hake ich mal ab.

das einfachste ist wohl doch einfach ein t-offline anschluss mit telefon.
die frage dann halt ob von t-online oder 1und1.
 
Wie gesagt hör dich um, eventuell hat ja ein Provider seine eigene Technik vor Ort (bei uns gibts z.B. Alice mit eigener Technik, die Anschlüsse in der Nachbarschaft haben meisst um die 1,5 Mbit/s statt gar kein DSL von der T-Com).
 
[quote='sonic',index.php?page=Thread&postID=781177#post781177]okay, ich habe zur zeit einen base umts stick und bin damit eigentlich auch nicht so wirklich glücklich :)

ich denke das thema mobiles internet hake ich mal ab.

das einfachste ist wohl doch einfach ein t-offline anschluss mit telefon.
die frage dann halt ob von t-online oder 1und1.[/quote]

... wie zufrieden ist denn der Vorgänger des Hauses mit dem Provider 1&1?
 
nabend sonic

mir ist das problem sehr gut bekannt, um genauer zu sein: ich wohne auf dem land und wir haben einen telekom anschluss mit 384kb. surfen geht, man merkt jedoch wenn ein zweiter mit in der leitung hängt, oder wenn der nachbar online ist. kommt aber auch darauf an, wie viele leute im gesamten ort online sind..
entweder telekom, der vorteil ist der service, bei problemen, die übrigends recht selten sind, ist der techniker meist am nächsten tag vor ort. dann gibt es die möglichkeit per satellit, der nachteil sind allerdings die hohen kosten. schau dich mal nach richtfunk um. bei uns in der gegend bieten verschiedene unternehmen diese lösung an. dabei wird das dsl signal von größeren ortschaften per richtfunk an antennenmasten, kirchtürme, etc. geworfen und von dort aus verteilt. beeinträchtigungen durch's wetter gibt es keine lediglich bei -25^C frieren die empfänger ein.. das signal ist sehr stabil, und bis dsl 3000 möglich, unterscheidet sich aber von anbieter zu anbieter.

mfg, scherbe
 
ich war von der telekom wegen problemen vor jahren immer eher abgeschreckt.

ich habe grad mal mit einem telekomm service mann telefoniert. ich muss sagen, das klang alles recht angenehm,

ich habe gesagt, dass ich eine telefonflat ins festnetz brauche, gerne mein isdn telefon nutzen möchte und natürlich eine internet flat.
das ganze nennt sich call & surf comfort und kostet 39€. dazu bekommt man den ntba und einen splitter. das einzige was noch dran muss wäre dann halt der router.

das klingt ja eignetlich ganz gut, denn bei 1und1 sind es ja nur ein paar euro weniger.

bekommt man bei 1und1 denn auch splitter und ntba direkt mit?
 
Ich würde dir von 1&1 abraten. Mein Brüderchen hatte es ein Jahr lang und ständig Ärger! Hat jetzt auch call & surf comfort und ist zufrieden.

Gruß Martin
 
ist auch wirklich ein schlechter service von 1und1 muss ich soeben feststellen. habe bei google eine kostenlose nummer gesucht. angerufen, war die kündigungshotline.
ich wurde direkt von einer sowieso recht unfreundlichen dame an eine teure 01805 nummer verwiesen.
auf meine frage hin, dass es ja kein toller service sein wenn man direkt teure nummern anruft wurde mir nur geantwortet.

"da haben sie pech gehabt, ich weiss auch nicht warum 1und1 das so macht"

das ist der exakte wortlaut.
da muss ich sagen, es ist ja eine frechheit.

ich denke ich werde mich mal in so einen telekom laden begeben und hoffe, dass da jemand ist der gut beraten kann.
 
mich würde auch wundern wenn die telefonie bei 1 und eins übers festnetz geht , die machen das über die dslleitung und bei dsl light kannst das vergessen.
ich wohne auch in nem kaff und hab kwasi erst seit 2 jahren dsl light, der einzig vernünftige anbieter war die telekom.
call und surf comfort mit isdn kost aber 49,90. mobilfunkmäßig ist bei mir auch nix.
und wenn du zu anderen anbietern telefonierst wird nochmals ein geringer beitrag fällig.
in den 2 jahre hatte ich erst einmal ein problem , welches am nächsten tag vorort gelöst wurde.
gut ist auch die 0800er nummer über die du sowieso zu fast jedem service kommst :D
die verbindung ist stabil und für downloads mußt dir halt zeit nehmen.
 
tja, wenn man mal zu den einzelnen anbietern googled findet man zu jedem anbieter die übelsten horrorgeschichten... allerdings 1&1 war auch mir zu suspekt, was service- und kündigungsverhalten anging...

was die zugesagte dsl-geschwindigleit angeht, da gibts unterschiede nach anbietern. die telekom verfährt da wohl konservativ und schaltet eine geringere geschwindigkeit, diese dafür fest. die meisten (oder fast alle?) anderen anbieter schalten ratenadaptiv, d.h. es wird die maximal mögliche geschwindigkeit geschaltet (und bezahlt) aber nicht garantiert, diese kann dann in der praxis auch geringer ausfallen je nach leitungsqualität. traffic usw.

splitter und ntba (bei isdn-anscluss) gehören doch zur standardausstattung, bekommt man doch umsonst dazu... war zumindest bis jetzt immer so?!
 
also nach den ganzen recherchen und antworten hier tendiere ich auch immer mehr zur telekom.

die preise staffeln sich laut t-online.de wie folgt:

Call & Surf Comfort 39,95€
ISDN (2 leitungen etc) 4€
Speedport W 503V 1,95€

dazu kommen dann noch 59,95 einmaliger anschlusspreis und versandkosten von 6,99
zudem bei onlinebstellung einen 50€ gutschein

macht also pro monat an fix kosten: 45,90€ für dsl flat & telefon flat mit isdn
einmalig 66,94 für bereitstellung und versand

mal sehen, vielleicht kann man ja den anschlusspreis oder sowas raushandeln wenn man direkt in einen t-punkt geht.
 
... dann berichte mal, wenn alles geklappt hat. Da ich bei dieser Anbietersache Pessimist bin, hoffe ich mal, dass alles optimitisch klappt. :thumbup:
 
früher war es ja mal so, dass die telekom nicht den besten ruf bei sowas hatte. aber ist jetzt auch schon jahre her wo ich das berichten kann.

erfahrungsgemäß geht bei sowas nie alles glatt :)
 
Naja, ich sag mal wenn 1und1 nur 384kbit durch die Leitung bringt wird die Telekom auch nicht mehr durch kriegen, es sei denn sie bauen dir noch nen Verteilerknoten hin.
Generell bin ich mit der Telekom sehr zufrieden und schon seit vielen Jahren dort Kunde.
 
@sonic

mit 384Kbit kann man gerade noch so leben! alles darunter ist grauenvoll, also bleibt doch nur die DSL-Telekom Solution :!:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben