Frage zu Montage Long Fan - Folie entfernen oder nicht?

Lateralus

New member
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem T41p den alten Lüfter demontiert und einen Neuen (von Toshiba - laut meinem Händler fürs T42, passt aber und sieht auch exakt identisch aus) vor mir liegen. Aus- und Einbau sind kein Problem, habe den alten Lüfter schonmal gereinigt. Nur eins macht mich stutzig.

In der Montageanleitung (älteres Handbuch vom T41p) steht, man müsse eine Folie, die auf dem GPU-Kühlerarm klebt, abziehen. Das kann ich auch machen, nur ist darunter eine graue, klebrige Schicht. MUSS/SOLL der Lüfter wirklich auf die GPU geklebt werden? Bei meinem alten Lüfter ist auch eine gleich aussehende (gleiche Farbe und Oberflächenstruktur) Folie zu sehen, allerdings kann man die NICHT abziehen - habs versucht. Klebt man die neuen Lüfter tatsächlich auf? Der alte klebte nicht an der GPU fest... :?:

Ich habe diese Frage auch schon am Ende eines anderen Threads gestellt, will es aber nochmal mit einem neuen Thema inkl. eigener Überschrift versuchen. Danke Euch.

P.S.: großartiges Forum hier - habe ich gestern erst entdeckt und bin begeistert :thumbsup:
 
Folie runter!!!! Dat Pad sollte schon direkt in Kontakt mit der GPU sein...
Die Pads kleben dann, sind aber auch wieder gut ab zu bekommen.
Am einfachsten, wenn dat Ding noch warm ist. Also glaub nicht, dass dat Ding danach untrennbar ist.
Geht recht einfach auch wieder ab.


MfG Eric
 
Ich denke mal das du unter der Folie eine Wärmeleitpaste gefunden hast. Diese kommt direkt auf die GPU um die Wäremeleitung vom Prozessor bzw. der GPU in den Kühlkörper zu verbessern. Am besten wäre es wenn du mal nen Photo von der Folie online stellen würdest, dann könnte man das ganze verifizieren.
 
Danke Euch. Ich mache heute abend mal Bilder und stell sie hier rein. Wundert mich dann eben nur, dass der original verbaute exakt die gleiche Oberfläche hatte...haben die das vergessen abzumachen??? :?: Wie gesagt - stelle heute abend Pics ein.

Wärmeleitpaste - ich weiss nicht, sieht nicht so aus und klebt wie Sau. Ist ein dunkelgraues Zeug. Sieht eher wie die klebrige Seite von dunklem Klebeband aus :D
 
hmm, keine Ahnung wie sich di Paste anfühlt, ich fass da meist nicht rein ;-) aussehen passt aber, dunkelgrau-silber
 
Nur vom Prinzip her:

Auf vielen Lüftern für Desktop-PCs kleben Wärmeleitpads, die von einer Folie geschützt werden. Diese muss natürlich ab, da die Paste sonst keine Funktion hat.

Das wird in diesem Fall nicht anders sein.

Aber stell ruhig mal die Bilder ein, kann nicht schaden ;)
 
Dat is das übliche dicke graue WL-PAD. Is doch auch wurscht, Hauptsache Folie runter. (und nich so viel betatschen)

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben