Vista: Internet Problem: update, google earth usw geht nur die Internet Explorer (IE+Mozilla) bekommen keine Verbindung

diedier

New member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
45
Vista: Internet Problem: update, google earth usw geht nur die Internet Explorer (IE+Mozilla) bekommen keine Verbindung

Hallo!
Das Laptop einer bekannten von mir Streikt. Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee was es sein könnte.
Folgendes Problem: Das Internet tut nicht mehr. Allerdings nur die Explorer wollen nicht. der Rest tut. Also Google Earth zb. ohne Probleme. Auch der Virenscanner (Antivir) Update meckert nicht. Wenn ich den Internet Explorer öffne sagt er mir das die gesuchte Seite nicht gültig ist/bz. nicht gefunden werden kann. Hab schon ein paar Dinge versucht. Hab mir die Firewall angeschaut bzw kurz auch abgeschaltet --> kein Erfolg. Hab nen kompletten Virenscann durchgeführt --> kein Erfolg. Adaware hat auch shcon seine Arbeit gemacht...

Hat jemand ne Idee was das denn noch sein könnte?
Vielen Dank im Voraus
KD
PS: Wlan oder Kabel macht kein unterschied....
 
So ein Phänomen kann eigentlich nur mit der Firewall zusammenhängen.

Welche wird denn genutzt? Die Windows-eigene? Guck mal nach, ob Ausnahmen für IE und FF existieren...
Wenn Du noch eine zusätzliche eingerichtet hast, könnten sich die Firewalls gegenseitig blockieren.
 
wow geht das schnell! VIELEN DANK!

Sie nutzt nur die Win eigene. keine zweite. Und ausnahmen sind für beide Programme vorhanden...
 
Dann schmeiss die Ausnahmen mal raus und lass die Firewall mal einen neuen Verbindungsversuch finden.
Diesen dann mal zulassen.
 
hatte gestern genau dasselbe problem. win7 rc1, nach den gefahrenen updates kein internet mehr möglich....
 
Entweder funktioniert die DNS-Auflösung nicht oder es ist ein falscher Proxy im IE eingestellt.

AV-Software sucht teilweise nur die IP-Adresse selbst, keine hostnames.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben