Probleme mit meinem Lüfter

Konji

New member
Registriert
14 Feb. 2010
Beiträge
1
Hallo allerseits,

Ich habe mir vor ca eineinhalb Jahren ein R61i gekauft. In den letzten Monaten hatte ich des öfteren Probleme mit der Temperatur, was ich leider erst sehr spät bemerkt hab, denn man hat nie unregelmäßigkeiten beim Lüfter bemerkt. Ein Bekannter meinte, das läge an fehlender Treiberunterstützung für Win7, aber das glaube ich eigentlich nicht... Ich hab dann ein Progrämmchen namens TP-Fan-control installiert und den Lüfter manuell hochgeschraubt, denn er hat anscheinend einfach zu wenig gedreht. Anschließend lief es erst mal wieder rund und ich dachte ich kann erstmal durchatmen und mir etwas Zeit für die weitere Problemlösung lassen, aber vor ein paar Tagen hat der Lüfter plötzlich komplett ausgesetzt. Ich war glücklicherweise gerade da und hab ihn sofort ausgemacht, aber beim erneuten hochfahren ging gar nichts mehr und ich hatte einen Fan-error.

Nun gut, ich hab mir ein Herz gefasst und das Ding aufgeschraubt, um zu schauen ob vielleicht Staub reingekommen ist(Garantie ist eh nicht mehr drauf). Es war aber nicht viel zu finden. Trotzdem hab ich ihn etwas gesäubert und wieder zusammengeschraubt. Danach fuhr er wieder hoch aber der Lüfter setze zeitweise ganz aus oder hörte sich an wie eine sterbende Katze. So ist es immernoch. Ich weiß nicht, wie lange das noch gut geht, aber ich brauche ihn ím Moment einfach dringend für meine Arbeit. Wenn Jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich dankbar, wenn er sie mir mitteilt:)

mfg Konji
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben